Was kocht ihr heute?

• Heute gab es erstmals wieder "Herbstessen":grins:
    Ich habe einen Riesenpott Gulasch gekocht.
    War fein, mit Spätzle und aufgemotztem Rotkohl aus der Dose.

Das reicht noch für morgen und mind. 2 eingefrorene Portionen.

LG
    Elkevogel

• Hallo Tina,
    erstens mal: den aus der Dose gibt es hier nie wieder (erstes und letztes Mal).
    Hen....berg
    Eigentlich sind wie Kü..e- möger.
    Und der wird noch mit kleingeschnittener, angedünsteter Zwiebel, kleingeschnittenem säuerlichen Apfel, einem Lorbeerblatt und einem Schuss Balsamico aufgemotzt. Evt. noch etwas brauner Zucker.
    Wenn vorhanden, gibt es einen Löffel Gänseschmalz.

Wir mögen Rotkohl in Stücken weich gekocht.
    Der aus der Dose war geschnitten wie Krautsalat - lange feine Streifen - und schmeckte eigentlich nach nichts:(
    Den Apfelrotkohl von Kü... essen wir mit Genuss auch ohne weitere Verbesserung.

LG
    Elkevogel

• Hallo Tina,
    erstens mal: den aus der Dose gibt es hier nie wieder (erstes und letztes Mal).
    Hen....berg
    Eigentlich sind wie Kü..e- möger.
    Und der wird noch mit kleingeschnittener, angedünsteter Zwiebel, kleingeschnittenem säuerlichen Apfel, einem Lorbeerblatt und einem Schuss Balsamico aufgemotzt. Evt. noch etwas brauner Zucker.
    Wenn vorhanden, gibt es einen Löffel Gänseschmalz.

Wir mögen Rotkohl in Stücken weich gekocht.
    Der aus der Dose war geschnitten wie Krautsalat - lange feine Streifen - und schmeckte eigentlich nach nichts:(
    Den Apfelrotkohl von Kü... essen wir mit Genuss auch ohne weitere Verbesserung.

LG
    Elkevogel
    Mache ich ähnlich. Dazu noch zwei bis drei Nelken. Die Gewürze kommen in ein Tee-Ei, so kann ich sie gut wieder "rausfischen".

• Nachdem mein Basilikum dieses Jahr im Garten so explodiert ist, gab es heute abend Nudeln mit Pesto.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich nur eine schnelle Variante gemacht habe (einfach alles in meinen Fissler Finecut) und ohne Pinienkerne. Nichtsdestotrotz war es sehr lecker und Besuch von Vampiren werde ich heute Nacht wohl nicht befürchten müssen :d:D

Das Gulasch war zart und lecker - aber sehr reichlich. Immerhin war das eingeplant, dass er noch eine Portion übrig haben würde.

Ja, ich habe nichts anderes gedacht. Aber es klang halt so lustig, wie Du es geschrieben hast.:pa:

Es gab Rote Betesuppe, mit Schafskäse, und Milchreis mit Apfelmus. Heute Abend dann Pellkartoffeln mit Quark und gefüllte Kirschchilis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suppe durch ein Sieb schütten und hoffen, dass der Fingernagel im Sieb hängenbleibt.

Oder meinst du das Rezept zu meiner Pfanne? Das ist mal wieder so ein Gericht ohne Rezept. Da werden einfach Pilze, Zucchini, Paprika, Zwiebel kleingeschnitten und zusammen gebraten, mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer gewürzt und mit saurer Sahne abgelöscht. Mal sehen, vielleicht kommt noch etwas Mais aus der Dose zu, der steht noch rum.

Ein bischen anders ist es dann doch geworden. Es sind mir die Zwiebeln ausgegangen, dafür ist jetzt etwas Knofi und frischer Chili drin. (Nur eine Zehe, ich will schließlich auch Portionen mit zur Arbeit mitnehmen.) Dafür ist noch eine Tomate, die da war, hineingewandert und ein Händchen rote Linsen, die saure Sahne bleibt dagegen draußen. Es duftet schon gut und muss nur noch etwas schmoren. Ich habe Hunger!

Ich habe neulich auch mein Gemüsefach ausgeräumt und es ist was Eßbares dabei rausgekommen.
    Aber frag nicht, was das alles war. Auf jeden Fall lecker.
    Bin froh, daß mein Sohn nicht so eingefahrene Eßgewohnheiten hat, wie mein GG sie hatte.

• Zurück
    Oben Unten