Was kocht ihr heute?

Schließlich bin ich ja heim und habe Zeit dazu, jedenfalls meistens.
Wenn Micha kocht, dann dauert es recht lange und die Küche-reden wir nicht drüber.
Aber lecker ist es immer.

• Pyro, dein "Rezept" da oben gefällt mir. Ich bau auch gern solche halb zufallsgesteuerten Sachen zusammen. Gestern kam dabei folgendes raus und heute durfte ich den Rest essen:

Pasta mit Pilzen und Rucola

Für die Pasta hab ich Orecchiette genommen; Spaghetti wären zu langweilig gewesen.

Sauce:

feingehackte Zwiebel in Olivenöl andünsten,
    in Scheiben geschnittene Champignons ca. 4 Minuten mitdünsten,
    ebenso eine kleingehackte nicht scharfe rote Chili,
    würzen mit Salz, Pfeffer, scharfem Chilipulver und rotem Balsamico.

Gesondert Rucola und halbierte Cocktailtomaten mit Salz, Pfeffer, etwas Olivenöl und rotem Balsamico anmachen.

Pasta in die Pilzsauce kippen, Rucola/Tomatengemisch erst auf dem Teller drübergeben und großzügig Parmesan darüber hobeln.

War sehr lecker, aber nächstes Mal mach ich da noch Knoblauch dran.

(Als ich mit dem Kochen anfing, hatte ich noch Salbeiblätter, Sahne und Rotwein im Kopf - bis mir auf der Pastapackung die Idee mit dem Balsamico auffiel. War eine sehr gelungene Alternative.)

• Bei uns gibt's heute früh Abendessen und auch nur einfache/schnelle Küche:

DSC_3345.jpg

Panini mit Tomate, Mozzarella und Basilikum.

Bei mir am Büro um die Ecke gibt es einen Gemüse-Türken, der diese länglichen kleinen Fladenbrote verkauft. Die sind perfekt geeignet, sind m.E. aber auch nichts anderes als längliche Döner-Brötchen. Vielleicht findest du eine Döner-Bude, die dir welche abtritt?

Ich hab aber auch schon Fladenbrot und Aufback-Brötchen/Baguettes dafür genommen. Geht auch!

Wichtig ist halt, dass das Brot weich ist.

Wirkliche bzw italienische Panini, die die typischen Strandbars/Imbisse benutzen habe ich hier auch noch nicht gefunden.

• Würde gern mal wieder Basmati-Reis mit Butter essen. Habt ihr das auch schon mal gemacht? Was gibt es bei euch dann dazu?

• Meine Mutter wickelt schon den ganzen Nachmittag Kohlrouladen und schnibbelt Kohl, ich möchte wette, daß spätestens morgen früh etliche tupperdosen bereit stehen zum Mitnehmen und Einfrieren.:D
    Viele Grüße Iris

• Zurück
    Oben Unten