Was kocht ihr heute?

  • Kohlrabi-Pommes? Was es alles gibt!

    Huhn mit Gemüse und Ananas aus dem Römertopf, und hurra, ich musste nicht selbst kochen! Ja, wenn man die richtigen Nachbarn hat ... ;)
     
  • die frischeste und leckerste Räucherforelle mit nix mehr als einen ordentlichen Meerrettichklecks scharf auf´m Teller...

    von einem Weihnachtsmarkt im nördlichen Rangau :cool:
     
  • Also hier ist die Rotkohlsaison rum, wenn's um frischen geht, aber in der Tiefkühlung hab ich noch gute Mengen an Vorrat ... der Rehbraten im Winter braucht ja Begleitung! :grinsend:

    Mir Rotkrautrisotto vorzustellen, überfordert aber meine Phantasie. Kannst du mal ungefähr beschreiben, wie das geht?

    Vielleicht kennst du das Radicchio-Risotto welches sie in Italien auch oft machen? Das hatten wir einige Male in Italien und mir hats einfach so gut geschmeckt, dass ich es wiederholen musst. Das klassische Radicchio fand ich nicht, aber es ist schon dem normalen Rotkraut sehr ähnlich. Naja, einfach wie jedes Risotto zubereiten...Rezepte gibts im Internet eh einige ;)

    Generell kann man Risotto auf Millionen verschiedene Arten machen und auch noch selbst improvisieren...das ist das gute daran :)
     
    Rote Bete Eintopf mit Schafskäse.
    @ameise , wenn man 78 kg Kürbisse geerntet hat, muss man halt Kürbisdiät machen.

    Haha, mit 78kg kann man schon einiges machen. Früher wie ich jünger war hatten wir noch min. 300kg an Kürbissen...wussten gar nicht was wir damit machen sollten da man soviel Kürbis gar nicht essen kann :) haben es zum Großteil an Freunde und Familie verschenkt. Somit war jeder happy :)
     

    Anhänge

    • Matjessalat.jpg
      Matjessalat.jpg
      31 KB · Aufrufe: 61
  • Oh das wusste ich nicht,och die arme.
    Ja ich werde nachher einen Matjessalat für Sylvester machen den gibt es dann um mitternacht.
    Ja und mit Bratkartoffeln isser echt lecker, ich mache auch noch rote Bete mit in den Salat
     
    Meine Oma machte immer Heringssalat mit Rindfleisch und Rote Beete. Obendrauf gabs als Dekoration gehackte Gurken und Eiweiß bzw. Eigelb sauber in Felder aufgeteilt. Wenn man zu viel getrunken hat, ist das eine wirkliche Hilfe. Die Salzspeicher werden wieder aufgefüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Für mich gibt es Schnecken für den Rest Flammkuchen als Vorspeise.
    Zum Hauptgang zaubert Frau etwas aus dem neuen Jamie Oliver Kochbuch über Italien. Pasta mit Pistazien, Knoblauch, Tomaten und Zitronenabrieb. Viva la Nonna Teresa. Super lecker.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten