Was kocht ihr heute?

Hühnerfrikassee mit Möhrchen in Sahnesoße, dazu gab es Reis.

So langsam wird es schwierig, mit den vorhandenen Vorräten noch ein komplettes Mittagessen zuzubereiten. Für die letzten Tage noch große Vorräte einkaufen, mag ich nicht.

• Bei wird es heute Abend ebenfalls Spinat mit Rührei und Kartoffelstampf geben.
    Über Farbe und Konsistent wage ich noch keine Behauptungen zu erstellen.:grins:
    Bin bescheiden geworden! Hauptsache nicht angebrannt.:d

Bei wird es heute Abend ebenfalls Spinat mit Rührei und Kartoffelstampf geben.
    Über Farbe und Konsistent wage ich noch keine Behauptungen zu erstellen.:grins:
    Bin bescheiden geworden! Hauptsache nicht angebrannt.:d

Weißt ja, dass da eine Kette hilfreich sein kann. :grins:

1.gif

• Bei uns gab es Nudeln mit Gulasch und grünen Salat.

Gulasch gibt es morgen bei uns auch. Allerdings mit Klößen und mit ohne nix, da viel Paprika im Gulasch. Freu mich schon drauf. :)

Heute gab es "Gerumpelte" mit Heringsstipp. Wer wollte dazu/danach mein "Tomatengebrömsel" (Tomate, Feta, Zwiebeln mit Öl und Balsamico), Baguette, Kräubu.

Irgendwo muss ich da noch mein Tiramisu einbauen. Passt nicht? Gibt's nicht. Ich habe sooo einen Bock darauf und bin mir sicher: Keiner wird meckern! ;):grins:

Dann würde es Wiender Schnitzel heißen.
    So heißt es Schweineschnitzel nach Wiener Art.

Die Besonderheit bei der Wiener Art ist es das Schnitzel zuerst in Mehl und dann erst in Ei und Semmelbrösel zu wenden. Vorteil die Kruste löst sich leicht vom Schnitzel ab und schmeckt einfach besser als normales Schnitzel.

Kalb gibt es bei uns nicht.

Dann würde es Wiender Schnitzel heißen.
    So heißt es Schweineschnitzel nach Wiener Art.

Die Besonderheit bei der Wiener Art ist es das Schnitzel zuerst in Mehl und dann erst in Ei und Semmelbrösel zu wenden. Vorteil die Kruste löst sich leicht vom Schnitzel ab und schmeckt einfach besser als normales Schnitzel.

Kalb gibt es bei uns nicht.

Es gibt kein Wiender Schnitzel. :rolleyes:Die Zubereitung ist zwar richtig, aber ein Wiener Schnitzel ist nur dann eins, wenn es vom Kalb kommt.

• Zurück
    Oben Unten