Was kocht ihr heute?

  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Bei uns gab es heute "Allgäuer Kässpatzen" dazu eine große Schüssel
    Blattsalat.

    Morgen gibt es Pfannenkuchen mit Apfelkompott oder Marmelade und/oder Nutella
    für unsere Jungs, die sich zum Essen angemeldet haben.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.097
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute gibt es einen Kartoffel-Frikadellenauflauf mit Sauerkraut
    natürlich eigenes selbstgemachtes, dazu einen Wildkräutersalat aus:
    Vogelmiere,Giersch,Franzosenkraut ,Kapuzinerkresse,Schafgarbe,
    schmeckt sehr würzig der Salat
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.097
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute gibt es Gefüllte Paprika mit Stangen-Sellerie Bulgur und Schafskäse,
    dazu eine Vegetarische Cashewsoße
    Die Paprika auf dem Bild sind ein kleiner teil aus dem Garten,die werden heute gefüllt:)
     

    Anhänge

    • Paprikafrucht.jpg
      Paprikafrucht.jpg
      144,4 KB · Aufrufe: 31
  • M

    mikaa

    Guest
    Eintopftag .....

    habe Gestern einen Graupeneintopf gemacht ....heute wird er aufgewärmt ...wofür er besonders schwärmt
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich wollte eine schöne Kartoffel-Gemüsesuppe mit Saiten machen. Kommt mein Mann von der Lese und hatte Linsen mit Saiten. Gut, gibt es die Suppe eben morgen und heute mache ich geschwind eine Pizza.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Paprika mit Hirsekäsekruste, Jalapenos mit Käse überbacken.
    322778EE-20B4-45A4-95F5-52CDD8472848.jpeg

    Konnte man nur das halbe Blech knipsen, habe schon paar gefuttert :lachend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich wollte eine schöne Kartoffel-Gemüsesuppe mit Saiten machen.

    Saiten vom Klavier oder von der Gitarre? Ich find beide schwer zu kauen ...

    Hm ja, ich find deinen Satz etwas rätselhaft. ;)
    (Wird schon was zu essen sein, denke ich, aber ich was? :unsure:)

    heute mache ich geschwind eine Pizza.

    Ich würde ja öfter Pizza machen, wenn das bei mir nicht immer so lange dauerte. Wie macht man eine Geschwindpizza? Bin für jeden Trick dankbar!
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Saiten vom Klavier oder von der Gitarre? Ich find beide schwer zu kauen ...

    Hm ja, ich find deinen Satz etwas rätselhaft. ;)
    (Wird schon was zu essen sein, denke ich, aber ich was? :unsure:)

    Wie Pyro schon sagte, Frankfurter oder Wiener. Zum Essen. Du warst auf der richtigen Spur. :ROFLMAO:
    Ich würde ja öfter Pizza machen, wenn das bei mir nicht immer so lange dauerte. Wie macht man eine Geschwindpizza? Bin für jeden Trick dankbar!
    Da gibt es 2 Möglichkeiten.
    Du nimmst Trockenhefe und zwar die doppelte Menge. Da brauchst du fast keine Gehzeit. Bist du die andere Sachen gerichtet und geschnippelt hast, kannst du auch den Teig verwenden. Aber er ist dann nicht ganz so fluffig.
    Oder du nimmst ganz einfach eine Hefeteigplatte vom Discounter(A***) Nicht so gut wie selbst gemacht, aber essbar.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    @Rosabelverde
    Du kannst den Pizzateig in Vorrat machen und gut 4 Tage im Kühlschrank reifen lassen,dann hast du ihn gleich zur hand wenn du welchen brauchst,diese fertigteige schmecken doch nicht
    Dies ist natürlich auch ein Möglichkeit, wenn du weißt, dass du die nächsten Tage eine Pizza machen möchtest. Und du könntest den Teig auch einfrieren.
    Aber spontan geht da gar nichts. Hast du @Golden Lotus den Fertigteig schon probiert? Ich bin sehr kritisch, aber für eine Pizza oder einen schnellen Zwiebelkuchen geht der von A*** wirklich mal für zwischendurch, wenn ich ihn auch nicht immer wollte. Aber ich benutze ihn, wenn ich wenig Zeit habe und z.B. Reste verwerten möchte.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Wenn ich eine schnelle „Pizza“ brauche, dann belege ich ein aufgeschnittenes Fladenbrot und überbacke das.
    Und gerade gab es ein schnelles Nudelgericht: gedrehte Nudeln gekocht, eine große aromatische Tomate (Chocolate Stripes) stückig geschnitten, Basilikum, zerrupft, gutes Olivenöl. Lecker!
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Wenn ich eine schnelle Pizza brauche, schicke ich den Junior zu unserem Lieblings-Italiener. So wie jetzt. ;)

    Ja, ja Schon gut. Morgen wird gekocht:
    Gefüllte Hähnchenröllchen mit Pesto, Feta und Schinken. Jammi.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    So ab und an einen Ausreißer nach der nicht so elitären Körriewurst tut meinen Gehirn auch mal ganz gut.
    Gibts immer, wenn ich in Berlin bin - einfach "Wohlfühl pur" bei der sonstigen Askese, die einem das Leben so auferlegt...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Eben gab es ein Butterbrot mit Frischkäse und Gurkenscheiben. Nachher dann Körriewurst mir Fritten rot/weiß.
    Currywurst?????? Was sagt das gehirn dazu??? Ich denke einfach ,entweder extra gemacht ,oder nicht gewusst???
    Bei anderen sachen hier im Forum wird man außerdem auch verbessert
    Ich versteh den ganzen Satz nicht ....:(

    Im Gegensatz zu Golden Lotus bin ich mir ganz sicher, dass Maria die Currywurst mit Absicht als Körriewurst geschrieben hat. Wäre sie Westfälin, hätte es aber Körriewuast heißen müssen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.097
    Ort
    Raum Heidelberg
    Na,wenns dann so gehört , dann ist es so , Sorry,
    wußte ich nicht das die Currywurst auch anders gesprochen und geschrieben werden kann,
    wieder was dazu gelernt
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Dies ist natürlich auch ein Möglichkeit, wenn du weißt, dass du die nächsten Tage eine Pizza machen möchtest. Und du könntest den Teig auch einfrieren.
    Aber spontan geht da gar nichts. Hast du @Golden Lotus den Fertigteig schon probiert? Ich bin sehr kritisch, aber für eine Pizza oder einen schnellen Zwiebelkuchen geht der von A*** wirklich mal für zwischendurch, wenn ich ihn auch nicht immer wollte. Aber ich benutze ihn, wenn ich wenig Zeit habe und z.B. Reste verwerten möchte.


    Ich mag den Fertigteig auch nicht.
    Wenn ich mal ne Pizza machen will und habe keine Zeit für Hefeteig, mache ich einen
    Quark-Ölteig.

    Auf die Idee hat mich ein Freund gebracht, der den immer für Pizza macht, und ich habe das nicht
    mal bemerkt, als wir bei ihm gegessen haben.
    :lachend:

    Rezepte gibts genug im Netz, für Pizza halt nur den Zucker weg lassen und dafür mehr
    Salz in den Teig.

    Gestern gab es Rinderrouladen mit Salzkartoffeln und Rotkohl.

    Heute mach ich einen Eintopf mit Rindfleisch , morgen gibt es Fisch
    und am Sonntag Böfflamott mit Semmelknödel.


    Wünsche euch einen schönen Freitag.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten