Was macht der Hund auf dem Sofa?

P

pere

Guest
Hallo ihr lieben Hundebesitzer,

ich will hier keinem auf den Schlips treten, aber mich würde es doch interressieren, wo euer Hund des Nachts seinen Platz hat.

Ich selbst habe keinen Hund, aber ich vermiete ja Ferienwohnungen und da hör ich so einiges.....

Liebe Grüße
Petra, die froh ist, nur den schnarchenden GG zu buffen und nicht auch noch den Hund ;)
 
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Petra,

    mein Hund schläft im Körbchen oder vor dem Bett.

    Ich hab mal von einem Vermieter von Ferienwohnungen gehört, dass er nur Leute mit großen Hunden nimmt, weil die meist nicht im Bett schlafen dürfen. Obs stimmt?

    LG Tilia
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also, da wir vier Hunde haben, stellt sich die Frage mit dem Bett nicht.
    Die beiden Labis schlafen vor dem Kamin, da liegt ihre Decke.
    Der Dackelrüde hat ein Plätzchen am Sofa und der Schrankdackel schläft - na wo? :D
    Auf's Sofa darf keiner von ihnen, wir wollen ja auch nicht auf ihre Plätze. ;)

    Ich gebe allerdings zu, früher (Dackel Toni ist schon 11) durfte er bei "Mama" unter der Decke schlafen. :D
    Die Frage mit Hotel stellt sich uns nicht, da man mit 16 Pfoten nur schwer eines findet.
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Petra,
    ich habe zeit meines Lebens Hunde, also so gut 50 Jahre jetzt!
    NIE, aber wirklich noch NIE, hat irgendeiner meiner Hunde auf dem Sofa oder gar im Bett geschlafen!
    Derzeit haben wir 3 Hunde, durch TS-Arbeit bedingt sind es aber auch schon mal 5 Hunde..... bis wir "Pfleglinge" in gute, neue Zuhause vermittelt haben.
    Unsere Hunde, als auch Gasthunde schlafen in "ihrem Zimmer", einem Hundezimmer. Sie haben spezielle "Hundeliegen", auf denen sie sich auch außerordentlich wohlfühlen. Diese nehmen wir mit, wenn wir z.B. nach Dänemark in Urlaub fahren und dort ein Ferienhaus mieten.
    Sie sind äußerst praktisch, gut sauber zu halten ..... und "Schnute" weiß immer, wo "sein/ihr Platz" ist.
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • I_G_aufHundebett_klein.jpg
      I_G_aufHundebett_klein.jpg
      62,2 KB · Aufrufe: 129
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also meiner darf auch weder aufs SOfa noch ins BEtt.....da könnte ich mir ja dann einen neuen Platz suchen......30Kilo Masse.....:rolleyes:

    AUßerdem hat das auch was mit RAngordnung und erhöhten Schlafplätzen zu tun, meine HUndetrainierin hat da strikte ANweisungen gegeben..er schaut dann zwar sehnsüchtig der KAtze zu die sich überall hinlegt.....;)
     

    Dine2002

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2009
    Beiträge
    623
    Ort
    Berlin (Stadtrand)
    Unser Hund (30 kg) schläft im Flur auf dem Boden oder in seinem Körbchen. Wechselt nachts immer zwischen beidem hin und her.:) Im Sommer geht er auch manchmal (wenn Badtür offen) ins Bad und nächtigt auf den kalten Fliesen um seinen Bauch zu kühlen.:)
    Ins Schlafzimmer darf er gar nicht bis auf Sonntag morgens, da darf er mal gucken kommen und sich auf dem Boden kraulen lassen.
    Bett und Couch sind von Welpe an tabu und er probiert es auch nicht dort rauf zu springen, weil er diese Grenze akzeptiert und als Rangniedriger des Rudels niemals auf einer Höhe mit den Rudelchefs schlafen darf.

    Gruss Dine
     
  • Flinti

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2008
    Beiträge
    12
    Hallo!

    Ich beneide die vorbildlichen Hundehalter hier...

    Und gestehe, meine drei Dalmis, plus Katze, plus natürlich GG
    finden sich des Nachts immer im Wasserbett ein... :)

    (und früher hatten wir mal 2 Doggen, mit 70 und 95 kg,
    Ihr dürfte raten wo deren Platz war...)

    Gruß

    Flinti
     
    S

    sabine65

    Guest
    Also unserer vornehmen Hundedame würde es nicht im Traum einfallen, aufs Sofa oder gar aufs Bett zu gehen, zumindest nicht, wenn wir zuhause sind...

    Es ist nur seltsam, dass jedesmal, wenn wir nach Hause kommen, sich auf der Couch seltsame Spuren wie angewärmte Sitzfläche und verdächtige Hundehaare befinden.....so was?
    :confused::confused::confused:
    Ist die Katz aus´m Haus tanzen die Mäuse, in diesem Fall der Hund
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Es ist nur seltsam, dass jedesmal, wenn wir nach Hause kommen, sich auf der Couch seltsame Spuren wie angewärmte Sitzfläche und verdächtige Hundehaare befinden.....so was?
    :confused::confused::confused:

    Das kommt mir sehr bekannt vor! Unser Dackel (fast 13 Jahre alt) hat in jedem Zimmer ein Körbchen und kommt überhaupt nicht auf die Idee andere Möbel zu nutzen außer...
    Aber wer kann schon einem Dackelblick wiederstehen?!
    smilie_tier_118.gif

    Der Schlafplatz befindet sich natürlich im Schlafzimmer - im Körbchen.

    LG Nette
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Wir haben im Schlafzimmer eine Couch stehen, auf der nachts die Hunde schlafen.
    Ins Bett darf nur der Kater.
    Nicki hat panische Angst vor Knallerei (Sylvester und Gewitter), da versucht sie schon mal ins Bett zu kommen, weil sie Schutz sucht. Aber das sind wirklich Ausnahmefälle.
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    unser Kleiner schläft in seinem Korb,auf dem Läufer im Flur,vor den verschiedenen Betten,auf dem Fußboden in meinem Wohnzimmer oder wenn er mag auch auf dem Fußboden im Gästezimmer.
    Er wandert Nachts und sucht sich selber die verschiedenen Plätze aus.
    Ins Bett geht er nicht....aber nicht weils verboten ist, sondern er tut es selber nicht.
    ich denke weils ihm einfach zu eng ist.
    Na ja,40 Kilo Hund lang ausgesteckt und dann noch ein Mensch....da wirds Bette zu eng.
    Manchmal fragt er höflich bei Muttern an ob er ein bissel mit aufs Sofa darf.
    Wenn ja,hält er es nicht sehr lange aus....wird ihm wohl zu warm.
    Wo früher unsere Zwergpudelin geschlafen hat verrat ich lieber nicht.
    Das ist mir zu peinlich...weil sie durch meine Schuld dort geschlafen hat.
    Hab sie als kleinen Welpen mit ins hmhmhm genommen,weil sie mir so einsam vorkam.Dort ist sie geblieben bis zu ihrem Lebensende.

    LG Elke
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ach Elke, das muss Dir doch nicht peinlich sein.
    Viele nehmen ihre Hunde mit ins Bett, ich kenne Geschichten....

    Also zu meinen Vierbeinern.
    Meine schlafen mit im Schlafzimmer und jeder hat sein eigenes Körbchen.
    Emma schläft immer unter der Körbchendecke und Sina mal im Korb, mal auf dem Läufer....wie sie Lust hat.
    Meine Katzen dürfen gar nicht ins Schlafzimmer.
    1. Sie würden ins Bett springen und mir auf den Nerv gehen
    2. Wenn die mal auf die Matratze pinkeln kannste die entsorgen und manche Katzen haben echt nen knall und tun dies auch.

    Nun zum Sofa.
    Eine Stelle des Sofas hat eine Decke. Dort dürfen sie auch liegen wenn ich nicht da bin oder eben abends wenn TV läuft.

    Wenn ich in den Urlaub fahre gilt aber folgendes...

    1. Hunde niemals im Bett sondern im Reisekörbchen oder auf Decke

    ich finde es zum kotz...wenn Leute sowas in fremde Wohnungen machen, schließlich ist man Besuch und andere möchten dieses auch benutzen.

    2. Hunde niemals auf dem Sofa

    wie Punkt 1.

    3. Das Geschäft der Tiere wird nicht in den Garten gemacht

    Es ist schon schlimm was so einige Vermieter in ihrem Garten wieder finden.
    Alles zugesch.. und der Rasen mit flecken versehen.


    Da wir selbst immer auf der Suche nach einem schönen Domizil für Urlaub mit Hund sind kenne ich so einiges.
    Ich selbst würde mir schwer tun mein Haus so zu vermieten, weil viele Tierbesitzer da einfach rücksichtslos sind.

    Mücke
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Hi Eva-Maria! Wo gibt es denn diese Hundeliegen. Die finde ich toll. Würde fürs campen eine tolle Alternative zur Gitterbettmatratze sein(die miefelt dann immer durch das Salzwasserfell und wird dann meist entsorgt......)

    Zur ürsprünglichen Frage:

    Unsere Jess schläft die meiste Zeit im SChlafzimmer NEBEN dem Bett. Da hat sie aber keinen wirklichen "Platz", sondern ich glaube sie zieht den kalten Melanboden vor, da wir im SZ auch im Winter nicht heizen.

    Ihren Platz hat sie im Wohnzimmer, aber da sie in jeden Raum reingeht, schläft sie auch schon mal vor den Betten der Kinder....

    ABER mein Bett würde ich mit keinem Hund teilen. Weder mit einem Dackel noch mit Jess mit ihren jetzt nur mehr 46 kg.

    LG

    Karin
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Habe ich noch im letzten Jahr über e**y ersteigert, geb' mal "Hundeliege" als Suchbegriff ein. Unsere, und wir haben gleich 4 Stück davon, kamen von einer Kölner Firma. Die "Bezüge", super pflegeleicht, kann man sogar einzeln nachbestellen. Gibt es für kleinste - größte Hunde.... ich finde sie nur genial!
    Teilweise liegen unsere 3 zusammen auf einer, macht dann schlapp 80 kg - halten diese Liegen glatt aus.
    Eva-Maria
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo,

    ich danke euch für eure Anworten!

    @Muecke

    mir versichern auch alle Gäste immer wieder, dass der Hund/Katze nicht im Bett schläft, allerdings stelle ich beim Bettenabziehen gaaaaanz was anderes fest!

    Liebe Grüße
    Petra, die ihr Bett nur mit GG teilt
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    mir versichern auch alle Gäste immer wieder, dass der Hund/Katze nicht im Bett schläft, allerdings stelle ich beim Bettenabziehen gaaaaanz was anderes fest!

    Unsere Hunde dürfen nicht mal ins Schlafzimmer, es ist der einzige Raum im Haus, in dem Teppichboden liegt (in HELLgrau!), die Tür steht offen, aber die Fraggles wissen, dass sie da nicht rein dürfen. Ist manchmal recht witzig, dann stehen sie an der offenen Tür genau an der Übergangsleiste, als wenn da eine unsichtbare Barriere wäre. :D
    Witzig ist auch, dass sie - sagt man ihnen: "Nach Hause!" - marschieren sie ab - jeder auf seinen Platz; nix also mit Bett. :)
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo,

    ich danke euch für eure Anworten!

    @Muecke

    mir versichern auch alle Gäste immer wieder, dass der Hund/Katze nicht im Bett schläft, allerdings stelle ich beim Bettenabziehen gaaaaanz was anderes fest!

    Liebe Grüße
    Petra, die ihr Bett nur mit GG teilt

    Das kann ich mir vostellen Petra und ich find das von den Leuten eine totale Frechheit.
    So erreichen sie nur das gute Wohnungen oder Häuser nicht mehr für Hunde zugelassen werden und das ist sehr traurig. Aber ich kann das verstehen.

    Mücke
     

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    wir sind ja erst seit januar hundehalter

    leider haben wir den fehler gemacht unseren,weil er uns os leid tat,auf dem sofa schlafen zu lassen.

    sam kommt aus dem tierschutz und hatte zu dem zeitpunkt gerade die trennung(viel zu früh) von seiner mama u. geschwister) hinter sich und innerhalb von 2 tagen 2 lange autofahrten (zum tierheim,am nächsten tag zur pflegestelle) .und auf der pflegestelle gleich dauernden interessentenbesuch.

    da tat uns das hundebaby einfach nur leid.
    die erste woche habe ich sogar mit auf dem sofa geschlafen,allerdings aus dem grund weil ich unseren 3 katzen nicht so ganz getraut habe :)


    jetzt nach fast 5 mon. bei uns schläft sam abwechselnd auf einem bestimmten platz auf dem auch von uns genutzten sofa,auf einem nicht genutzten sofa,im korb oder auf seiner decke am schreibtisch.

    schlafzimmer und bad sind bei uns für alle tiere tabu


    nun habne wir aber beschlossen das wir sam den sofaplatz abtrainieren wollen da er langsam zu groß wird(schäfer colliemx)


    lg kirsten
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    das ist wirklich eine Frechheit.
    Mücke hat vollkommen recht...diese Leute machen anderen ,vernünftigen Leuten alles kaputt.

    Übrigens unser Joki macht sein Geschäft noch nicht mal in unseren Garten.
    Er sagt uns Bescheid und will dann auf die in der Nähe gelegene Wiese.
    Dort hat er einen festen Platz.
    Das einzige was mich ärgert.Ab und zu pisselt er an unsere Buchsbäume.
    Die nehmen es übel und haben braune Stellen.
    Aber das liegt nur an den Katzen aus der Nachbarschaft...die wandert wie eingeladen Nachts durch unseren Garten und dann muß er markieren.

    LG Elke
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Das einzige was mich ärgert.Ab und zu pisselt er an unsere Buchsbäume.
    Die nehmen es übel und haben braune Stellen.
    Aber das liegt nur an den Katzen aus der Nachbarschaft...die wandert wie eingeladen Nachts durch unseren Garten und dann muß er markieren.

    LG Elke

    Buchs riecht eh schon total nach Katzenurin - wundert mich nicht, dass er den anstrullert.
     
    Registriert
    20. Juli 2008
    Beiträge
    88
    Mein Hund und auch meine Katzen dürfen im Bett und auf dem Sofa schlafen. Der Hund hat zwar ein eigenes Ledersofa im Schlafzimmer, kommt aber nachts gerne ans Fußende. Wenn wir nicht im Haus sind, liegt sie immer auf meiner Bettseite, deshalb habe ich eine große Tagesdecke darauf. Im Wohnzimmer haben wir eine Ledercouch und deshalb ist es nicht schlimm, wenn sie dort liegen.Auch hat mein Hundeine eigene Holzbank am Fenster, wo sie ausgucken darf. Sie hat Schäferhundgröße, ist entwurmt und entfloht. Ich beziehe unser Bett halt öfter. :D Im Urlaub in Dänemark liegt sie nicht auf dem Bett, da liegt sie lieber auf ihrer Decke. Die Betten sind da doch eher sehr klein. Außerdem haben wir unsere eigenen Bettdecken dabei, wenn sie dann doch mal auf dem Bett liegen möchte. Übrigens schlafen die Doggen meiner Freundin auch gerne im Bett. ;)
     

    Anhänge

    • calli mit geschenk.JPG
      calli mit geschenk.JPG
      167,6 KB · Aufrufe: 100
    • klein2.JPG
      klein2.JPG
      173,3 KB · Aufrufe: 111

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    was ferienwohnungen angeht ,das ist schon so eine sache.

    wo wir urlaub machen haben die vermieter auch einen hund und erlauben auch tiere.
    bisher hatten wir immer nur mal meerschweinchen mit die mit und per mfg zu neuen besitzern reisen.und die sind ja im transportkasten untergebracht.


    wir würden unserem hund nie erlauben dort auf fremde möbel zu gehen.das darf er wenn wir freunde besuchen ja auch nicht.

    unseren ersten testminiurlaub mit hund machen wir pfingsten bei meiner schwester(2 tage)

    aber uns stellt sich das problem haustiere in fewo auch noch aus einem anderen grund

    wir sind dabei unser oberschoß als fewo herzurichten .da stellt sich dann automatisch die frage tiere erlauben oder nicht.
    klar das gäste auch einen teil des gartens nutzen dürfen....

    da wir gut verstehen können wie es ist wenn man tiere hat und uralub machen möchte mögen wir es eigentlich nicht verbieten hund katze o. kleintiere mitzbringen.
    anderseits ist da schon die angst ,1x wie reagiert unser hund(ist ja noch hundekind) auf fremden hundesuch?vor allem im garten.

    und wie verhalten sich die urlaubsgäste mit hund o. katze in sachen sauberkeit?

    und
    hier leben noch rund 80 meerschweinchen,2 landschildkröten und demnächst auch wieder 3 hühner im gartenhaus/garten.
    wie haben die gäste da ihren hund im griff,wenn es um andere tiere geht.

    unser sam hat übrigens eine stelle im garten wo er hinmacht.das wird aufgesammelt und in den müll getan.
    kommt daher das er zuerst überhaupt nicht woanders gemacht hat(fängt jetzt grad so zaghaft an).

    fremde katzen machen hier mehr hin als sam.

    lg kirsten
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mein Schäferhund durfte auch auf dem Sofa schlafen aber ncht im Bett.

    Am Anfang habe ich Ihr beides verboten aber wenn ich nicht da war lag sie trotzdem drauf (Spuren von Haaren an dem Sofa und im Bett genau zwischen den beiden Oberbetten in der Ritze :D)

    So hab ich dann eine Ecke vom Sofa mit einer Decke ausgelegt und das war Ihr Platz und da lag sie dann auch immer, so hörte das mit dem ins Bett gehen auch auf.
    Muß auch sagen so ein riesiger Hundekorb war mir einfach zu teuer und ich seh das nicht so eng.
    Außerdem hatte ich keine lust mich jedesmal auf den Fußboden zu legen wenn ich mal mit Ihr kuscheln wollte.

    Ich denke wenn man Ferienwohnungen vermietet und Hunde erlaubt denken sich viele Besitzer vielleicht auch nichts dabei für die das normal ist weil Ihre Hunde auch Zuhause im Bett schlafen dürfen, ich würds mal extra erwähnen wenn Du es nicht möchtest und vielleicht auch 1-2 alte Wolldecken dahinlegen oder mitbringen lassen.

    LG Stupsi
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo,
    ich bin selbst Hundehalter und ich mag es normalerweise nicht, wenn Hunde auf dem Sofa oder gar im Bett schlafen. Das haben wir auch von Anfang an gar nicht angefangen. Sie schläft im Körbchen im Schlafzimmer oder wo auch immer sie sonst will. Ganz selten hab ich z.B. Sonntag morgens mal erlaubt, daß sie sich ans Fußende legen darf, wenn es sowieso Frühstück im Bett gab, aber das würde ich nie in einer fremden Wohnung machen.
    Leider hat man deswegen wirklich oft Probleme schöne Ferienwohnungen mit Hund zu bekommen. Verständlich, aber traurig für die "Anderen".

    LG Siri
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, gehört hier nicht zu, aber mir stehen die Haare zu Berge wenn ich lese: mein Hund darf nicht in meinem Garten seine Geschäfte machen. Alle finden es besser wenn diese auf anderer leute Grundstücke erledigt werden oder am Straßenrand. Toll!! Warum kann nicht jeder der einen Hund hat, seinem Tier anerziehen in einer ganz bestimmten Ecke im Garten darf er machen. Sagt mir nicht das geht nicht. Ach ja, unsere Hunde haben immer ihren Platz in der Küche oder auf der Terasse gehabt. Bis zum nächsten Hund! marie
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    hallo Marie....
    weiß nicht ob du unseren Hundling meinst?
    Falls ja..lese noch mal meinen Beitrag durch.
    Es ist ihm nicht verboten...sondern er macht es von alleine nicht.
    Auf Spaziergängen haben wir eine Entsorgungstüte bereit.
    Es gibt hier schon genug Hunde die an den Strassenrand sch......
    Und auf der Wiese ist es egal....da schietern auch die Kühe.

    LG Elke
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mein damaliger Hund hat auch nie in den Garten gemacht, meldete sich von alleine und wollte raus, aber bei uns war das auch kein Problem da daneben direkt der Wald anfing und es dort keinen gestört hat.

    LG Stupsi
     

    Yanjep

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    144
    Als ich meinen Hund (Riesenschnauzer-Mix) noch hatte, durfte er nicht auf das Sofa oder ins Bett. Ich wäre ja auch nicht auf die Idee gekommen, es mir auf seinem Schlafplatz gemütlich zu machen.
    Auf einem Sessel, den wir ohnehin nicht benutzt haben, lag eine Decke und dort durfte er drauf. Geschlafen hat er in seiner eigenen "Hundehöhle" im Flur. In den selbstgebauten Wandschrank haben wir unten in die Tür eine Öffnung geschnitten, drinnen lag eine schöne dicke Decke und natürlich sein geliebtes Hundespielzeug. Im Urlaub sind wir immer im Wohnmobil gereist. Er hatte eine lange Leine an und konnte durch die offene Tür rein und raus und hat meist unter dem Fahrzeug geschlafen.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Elke, nein ich meine nicht deinen Hund, sondern alle Hunde. Und ich finde auch auf anderer Leute Koppeln, oder Wiesen oder brachliegende Grundstücke oder beweidete Flächen, hat auch kein Hund etwas zu suchen oder gar zu sch... Warum nicht im eigenen Garten? Das ist reine Erziehungssache. marie
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @marie
    warum soll ich unseren Hund umerziehen.Er sch... nicht in sein Revier.
    Wir wohnen hier sehr ländlich.
    Es gibt hier zum Glück noch sehr viele Wildtiere.
    Glaubst du die machen einen Bogen um die Wiese.
    Außerdem muß ich die Katzenhinterlassenschaften aus der Nachbarschaft auch in unserem Garten akzeptieren.
    Glaubst du es ist so schön wenn man in einen Bodendecker greift um Blätter zu entfernen und fasst dann in einen Haufen Katzendünnfpiff.War schon ein bissel eklig.
    Oder wenn du vergißt das Gewächshaus zuschließen und deine Pflänzchen sind ausgekratz ,aber du hast eine oder mehrer schön verscharte Katzenwürstchen drinnen.
    Oder wenn du deinen Gartenpulli auf der Terasse vergißt und am nächsten Morgen richt er recht streng nach Katzenpi....das freut allerdings den Hund,der muß dich abschnuffeln ohne Ende.

