Was kocht ihr heute?

• Wenn ihr so weitermacht, muss ich heute noch einen Flug nach München buchen um nach Freising zu kommen...

• Sag doch sowas bitte nicht...
    Weißt du, wie schlecht dieses Essen für meine Klimabilanz ist?

Gestern hatten wir ja schönen Kürbis-Kartoffeltopf mit Hähnchenschenkeln dazu,
    mit etwas Hefeflocken gewürzt und leckere Brennesselsamen drüber

Anhänge

• Kartoffelkürbis.JPG
      Kartoffelkürbis.JPG
      130,3 KB · Aufrufe: 53
    • Kartoffelkürbis1.JPG
      Kartoffelkürbis1.JPG
      140,2 KB · Aufrufe: 48
    • Kartoffelkürbis2.JPG
      Kartoffelkürbis2.JPG
      139,4 KB · Aufrufe: 51
    • Kartoffelkürbishähnchen.JPG
      Kartoffelkürbishähnchen.JPG
      126,7 KB · Aufrufe: 51
  • Für morgen vorgekocht: Gulasch und Rotkohl aus eigener Ernte.

Das Gulasch wurde heute noch mit einem selbst gefundenen Steinpilz aufgewertet. Zum eigenen Rohtkohl stammten auch die Kartoffeln aus eigener Ernte. (Und an den Rotkohl hatte ich ein Löffelchen vom eigenen Quittengelee gegeben, das hat dem Geschmack sehr gut getan.)

Das klingt sehr lecker.
    Wieviel Rotkohl habt ihr jetzt noch? :)

Bei und gibt es Butternut und Kartoffeln aus dem Backofen und ein Stückchen Schweinefilet.

Heute gab es Gulasch mit Kartoffeln und geschmorte Paprikastreifen ( aus dem eigenen Garten ).
    Der Gulasch wurde gestern gekocht und heute neu aufgekocht und geschmacklich aufgewertet !

Das klingt sehr lecker.
    Wieviel Rotkohl habt ihr jetzt noch? :)

Bei und gibt es Butternut und Kartoffeln aus dem Backofen und ein Stückchen Schweinefilet.

Klingt auch sehr lecker.

Es stehen jetzt noch zwei Köpfe Rotkohl im Hochbeet und ich habe einen unverkochten Kopf hier.

Mein Vater hat mich etwas verblüfft angeschaut, als ich ihn gefragt habe, ob wir nicht nächstes Jahr mal Rotkohl mit Absicht (und ausreichend Abstand der Pflanzen zueinander) anbauen könnten. Aber eigendlich hat er nichts dagegen.

• Zurück
    Oben Unten