Was kocht ihr heute?

• He, IHR, elis, Marmande, Golden Lotus,
    das ist ja FOLTER!!! :augenrollen:
    Hoert bloss auf mit Hering/Matjes..... :p

elis: ich wohne in Neuseeland!!!!

Kia ora

Wir gehen/fahren spaeter zur Silvesterparty, da wird gegrillt

Ich hab gestern gekocht :) der Wok war wieder mal dran und dazu Basmatireis. Vorgestern noch ein wenig Apfelkompott, weil ich welche hatte, die weg mussten.

Hühnerfleisch mit Zwiebel, Zucchini und Paprika, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Teryakisoße, Sojasoße, Curry und Kurkuma. Ich liebe das so, geht schnell und ich kann das im Sitzen gut vorberiten jetzt und steh nicht so lange am Herd, wobei ich da eh auch sitzen kann, wenn ich mir einen Sessel hinziehe.

• Hallo Kia ora !

Oh entschuldige, war mir nicht mehr sicher. Aber für uns Mitteleuropäer ist da ja eh "jwd", janzweitdraußen;). Jetzt beneide ich Dich um Eueren Sommer.
    So Mittaggegessen. Gut wars. Jetzt habe ich noch den Linsensalat gemacht, der steht jetzt im Kühlschrank. Morgen wird er noch nachgewürzt. Jetzt kommt Klotze und Strickzeug dran. Schönen Abend noch.

lg. elis

• Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht, aber was ich heute gemacht habe, wurde begeistert aufgefressen. War aber nichts als Salat. Grünkram. Chlorophyll en masse.

Weil wir von selbst den allerleckersten Plätzchen einfach die Schnauze voll hatten. Wie alle Jahre am 5. Weihnachtstag. Seit ca. 10 Jahren lassen wir die Tradition des "nachweihnachtlichen Salatabends" hochleben, also viel Blätterzeugs in allen Farben, Pilze, Tomaten, Möhren, Fenchel, dazu ad libitum: geriebener Gouda, zerbröselter Feta, geröstete Sonnenblumenkerne ... Kräuter von der Fensterbank und Eiviertel dazu ...

Uns kam es vor wie ein Festmahl. Weil schokoladenfrei. :p:love:

• Aber ich kann das gut verstehen.

Du meinst diese nachweihnachtliche grauenhaft-grässliche Gier auf Grünzeug? Meine heutigen Gäste haben so rücksichtslos reingehauen, dass ich mir schon vorkam wie die Retterin des Landlebens, hihi! Stell nach Weihnachten eine dickerunde Schüssel voller Grünkram mit bester Vinaigrette auf, und du hast den Rest der Dorfbewohner auf deiner Seite!

(Aber morgen geht dann schon wieder dieser oder jener Lebkuchen!)

Bei uns wird heute heute ein gemütliches Fondue mit Fleisch und Gemüse geben.
    Ich habe dazu 3 Soßen aus Frischkäse gemacht, Senf-eier-Soße, Meerrettich und Currysoße.
    Dazu wird es Antipasti und Stangenweißbrot geben.

Bei mir gibts auch Resteverwertung. Salat und Bratkartoffel, weil ich noch gekochte Kartoffeln habe und noch einen halben Eissalat. Der muß weg. Morgen mache ich mir Kaiserschmarrn, weil ich noch offene Milch habe. Dann läuft alles wieder normal ab.

lg. elis

• Zurück
    Oben Unten