00Moni00
Foren-Urgestein
Knuffel, klar wird reklamiert...
Wenn dein Mann aber schon den Stecker getauscht hat, könnte das Probleme gebenKnuffel, klar wird reklamiert...
Knuffel, den Stecker/Steckdose an der Wand war Schadhaft, den hat mein Mann getauscht..Wenn dein Mann aber schon den Stecker getauscht hat, könnte das Probleme geben
Woraus besteht das?Habe mich spontan für ein Chili sin carne entschieden. Ein Rest Böhnchen aus dem TK, Paprika, Zwiebeln und Tomaten aus dem Garten, Karotten und ein vegetarisches Hack.
Ich hatte das mal heimlich in der Bolognese getestet. GG hatte jetzt 3x davon, nun hab ich es 'gebeichtet'. Seine Meinung: "sag mir einfach nicht, wenn du es verwendest. Habs tatsächlich nicht gemerkt, aber ich kenne mich."
Wies aussieht aus Erbsen und Jackfruit. Es ist getrocknet und somit sehr einfach aufzubewaren. Ich habs in erster Linie ausprobiert weil ich es sehr praktisch für den Campingurlaub finde. Für Sossen,z.B. Tomaten, finde ich es gut, aber für einen Burger oder so würd ich es glaub ich nicht nehmen.Woraus besteht das?
Jackfruit? Schmeckt es dann süßlich?Wies aussieht aus Erbsen und Jackfruit.
Vielleicht gemischt mit Getreide? Dann lässt sich zumindest der Eiweißgehalt steigern.Es ist getrocknet und somit sehr einfach aufzubewaren. Ich habs in erster Linie ausprobiert weil ich es sehr praktisch für den Campingurlaub finde. Für Sossen,z.B. Tomaten, finde ich es gut, aber für einen Burger oder so würd ich es glaub ich nicht nehmen.
Ich habs heute mal 'ohne alles' getestet. Ich hätte jetzt gesagt, es schmeckt nach nix. Man muss kräftig würzen. Deshalb würde ich es nur für Sossen nehmen, die man tendenziell lange kocht oder sonst wie intensiv sind wie Bratensosse oder eben Tomatensosse,Chili und so Zeugs. Da ist das Fleisch ja dann geschmacklich irgendwie 'zweitrangig', rsp. Nimmt eh den Geschmack der Sosse an.Schmeckt es dann süßlich?
Da hatte ich bisher zum Glück nicht das 'Vergnügen'.Erbsen und Soja können ja auch Blähungen machen.
Wird aber schwierig, wenn der Kauf etwas mehr als wie 6 Monate zurückliegt. Denn dann habt ihr Beweispflicht, dass der Schaden beim Kauf noch nicht vorlag und wenn die Steckdose an der Wand kaputt war, war die mit ziemlicher Sicherheit auch der Auslöser für die Probleme am Gerät selbst.Knuffel, den Stecker/Steckdose an der Wand war Schadhaft, den hat mein Mann getauscht..
Gefriergerät läuft jetzt, aber keine Anzeige und kein Licht im Gerät werde ich reklamieren...
@1Henriette@Golden Lotus, das nennen wir dann gemüseblechkuchen . große vielfalt, die du da einsetzt und deren verwendung mir nicht einfallen würde. sehr kreativ.
zu den fleischersatzprodukten: wofür? entweder gut erzeugtes fleisch oder gar kein fleisch. gemüsebolo ohne solche undefinierten zusätze schmeckt doch super lecker, alles abhängig von der würzung. und buletten aus linsen mit kartoffel z.b. .
hier gibts heute asiatisch gewürzte hähnchenbrustpfanne (fleisch vom neuland hof) mit diversen gemüsen, sprossen und tagliarini.
Ich hatte mir erlaubt, deine bezeichnung 'pizza' zu verändern aber tatsächlich natürlich egal, hauptsache lecker.@1Henriette
Gemüsekuchen ist für mich was anderes als Wildkräuterkuchen, da gibt es klare Grenzen.
Aber danke , ich liebe diese Vielfalt
Eigene Tomaten?gestern: Rindergeschnetzeltes mit Champignons in Rotweinschaumsoße, Reis und Tomatensalat
heute: Hühnerfrikassee mit Reis und Tomatensalat
Ja, immer noch welche dran. Die roten für GG, die bunten für mich.Eigene Tomaten?
Welche Sorten gibt es denn noch?Ja, immer noch welche dran. Die roten für GG, die bunten für mich.
Für GG muss eine Tomate rot sein, sonst mag er sie nicht essen.Welche Sorten gibt es denn noch?
Waren das so viele rote
Na ein Glück.Für GG muss eine Tomate rot sein, sonst mag er sie nicht essen.
Bei den 123 Pflanzen waren noch genug rote dabei, dass GG seinen Tomatensalat immer mit aus roten Tomaten bekommen konnte.
einmal mit Pesto bitte.Spaghetti mit 2 Saucen: Bolognese und Pesto
Immer doch, hab noch genug im Kühlschrank . Und dem Basilikum gefällt auf dem Balkon so gut, da gibts noch ein paar mal Pesto die nächsten Wochen.einmal mit Pesto bitte.
War nicht so schwierig, der Mangold hält mehr aus beim Einwickeln als der Kopfsalat für die 'Laubfrösche' damals. Aber der Inhalt ist jetzt nicht so meins. Essbar, aber 'lohnt' sich für mich zu wenig. Zumal die restlichen Esser -nicht überraschend- wenig begeistert waren. Vielleicht hab ich auch was nicht richtig gemacht, wer weiss. Von jemandem mit mehr Übung würd ichs nochmal wagen zum Vergleich.Ich möchte mich heute mal an Capuns versuchen
Vielleicht gibt Dir das etwas Inspiration dazu:Ich habe Capuns noch nie gegessen und bei den Rezepten gibt es immer nur Bilder vom geschlossenen Mangoldröllchen, wie das Innenleben funktioniert, ist daraus mir nicht so ganz klar.
Absolut nicht. Allerdings wird eher Salsiz oder Landjäger als Fleischkomponente genommen und die Kräuter nach eigenem Geschmack (muss nicht nur Petersilie sein). Gekocht in gesalzenem Milchwasser. Gratinieren kann man noch nach Belieben.Bin ich mit der Vorstellung eines Spätzleteiges in den dann angebratener Fleisch-Schinken-Petersilie-Mix gemengt wird, auf dem totalen Holzweg?
Wow, wie aufwändig, da bleibe ich lieber bei ravioli mit mangold - ricotta - füllung. Mit dem 'wunderholz' sind die im verhältnis zu capuns relativ schnell fertig.@Pyromella : Das lnnenleben erinnert mich ein bisschen an einen mit Fleisch gespickten Knödel.