Was kocht ihr heute?

Danke @Knuffel : ersteres ist kein Problem, darin sind wir relativ geschickt. Zweiteres war mir so nicht bewusst. Theoretisch ist das Geschirr ja sauber, aber vielleicht schaue ich das nächste Mal noch einmal genauer damit es auch ja perfekt fettfrei ist😇

• Eine Prise Salz hilft auch, den Eischnee zu stabilisieren. Also erst etwas anschlagen und dann ein wenig Salz dazu - danach erst soviel Zucker, wie man möchte.

Edit: Wenn du keine süßen Meringen, Makronen usw machen möchtest, dann kannst du den Eischnee ohne Zucker auch in Aufläufen unterbringen und damit z.B. eine Kartoffelpüreemasse auflockern.

Oder du versuchst dich mal an Soufflés ?

Soll ich denn die Eier auch kühlen? Ich habe die normal nicht im Kühlschrank da wir sie relativ schnell brauchen und der Eischnee zumindest für den Normalgebrauch viel schneller fest wird als wenn sie gekühlt sind.🤔
    Also sobald Zucker drunter kommt in einer Menge, wie man für Meringe braucht, wird aus dem Schnee eine eher zähflüssige Masse.
    So schön fluffig, wie beim Schlagen ohne alles, bleibt es nicht.
    Die Glasur von Zimtsternen ist die gleiche Masse nur mit noch mehr Zucker.
    Evtl habt ihr ein Rezept mit zu viel Zucker oder kippt den zu schnell drunter. Kleine Mengen zugeben und immer wieder gut unterschlagen.
    Da sieht man dann auch sofort, wenn die Masse gesättigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern Abend habe ich auf meinem Küchenofen ein leckeres Mediterranes Gericht gekocht.
    Nudeln mit Tomaten und Spinate, Neuseeland Spinat und Baumspinat, und Parmesan.
    Sehr einfach und super lecker 😋
    IMG_20230907_203215.jpgIMG_20230907_202413.jpgIMG_20230907_201725.jpgIMG_20230907_200805.jpgIMG_20230907_200422.jpg

• Doch, in mundgerechte Portionen... :LOL:

Schließlich gelten Spaghetti als schwierige Speisen...

Und da gilt:

Bei Spaghetti gilt das Aufsaugen mit dem Mund als ebenso unangemessen wie das Zerschneiden mit dem Messer.

Gut, dann halt mit der Schere... :ROFLMAO:

Gestern wurde über Feuer gekocht, Kaninchen auf Kanarische Art, mit viel Knobi und Wein.
    Dazu hab ich auf dem Paella-Grill Rosmarin Kartoffeln gekocht.Richtig lecker war es😋
    IMG_20230909_193327.jpgIMG_20230909_191226.jpgIMG_20230909_190751.jpgIMG_20230909_190200.jpgIMG_20230909_183142.jpg

Bei uns wurde gestern heute noch mal gegrillt. So ganz "klassisch": Würstchen, Steak, Salat und Baguette
    Okay, Datteln im Speckmantel gab es gestern und heute gibt es gegrillte grüne Mini-Paprika. Die Snackpaprika-Pflanzen waren total fertig ....

Gestern Abend habe ich uns Ziegenkäse mit Tomaten, Knobi und Zwiebeln in Alufolie gepackt zum Grillen.
    Dazu gab es einen Salat aus eigenen Tomaten , Gurke , Paprika, die Avocado war leider keine eigene, schade😅
    Und etwas Bagutte dazu , so lecker , nochmal schön den Sommer genießen ☀️
    Leider ist der Käse beim runterschieben von der Folie etwas auseinander gebrochen
    IMG_20230910_193819.jpgIMG_20230910_191437.jpgIMG_20230910_184753.jpg

