Was kocht ihr heute?

• Es gab Penne mit Zucchini-Käse-Sauce und Salzgurken, frische Tomaten.

Tubi, vorstellen kann ich's mir nicht. Alles delikate Einzelheiten, aber so zusammengemengt? :d:rolleyes::confused:

Hier gab's heute ordentlich braven Spitzkohl (aus dem Garten [die Außenblätter waren nur wenig angenagt und wanderten rasch in den Komposter]) mit Kartoffeln und Hackbällchen.

• Es gab Penne mit Zucchini-Käse-Sauce und Salzgurken, frische Tomaten.

Tubi, vorstellen kann ich's mir nicht. Alles delikate Einzelheiten, aber so zusammengemengt? :d:rolleyes::confused:

Wie, "zusammengemengt"?
    Die Salzgurken und Tomaten waren Beilagen. Uns hats geschmeckt. GG hat schon Salzgurken gefuttert beim Tischdecken und für lecker befunden.

So heute noch besser:
    Restl. Penne, Tomatensauce mit Paprikaeinlagen (Eingekocht im letzten Jahr) mit Tofu und Zucchini ergänzt.
    Dazu Tsatsiki. :grins:

Irgendwie müssen diese Unmengen von Gurken ja aufgefuttert werden...

Und Hurra, es sind nur noch 2 Zucchini im Vorrat. Aaberr die heutige Ernte steht noch an.:rolleyes:

Erstmalig haben wir den runden Zucchini angepflanzt. Die Saat ist schon super aufgelaufen, die Schnecken haben dank Kaffeesatz Abstand gehalten, sodass wir bisher eine gute Ernte hatten.

Hier mal mein Experiment mit vegetarisch gefüllter runder Zucchini:

023.jpg
    024.jpg

So zubereitet:

Zucchinis Deckel ab und ausgehöhlt.
    Das Fruchtfleisch samt weichen Kernen (ja, die sind sehr süß und lecker) beiseite gelegt.

Ausgehöhlte Zucchinis in einer größeren Auflaufform im Ofen ca. 15 Min. bei 180 °C vorgegart auf 2. Schiene von unten.
    Dann
    1 große süße Zwiebel mit
    1 Knobi-Zwiebel in der Pfanne mit wenig Olivenöl glasig gedünstet
    1 Würfel (175 g) Räuchertofu
    ca. 8 - 10 dunkle Naturoliven (habe die von Alnatura genommen)
    1 Tüte klein gewürfelten Schafskäse mit Kräutern
    hinzu in die Pfanne und kurz mit angebraten
    das Fruchtfleich der Zucchini kurz mit rein
    mit Sojasoße abgelöscht und in der Pfanne alles zusammen gewürzt mit
    ca. 1 TL Bio-Gemüsebrühe, getrockneten Kräutern, Paprika und etwas Pfeffer.

Diese Mischung in die Zucchinis gefüllt und noch etwas passierte Tomaten obendrauf, das Ganze im Ofen für ca. 20 Min. gegart.

Es war sehr lecker :)

• Murmelchen, das sieht ja sehr lecker aus!!
    Gefaellt sogar mir, als Nichtvegetarier! :grins:

Kia ora

Murmelchen, das sieht ja sehr lecker aus!!
    Gefaellt sogar mir, als Nichtvegetarier! :grins:

Kia ora

GG hatte sich auch schon auf eine Hackfleischfüllung gefreut :D

Ich habe ihm nichts vom Tofu verraten. Er fand es sehr lecker, meinte aber, es wäre zu flüssig, ich solle dann doch das nächste Mal Hack nehmen :d
    Gut, nehme ich nächstes Mal gehacktes Tofu :D

Was ist passiert, dass hier seit gut 2 Monaten niemand mehr kocht?!?

Hatte auf Inspiration gehofft, denn ich bin seit Wochen unglaublich kochfaul. Da kommen dann so Sachen zustande wie heute: Packung Gnocchi gekocht, danach in die gebutterte Pfanne geworfen und mit einem Schwall Salbeiblättern braun gebraten, so lange, bis ich fand, nun sei es Zeit für die Zugabe der gehackten Tomaten ...

Phantasieloser geht's nicht. Zu mehr fehlt mir momentan aber der Drive. :rolleyes:

Ach ja, Inspirationen brauche ich auch immer! ;)
    Neulich hatte ich mal eine und habe dieses nach"gekocht"....

Pfannkuchentorte v.jpg

Eine Pfannkuchentorte!

Sowas von lecker, aber leider soooo reichhaltig, dass man (ich) gar nicht so viel davon essen kann,
    so satt macht das! :d:schimpf:

Kia ora

• War echt schreibfaul.

Wir fahren zum Mittagessen nach Frankreich. Ich fürchte, es gibt wieder ganz leckere aber politisch völlig unkorrekte Sachen auf meinem Teller. :rolleyes:

• Wpolitisch völlig unkorrekte Sachen auf meinem Teller. :rolleyes:

?!
    Als einziges fällt mir da ad hoc nur der "Mohrenkopf" oder "Negerkuss" ein?! Bitte kläre mich auf ;)

Bei uns gab es heute Klöße mit Rotkohl und Pilzsoße. Für morgen haben wir schonmal Pilzbutter und Zucchini-Aufstrich vorgekocht - Schönes Brot dazu und vielleicht noch eine Kartoffelsuppe...hm....

Merken
    Merken

Froschschenkel und Pferdesteak.:rolleyes: Ich aß aber heute Miesmuscheln als Vorspeise. Das Pferdesteak war wie gewohnt hervorragend.

Ich habe das alles auch schon probiert, gar nicht schlecht.
    Besonders Pferdefleisch/-wurst fand ich gut, obwohl ich es seit meiner Kindheit nicht wieder gegessen habe. ;)

Kia ora

Eine Pfannkuchentorte!

Sieht appetitlich aus, Kia, obwohl ich nicht sicher bin, ob das was Süßes oder Herzhaftes ist. Eher letzteres, hm? :)

Also gib mal ungefähr die Machart bekannt, please.

Bei mir gab's heute Apfelpfannkuchen. Nicht originell, aber ich hab hier die schönsten und aromatischsten Äpfel im Garten, brauch sie bloß aufzulesen, mehr als wir verbrauchen können ... :d:(:grins:

• Zurück
    Oben Unten