Pepino
Foren-Urgestein
Hühnerfrikasée mit Basmatireis.
Oh ja, sowas muss ich auch noch machen. Was ist da sonst noch so drin? Hast Du die Rote Beete vorgekocht?Rote Beete -Kartoffelauflauf
Ja, die Rote Beete habe ich vorgekocht und auch die Kartoffeln. Dann habe ich alles in Sheiben geschnitten und in die Auflaufform geschichtet, so dass oben und unten Rote Beete sind. Jede einzelne Schicht wird mit Salz, Pfeffer Thymian und Koriander gewürzt. (nach Belieben auch Kardamom).Oh ja, sowas muss ich auch noch machen. Was ist da sonst noch so drin? Hast Du die Rote Beete vorgekocht?
Vielen Dank!Ja, die Rote Beete habe ich vorgekocht und auch die Kartoffeln. Dann habe ich alles in Sheiben geschnitten und in die Auflaufform geschichtet, so dass oben und unten Rote Beete sind. Jede einzelne Schicht wird mit Salz, Pfeffer Thymian und Koriander gewürzt. (nach Belieben auch Kardamom).
Dann mischt man Sahne, Milch und zerdrückten Feta und gießt diese Masse drüber. Ganz oben kommt dann noch der geriebene Käse. Den hab ich dann auch noch mit ein wenig Pfeffer und Paprika bestreut.
Du kannst auch rohe Zutaten verwenden, aber dann dauert die Backzeit erheblich länger.
Rindfleischsuppe mit Gemüse
Mmhh, würde ich sofort nehmen...Ich habe heute mal wieder Calamares gemacht mit Pommes aus der Heißluft Fritteuse und Tzaziki
Anhang anzeigen 674577
Bie uns kommen angschwitzte Zwiebeln, Paprika und Tomaten rein. Das nennt sich dann "Serbischer Reis"Ich möchte gerne heute ein Vollkorn Reis Risotto machen,
Gemüse weiß ich noch nicht was rein kommt, vielleicht Karotten......
muss schauen was da ist und
natürlich frischer Gartensalat
Ich habe heute mal wieder Calamares gemacht mit Pommes aus der Heißluft Fritteuse und Tzaziki
Anhang anzeigen 674577
Und Markknochen drin.Rindfleischsuppe mit Gemüse
Die fertig geschnittenen Rine kriegt man zu kaufenWie kriegst du die so rund?
Luise, das steht bei uns demnächst am Speiseplan als Abendbrot,.....Ich hatte heute keine Zeit zum kochen.
Beim Türken haben wir verschiedene Sorten Salat gekauft.
Dazu gab’s aufgebackenes Brot mit Knoblauchbutter.
Lecker!
Die fertig geschnittenen Rine kriegt man zu kaufen
Ich kaufe sie rundWie kriegst du die so rund?
Die die ich bekomme sind sehr gut sonst würde ich die nicht machenDas sind Gummireifen. Hab ich einmal gekauft. Nie wieder.
Aus Markknochen mache ich mir eine richtig gute KnochenbrüheUnd Markknochen drin.
Der riecht doch nicht eklig, ich lasse von diesem riesen eine Pflanze blühen, der Rest wird demnächst abgeerntet und eingefrorenDer wird ziemlich hoch und die Blüte riecht ziemlich eklig.