Hilfe !! Moderner Vorgarten was soll ich pflanzen

chefbinich

Mitglied
Registriert
24. Okt. 2009
Beiträge
23
Hallo ihr Gartenprofis

Wir haben unseren Vorgarten neu machen lassen und nun weiss ich nicht was ich dahin pflanzen soll. Das Bett wird eine Kombination aus Kies und Mulchbeet und es sollen zwei? Solitärpflanzen rein. Am besten würde mir ja so ein Kiefern Bonsai XXl gefallen aber sowas kostet ja ca 4000 Euro. (Unbezahlbar für uns) Da das Haus auch sehr Moderngestaltet ist (Farbe Dunkles Rot) hätte ich gerne etwas was die gerade und klare linie wiederspiegelt. In den Äusseren Bereich der acht kommt kleiner Kies rein und in die acht selber kommt Mulch und natürlich die Pflanzen. Ich weis halt nur nicht welche. Ich bin für jeden Tip dankbar.
 

Anhänge

  • PICT4058.jpg
    PICT4058.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 307
  • PICT4057.jpg
    PICT4057.jpg
    535 KB · Aufrufe: 344
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Dann muß halt noch eine Rhizomsperre rein; zu einem modernen Haus würde der Bambus aber spitze passen und ist auch bezahlbar.
    Gruß Hero
     
  • chefbinich

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2009
    Beiträge
    23
    Danke schon mal für den Bambusvorschlag. Was denkt ihr über Pampasgras?


    Ich stelle mir das sehr schön vor so als solist
     
  • chefbinich

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2009
    Beiträge
    23
    Mittlerweile ist der Kies drauf und das Beet sieht so aus
     

    Anhänge

    • PICT4059.jpg
      PICT4059.jpg
      588,9 KB · Aufrufe: 228
    • PICT4060.jpg
      PICT4060.jpg
      539,4 KB · Aufrufe: 752

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Pampasgras sieht nur wenige Monate im Jahr gut aus und im Winter muß man es noch zusammen binden. Bambus ist das ganze Jahr gleich. Du kannst allerdings auch einen Kugel-Trompetenbaum in das eine Pflanzloch setzen und in das andere 3 kleinere Buchskugeln.
    Gruß Hero
     

    chefbinich

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2009
    Beiträge
    23
    Danke Hero


    Der kugeltrompetenbaum gefällt mir wirkloch sehr gut, ich mag zwar keinen Buchs,

    aber durch die kugelform und die Krone des Baumes wird die Form des Beetes schön aufgenommen


    Tolle Idee
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Es gibt klasse solitär nadelbäume die keine 4000 Kosten. die Koreatanne zum Beispiel hat blutrote Zapfen.

    Aber wieso ein Rottöniges Haus eine klare Linie verlangt, verstehe ich absolut nicht unseres ist dunkelhimber und ich liebe Bauerngärten.

    Gruß Suse
     
  • chefbinich

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2009
    Beiträge
    23
    Hallo suse

    das haus ist nicht nur rot sondern sehr modern und grafisch gehalten, deswegen wollte ich aucheinen etwas gestylten puristischen Vorgarten.


    Danke
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Wie wäre es mit einer kleinwüchsigen Kugelakazie (Robinie pseudoacacia 'Umbraculifera')???

    Die Blüten sind weiß und ich glaube die Herbstfärbung ist hellgelb.

    Passt das zu deinem farblichen Konzept????

    LG Luise
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Weisst du was ich mache wenn ich solche Probleme hab? Ich geh hoch in unsere Ackersiedlung lauter neugebaute Häuser mit Grundstücken 500 Ideen: Verdammt viel zu laufen aber es macht Spaß mal zu gucken was die so alles aus dem Ackerboden holen. Die revangieren sich und kommen bei uns im Vorgarten Eisenbahn gucken...
    Wie wären Solitärs mit Kiesel? Das hat auch was und macht kaum jemand ich hab einen ganzen Vorgärten von 100 m² Fläche gesehen der mit weissen Faustgroßen Kieseln abgedeckt waren.

    Stell uns doch mal ein Foto ein vielleicht fallen uns dann noch Sachen ein.

    LG Suse
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi,
    es gibt zig verschiedene sog. "Hausbäume", die durch die Bank weg relativ klein bleiben. Blattform und Farbe sind da gar manigfaltig.
    Google mal ein wenig, Stichworte: Hausbaum, Baumschulen, etc....
     

    Tie12

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2011
    Beiträge
    3
    Ort
    Dithmarschen
    Hi !
    Ich könnte mir bei euch eine schöne Harlekin-Weide vorstellen.
    Diese Zierweide haben wir bei uns 3 mal im Garten - wunderschön...
    Die grün-weiß-rosa gesprenkelten Blätter sind ein Hingucker.
    Sie wird ca 1,20m hoch.

    Viel Spaß noch beim planen !!:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 22
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 171
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten