Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen?

Registriert
10. Jan. 2015
Beiträge
27
Ort
Im Erotischen Garten
Hallo ihr Lieben,

meine Nachbarin hat mir eine Pflanzenglocke aus Glas geschenkt, sie ist ungefähr so groß wie ein Fußball und oben offen.

Nun frag ich mich: Was soll ich dort einpflanzen? Ich will keine Kakteen, weil die mit ihren Stacheln so eine Aggro-Athmosphäre verbreiten (in meiner Wohnung gibt es viele Streicheleinheiten, da passen die stacheligen Dinger nicht), sondern eine grüne Pflanze, die das ganze Jahr über grün bleibt, pflegeleicht ist und vor allem immer etwa die gleiche Größe hat.

Denn mit meinen Farnen hatte ich das Pech dass sie riesengroß geworden sind und ich ständig die welken, abgestoßenen Blättchen wegkehren musste.

Bussi, eure Gärtnerin
 
  • Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Jetzt musste ich erst mal nachlesen, was eine Pflanzglocke ist.
    Lt. dem großen weiten Netz versteht man darunter wohl vorrangig eine Art Hauben für die Anzucht von Pflanzen, werden also auf bereits gesetzte Pflanzen am Boden gestülpt, um diese zu wärmen und zu schützen.
    Das ist es bestimmt nicht, was Du meinst?

    Eher sicherlich eine Art Dekoglas zum bepflanzen?

    Wenn's nicht wachsen darf und möglichst keinen Schmutz machen, würde ich drüber nachdenken, ob man überhaupt etwas reinpflanzen muss oder es nicht auch andere Deko-Ideen gäbe.

    Ansonsten gäbe es evtl. kleine Sedum-Arten oder Tillandsien. Die sind wahrscheinlich sogar ganz gut geeignet, da sie ein luftfeuchtes Klima mögen, was sich da sicher herstellen lässt.
    Sedum will eher trocken.


    VG
     
  • Registriert
    10. Jan. 2015
    Beiträge
    27
    Ort
    Im Erotischen Garten
    Hallo ihr Lieben,

    also das teil sieht so aus, es ist also kein abgeschlossenes System wie solche Flaschengärten. Ich hab das Bild aus dem Netz, weil ich jetzt keine Lust hab in den Keller zu steigen.

    Und ich suche halt was pflegeleichtes Grünes, welches ich nicht ständig beschneiden muss, weil zu groß wird.

    Genügt ja schon, dass ich meine Nails ständig lackieren und feilen muss.

    Bussi, eure Gärtnerin
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Moinsen,
    geklaute Bilder hier einzustellen ist gar nicht mal so gut.
    Also entweder verlinken oder in den Keller steigen. ;)
     
    Registriert
    10. Jan. 2015
    Beiträge
    27
    Ort
    Im Erotischen Garten
    also hier ein bild von meiner pflanzenglocke,
    bussi ihr alle

    641090
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dekosteine, Muscheln oder sonstigen netten Krimskrams könnte ich mir auch vorstellen. Man muss da keine Pflanze einsperren.

    Wenn du wirklich eine Pflanze einsetzen willst, dann denke an eine gute Drainage, dieses Glas hat ja keinen Abfluss nach unten.
     
  • Registriert
    10. Jan. 2015
    Beiträge
    27
    Ort
    Im Erotischen Garten
    Hallo ihr Lieben,

    also erst mal vielen Dank für euren heißen Tipps, vor allem für den Orchideen Tip von Renter.

    Was ich auf keinen Fall möchte, sind Kunstpflanzen, weil ich aus wegen meiner Zeit in der Erotikbranche keine künstlichen Pflanzen mag, da standen am Set immer riesige grüne Plastikpflanzen rum, und staubig war n die Dinger auch noch.

    Also, dann werd ich da mal Experimente machen,

    bussi, eure Gärtnerin
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    weil ich aus wegen meiner Zeit in der Erotikbranche keine künstlichen Pflanzen mag, da standen am Set immer riesige grüne Plastikpflanzen rum, und staubig war n die Dinger auch noch.
    Ja das ist das natürlich verständlich... *tröst*
    Staub auf frisch lackierten Nägeln macht sich ja auch nicht so gut....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ein wundervoller Tag sei dir beschieden, junge blonde Gärtnerin.

    So ich dieses Glas sehe, fällt mir augenblicklich ein, dass die Gattung lithops passen würde.
    Die kann man auch streicheln.
     
    Registriert
    10. Jan. 2015
    Beiträge
    27
    Ort
    Im Erotischen Garten
    Hallo Ihr Süßen,

    ich meld mich mal wieder. Wie ihr wisst, habe ich vor ein paar Wochen um Rat hier angefragt, weil ich nicht wusste, was ich mit dem Pflanzenglas machen sollte, ich wollt das Ding schon meiner Freundin schenken und die wollte es in ihre Natursekt-Sessions mit einbauen, aber nun hab ich das Teil behalten und mit den Kakteen bepflanzt, die jemand bei mir im Block vor dir Haustür stellte, mit nem Schild dran: #ZU VERSCHENKEN

    Und das Granulat hab ich aus dem Keller, mein Nachbar, ein großer haariger Mann, sagte, ich soll nur einmal in der Woche zweimal mit der Sprühflasche sprühen, das würde schon reichen. Halt ich mich mal an diesen Rat.

    Nun hab ich noch drei weitere Gläser gefunden, die ich mit Pflanzen füllen will, dieses mal soll's aber eher feucht und moosig und regenwaldmäßig abgehen. Hat jemand einen Tipp?

    Bussi, eure Gärtnerin
    Glas1.jpg
    Glas2.jpg
    was mit denen.jpg
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Kackteen und Sukkulenten am besten nicht besprühen, sondern wenig Gießen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Was für eine Margeritenart könnte das gewesen sein? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Gelöst Brombeere, aber was für eine? Schlitzblättrige Brombeere Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    verna Gelöst Was ist das für eine Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten