Atlanticus
Mitglied
Spaghetti mit Pistazien-Pesto.
Bei uns heißen die Buletten „Bremsklötze“.Geschrederte Kuh
Zusammensetzung bittePistazien-Pesto.
Ui, genaue Mengenangaben kann ich nicht liefern, ich mache das so pi mal Daumen bis es mir schmeckt.Zusammensetzung bitte
@1Henriette@Golden Lotus , du machst mich neugierig, hast du keinen konventionellen e herd? ich lese dutch oven, grill und nun 'der küchenofen war an'.
hier läuft die eismaschine, heute nachmittag backen wir milchbrötchen für frühstück und heute mittag gibt es nochmal nudelauflauf mit mangold und feta.
Etwa so, ja. Wir haben die im Urlaub als Norwegische Pfannkuchen kennengelernt. Amerikanische Pancakes sind ja üblicherweise viel kleiner als man die norwegischen macht und 'unsere' Omeletten/Crepes sind viel dünner und ohne Treibmittel. Die Sveler werden offenbar im Original mit Natron UND Hirschhornsalz gemacht sowie mit Kefir statt Milch. Ich find sie toll und Töchterchen mag sie sogar lieber als die klassischen amerikanischen Pancakes.= süsse pfannkuchen?
Nö - was ist das?Kennt ihr die total hippe, virale Baked Feta Pasta?
Die gab es gerade nur anstatt Feta habe ich Boursin genommen. Funktioniert auch
Vielleicht ein neuer pandemie auslöser ? 'Viral' ....Nö - was ist das?
Danke für die Idee. Muss ich mir auch mal wieder machen.Da ich momentan allein zu Hause bin, hatte ich keine Lust zum Kochen. Also gab es einen Strammen Max (Brot, Schinken. Toastkäse 2 Spiegeleier aufeinander geschichtet) mit 1/2 Glas Radler
Schoko-Kokos klingt mega lecker. Ich wünsche gutes Gelingen beim Fondant, das mach ich nur bei ganz besonderen Gelegenheiten, sonst landet bloss Schokoglasur auf dem Kuchen. Wie sehen bestimmt ein Foto des Endergebnisses ?Anhang anzeigen 753800Anhang anzeigen 753801
Für heute fertig mit Backen. Die Schokowürfel werden den Nachmittag nicht überleben auf das Endergebnis der Torte morgen bin ich gespannt, der Plan klingt interessant. Es sind weisser und blauer Fondant im Spiel, Weisse Zuckerrosen und Zuckerdinos sowie Schokoherzen. Fragt mich nicht, ist nicht mein Entwurf
Das dürfte sich einrichten lassen. Ich steh ja im allgemeinen nicht so drauf. Zum einen mag ich das Zuckerzeug nicht so, zum andern sind die Kuchen dann gerne mal etwas trocken. Offenbar muss man da sehr gut aufpassen, denn zu viel, rsp. Die falsche Feuchtigkeit lässt das Fondantzeug schmelzen.Wie sehen bestimmt ein Foto des Endergebnisses ?
Ich gebs weiter. Tochter ist für die Deko zuständig. Ich hab den Kuchen gebacken und die Creme so gut es ging aufgetragen. Für den Rest ist sie zuständig. Sie haben in der Schule schon mal als Klasse sowas gemacht. Wir haben bei unserem letzten Ausflug nach Deutschland spontan blaue Fondantmasse und Zuckerdeko besorgt. Bei den Einkaufsvorbereitungen habe ich dann bemerkt dass wir viiiiel mehr davon bräuchten. Bloss kriegt man das ja nicht an jeder Ecke. Jetzt gibts halt erst mal ne weisse, schon ausgerollte Decke drüber und der Rest soweit es eben reicht. Man ist ja flexibelRespekt - mit dem Fondant bzw. Marzipanzeugs kann ich gar nix anfangen, da fehlt mir die Geduld.
Sieht beides toll aus Glückwünsche an das Geburtstagskind.Vielen Dank @1Henriette , ich werds ausrichten.
Anhang anzeigen 753855Anhang anzeigen 753856
So, die Desserts für heute sind fertig. Der Himbeer-Qimiq Kuchen in Schälchenvariante steht zum fest werden im Kühlschrank. Man müsste die Menge der Masse im Verhältnis zum 'Boden' noch anpassen aber im Grundsatz scheint es eine gute Idee gewesen zu sein. Beim Kuchen bin ich gespannt wie er 1.aufgeschnitten aussieht, 2. Zu Essen ist.