Soll ich denn die Eier auch kühlen? Ich habe die normal nicht im Kühlschrank da wir sie relativ schnell brauchen und der Eischnee zumindest für den Normalgebrauch viel schneller fest wird als wenn sie gekühlt sind.Und die Gerätschaften vorher kühl stellen
Also sobald Zucker drunter kommt in einer Menge, wie man für Meringe braucht, wird aus dem Schnee eine eher zähflüssige Masse.Soll ich denn die Eier auch kühlen? Ich habe die normal nicht im Kühlschrank da wir sie relativ schnell brauchen und der Eischnee zumindest für den Normalgebrauch viel schneller fest wird als wenn sie gekühlt sind.
Hört sich alles sehr lecker anMal wieder Fischragout, dann Seeteufel vom Grill und als Dessert ein bißchen Brandteig mit einer leckeren Creme. Im Brandy war auch etwas Caffé.
Anhang anzeigen 752718Anhang anzeigen 752719Anhang anzeigen 752720Anhang anzeigen 752721
Ähhh, die Schere ist aber nicht zum Spaghetti zerschneiden gedacht?!Ich glaub morgen gibts Spaghetti Bolognese oder mit Tomatensauce.
Im TV gerade die Variante mit Gabel und Schere als Besteck gesehen.
Will ich auch mal probieren...
Bei Spaghetti gilt das Aufsaugen mit dem Mund als ebenso unangemessen wie das Zerschneiden mit dem Messer.
Nein... einfach, nein"Vielmehr sollen die Spaghetti mit der Gabel zu mundgerechten Portionen aufgerollt werden."
Gut, dann halt mit der Schere...
Heute habe ich Lust auf richtig kochen.
Vorspeise: Ananastomate mit Mozzarella
Hauptgericht: Grüne Bohnen, Lachs und Kartoffeln
Nachspeise: Erdbeeren mit etwas Naturjoghurt
Alles an einem Tag???ich habe 42 gläser marmelade in 5 geschmacksrichtungen gekocht, obst waren zwetschgen vom markt und birnen vom straßenrand. tomaten vom dörrgerät trocknen lassen, einen teil eingefroren, ein teil in ein glas mit knofi in olivenöl gefüllt.
zum essen gab es paniertes neuland putenschnitzel mit aioli, kräuter baguette, tomatensalat und wahl von 4 sorten eis.
Fränkisch normalDo: Schlachtschüssel ...
Fr: Schaschlik ...
Sa: Grill-Leckereien ...
So: gebr. Karpfen ...
Mo: ab 10 Uhr den ganzen Tag Frühschoppen mit viel gutem Essen ...
und jede Menge an Kuchen-Leckereien ...
wir haben seit Do Dorfkirchweih ...
Mit Bremsklotz?
Geschrederte KuhMit Bremsklotz?