Was kocht ihr heute?

Ohje, das geht nicht, ich habe das frei nach Schnautze gebastelt. Ich kann Dir nur die einzelnen Bestandteile sagen. Im Grunde war es ein Rum-fort-Sauce, also mit allem was fort musste.

1. drei Knobizehen kleingehackt andünsten.
2. von einem kg geputzten Lauch die Ringe andünsten und ein paar Schluck Wasser dazu, nach einiger Zeit den Rest vom Lauch zugeben.
3. zwei geschälte, würflig geschnittene sauere Äpfel (z.B. Boskop) zugeben (kurz vor Garende)
4. etwa eine halben Packung Gorgonzola, würflig geschnitten, 1 handvoll geriebenen Gouda, 1 El Schmelzkäse, etwas Sahne (ca. 50 ml) und Milch schmelzen lassen, mit Gemüsebrühpulver abschmecken und mit Speisestärke andicken (erst in Milch verrühren), mit Piment d'Espelette (oder andere Chili) abschmecken.

Hilfreich ist ein beschichteter Topf zu verwenden.

Hoffe, Du hast etwa eine Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist ja richtige Diätkost:)

Och, dafür ist ja auch viel Gemüse (1 kg) drin, und man nimmt ja keine Massen von Käse, kann man beliebig mischen und den Milchanteil z.B. erhöhen. Zum Schluss halt nur mit etwas Speisestärke binden. Wir fanden es sehr lecker. Dazu gab es pikant eingelegten Kürbis.

• Wir sind auch nur zu zweit, soviel war gar net übrig :rolleyes:
    Aber wir waren auch recht ausgehungert.

• Da schöner Chicorée im Angebot war, habe ich gleich gekochten Schinken
    dazugekauft. Gibt es Heuteabend dann wieder mit Kartoffelbrei + Reibekäse
    überbacken im eingefettenen Jena-Glas, :), lecker.
    Pete.

Nachsatz: Chicorée, wurde auf morgen vertagt, Chefin möchte heute Kartoffelsalat machen.
    P.

Zuletzt bearbeitet:
  • Südamerika meets Mittelfranken :-P

ein Rezept, welches selbst in exklusivsten Aufzeichnungen angesagter 5Sterne-Köche nicht zu finden ist.

Brodworscht vom Grill an Eigenanbau-Topinambur gebraten mit Petersilie und ein Hauch Pfefferminz´ , dazu diverse Salate der Saison aus dem Edeka-Regal :cool:

Tobi1.jpg

Tobi2.jpg

• Zurück
    Oben Unten