Gestern Abend habe ich uns super leckeres Abendessen gemacht .
    Spaghetti Aglio e Olio - Meeresfrüchte und Kräuter
    Einfach Knobi ,Salbei Rosmarin in reichlich Olivenöl angebraten, gesalzen , Meeresfrüchte im eigenen Sud gar ziehen lassen,alles zusammen mischen schauen das genug Olivenöl dabei ist , durchziehen lassen, mit Spaghetti anrichten und genießen, traumhaft lecker 😋🥰 Dazu einen leckeren Tomatensalat.
    Sowas von himmlisch ist dieses Essen 🥰
    IMG_20230915_183946.jpgIMG_20230915_183700.jpgIMG_20230915_183046.jpgIMG_20230915_182942.jpgIMG_20230915_182506.jpgIMG_20230915_182459.jpgIMG_20230915_181918.jpgIMG_20230915_180218.jpgIMG_20230915_175826.jpgIMG_20230915_174831.jpgIch habe etwas Wiesensalbei genommen, weil ich nicht genug anderen Salbei hatte

ich habe 42 gläser marmelade in 5 geschmacksrichtungen gekocht, obst waren zwetschgen vom markt und birnen vom straßenrand. tomaten vom dörrgerät trocknen lassen, einen teil eingefroren, ein teil in ein glas mit knofi in olivenöl gefüllt.
    zum essen gab es paniertes neuland putenschnitzel mit aioli, kräuter baguette, tomatensalat und wahl von 4 sorten eis.

ich habe 42 gläser marmelade in 5 geschmacksrichtungen gekocht, obst waren zwetschgen vom markt und birnen vom straßenrand. tomaten vom dörrgerät trocknen lassen, einen teil eingefroren, ein teil in ein glas mit knofi in olivenöl gefüllt.
    zum essen gab es paniertes neuland putenschnitzel mit aioli, kräuter baguette, tomatensalat und wahl von 4 sorten eis.
    Alles an einem Tag???

@Tubi, klar. Und meinen vorratsschrank so umgeräumt, dass sie platz fanden. Jetzt warten noch ein paar kg strassenrandbirnen auf die verarbeitung, die durften noch ein bissi nachreifen.

@Tubi, schade.
    Die haben wir nach mundraub.org im letzten jahr zum ersten mal gesucht. Riesige alte bäume, leider kein sortenname. Der Inbegriff von saftiger, riesiger aromatischer gelber birne. Stehen an einer kleinen landstrasse, dieses jahr früchte dicht an dicht.

Slow food vom feinsten: hausgemachte spaghetti aglio olio peperoncino mit eig.knofi und lemon drop chili, salat von pink bumblebee und blättern der glatten endivie, die die schnecken noch nicht geschafft hatten (10 viecher sind jetzt platt) mit schnittlauchdressing und hinterher obligatorisches eis :)

Es war ein fischiges Wochenende.

Samstag: Lachs mit gedünsteten Tomaten und Zuckererbsen + Kartoffeln
    Sonntag: gebratener Zander, Champignons, dazu der letzte Rest der Zuckererbsen und Kartoffeln

Nudeln mit Soße von eigenen Tomaten.

Naja, eigentlich sind es nur passierte Tomaten mit etwas Salz, aber das schmeckt soooooo gut. Da habe ich beschlossen, dass nichts anderes mehr dazu kommt.

Gestern haben wir nochmals gegrillt.
    Steaks und Bratwurst dazu Bohnensalat mit Fenchel und Wildkräutern und Galgant, als Soßen zum Fleisch gab's Tomaten Pfirsich Chutney und Champignon Ketchup.
    Als Nachtisch gegrillte Feigen mit Abgavendicksaft und Galgant
    IMG_20230917_182930.jpgIMG_20230917_182656.jpgIMG_20230917_181642.jpgIMG_20230917_170101.jpgIMG_20230917_165200.jpgIMG_20230917_173144.jpgIMG_20230917_200253.jpg

Kaltes paniertes putenschnitzel von samstag, bunten salat mit feta, aioli, selbstgemachtes baguette und eis.
    20230918_125503.jpg

Für den vorrat birnenchutney aus den restlichen strassenrandbirnen.

Heute gibt es brasilianisches Rodizio.
    Ich freu mich schon auf Maniok und frittierte Bananen und gefühlte 24 verschiedene Fleischspezialitäten.

Tenha uma boa refeição