T
Tinchenfurz
Guest
In der Emilia gibt es die Calamares im Fritto Misto. Da wird kein Teig drübergekippt. Einfach alle Sachen ganz zart mehlieren und ab in die Fritteuse.
Genauso muss das. Oberlecker!
In der Emilia gibt es die Calamares im Fritto Misto. Da wird kein Teig drübergekippt. Einfach alle Sachen ganz zart mehlieren und ab in die Fritteuse.
Ist doch kein Problem. Ich denke, dass du einen Kühlschrank hast.
Die mangelnde Haltbarkeit war nämlich der Grund, dass man die Wurst bis 12 Uhr gegessen haben sollte.
Schuhbeck liefert dazu etliche saugute Rezepte, z.B. seinen "Weißwurststrudel".
Es waren Sahneheringe. Gekauft hat er die stinknormalen mit kleingeschnittener sauren Gurke, noch einen Becher Joghurt reingekippt und nachgewürzt. Dazu gab´s Pellkartoffeln....kriegst morgen meinen Daumen
Bismark-, Salz-, oder Matjes-Häringe ?
Gute Idee. Nimmst Du zu´m panieren bloß Ei? Rinnt das nicht wieder runter, noch bevor das ganze in der Pfanne ist?Den Rest vom gestrigen Grießbrei in Scheiben geschnitten und in Ei paniert. Dazu heute Süßkirschen-Kompott.
@Tubi@Golden Lotus, wow Salat aus dem Garten??? Im Freiland? Ihr müsst ein andere Klima haben als wir!
nein, das isst man in ganz deutschland. sind kartoffelpuffer.Da musste ich erst mal nachschauen: ist das typisch fürs Allgäu?
Kenn es weder von meiner westlichen noch östlichen Allgäu-Verwandtschaft
Sieht das lecker aus - ich komme vorbei, bitte was übrig lassen.....!!Anhang anzeigen 673378Anhang anzeigen 673379Heute wird im Dutch oven draußen Rindergulasch gekocht
dazu nur Brot
Anhang anzeigen 673375Anhang anzeigen 673376Anhang anzeigen 673376Anhang anzeigen 673377
Ich möchte lieber was von der leckeren Spinatpizza, wenn ich darf.Anhang anzeigen 673378Anhang anzeigen 673379Heute wird im Dutch oven draußen Rindergulasch gekocht
dazu nur Brot
Anhang anzeigen 673375Anhang anzeigen 673376Anhang anzeigen 673376Anhang anzeigen 673377
Heute wird draußen mit dem Enkelsohn gegrillt.
@RosabelverdeWow! Dann habt ihr offenbar nicht diesen eisigen Wind unter der Sonne ... (Wie grillt man denn Kohlrabi?)
Mich befiel heute die Gier auf einen Riesensalat ... - : untere Schicht Girandole, dann geraspelte Möhren, dann in Scheiben geschnittene Champignons, darauf gemischte Blattsalate, on Top Tomatenscheiben und rote Rettichsprossen und darüber noch Ei-Achtel und Feta. Vinaigrette mit Kräutern und Minze auf all das gekippt ...
Hab mich sinnlos befressen mit all den unterschiedlichen Aromen.