    @Gecko
    Alles im grünen Bereich.Die Kühe sind in Sicherheit.Hundling geht nicht auf die Kuhweide weil er Respekt vor Kühen hat.Seine Wiese ist Brachland...eine Ausgleichsfläche eines Schweinezüchters.Die wird nicht bearbeitet.
    Mit den Kühen war eine Übertreibung von mir.
    Tja..doch nicht so ganz...unsere weisse Pudelhündin kan früher schon mal grün nach Hause weil sie die einzelnen HKuhfladen mit ganzem Körpereinsatz untersucht hat.Der Joker kam auch schon mal fein parfümiert vom Spaziergang wieder,weil der frich gegüllte Acker so toll war.

    LG Elke
     

    123bine

    Neuling
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    16
    Meine lieben Hundebesitzer jetzt habt Ihr mich total verwirrt:confused: unser Hund (Westi 16 Monate alt)kommt zwa zum Bettgehen zu zns ins Bett aber nur für ca.10min. zum kraulen. Dann geht er in sein Bett neben Herrchens seite.Ansonsten hat er auch in jedem Zimmer seinen liegeplatz. Und mit dem Urlaub mit Hund ist auch so eine Problematik. Es gibt nicht die große vielfalt wo man mit Hund unterkommt.Da heißt es immer zu laut oder sie Pinkeln alles voll.Also wir hatten unseren letztes Jahr in Berlin mit dabei und es gab überhaupt keine Probleme.Nur gibt es so wenige wo ein Hund wirklich wilkommen ist.:cry:
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Sooo...dann mal zu uns. Unser Luis schläft auch weder im bett noch auf dem Sofa. Haben das von Anfang an so anerzogen. Nun ist er ja auch noch sehr groß und ich glaube das wäre vom Platz her gar nicht möglich, mal davon abgesehen, dass es ihm sicher auch nicht bequem wäre.
    Er hat ein eigenes Sofa im Flur, ein großes Kissen in einer Ecke im Wohnzimmer und im Schlafzimmer auch noch eine Decke. Die meiste Zeit verbringt er jedoch auf dem Hundesofa im Flur. das ist ganz angenehm, da er auch noch schnarcht und ich das nachts gar nicht hören will...:D
    Die Katzen allerdings, liegen überall und kommen auch nachts ins bett wenn ihnen danach ist. Aber das dürfen sie auch.;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Angelinchen Was macht man nach der Braunfäule?? Tomaten 9
    K Was macht man mit dem tränenden Herz nach der Blüte? Stauden & Gehölze 9
    N Braunfäule? Was macht sich da an der Pflanze zu schaffen? Tomaten 8
    jethi Was macht ihr mit den Böden nach der Ernte? Tomaten 4
    blitz Was macht Ihr mit der/dem Liebsten am Valentinstag? Small-Talk 62
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 393
    G Grashüpfer, was macht er da? Schädlinge 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    elis Fotowettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht " Wettbewerbe & Termine 30
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 15
    P Was macht ihr mit KBF-befallenem Kraut? Tomaten 35
    Schwabe12345 Was ist dieses Jahr los? Frustration macht sich etwas breit Gartenfreunde 10
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    Goldi 1 Was macht ihr gerade mit Euren Kindern im Kindergarten? Gartenfreunde 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    B Was macht sich in meinem Rasen breit? Rasen 4
    F Was macht meinem Philadelphus zu schaffen? Laubgehölze 2
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Fresh-like-Morgentau Amsel macht Lärm wegen Katze - was kann man tun? Tiere im Garten 53
    Stina73 Was macht mein Blumenkohl? Obst und Gemüsegarten 1
    M was macht da unsere Pflanzen kaputt Schädlinge 1
    Eisenkraut Was macht Ihr mit Eurem Glücksklee? Zwiebelpflanzen 7
    Amanda Wollläuse an den Orchideen - Was macht ihr dagegen? Zimmerpflanzen 6
    G Hornisse regelmäßig am Küchenfenster - was macht sie? Nützlinge 26

    Similar threads

    Oben Unten