Was kocht ihr heute?

• Wuhuu, Rosabel allein zuhaus, also gibt's morgen Chaosessen, alles nach was mir grad der Sinn steht. :grins:

Als da wäre: Kartoffel-Sellerie-Püree, Pilzragout mit Rosmarin und 2 Maiskolben zum Abnagen. Und endlich mal keinen Himbeernachtisch!

Bei uns gibt es heute gefüllte Paprika.Für Göga mach ich da noch Hähnchenfleisch ganz klein gewürfelt rein. Dazu hab ich noch einen Rest Rotkohlsalat von gestern.

gute idee mit den gefüllten paprika, könnten wir auch mal wieder machen.
    aber nicht nur mit reis und gemüse gefüllt, da ist doch schon genug gemüse
    rund rum.
    :D
    gefüllt wird mit reis und rinder- oder lammhackfleisch.

bei uns gibt es heute rouladen. ich glaube es gibt kartoffelknödel dazu und
    rotkraut.

• Es gab gefüllte
    Inkagurken (400 g Räuchertofu, 200 g Schafskäse, ein Ei, Knobi, Zwiebel, Chilistückchen - alles verkneten und halbierte, entkernte Inkagurkenkälften füllen, auf ein Blech legen, dazwischen Tomatenspältchen, dann im Ofen backen),
    Ofengemüse mit Käse überbacken (restliche Inkagurken in einer Auflaufform verteilen, Salzen, schichten mit Zwiebel, Knobi, Chili, Tomaten, Paprika, Würzen mit Kräuter der Provence, mit geriebenen Käse bestreuen)
    dazu Reis,
    grüne Bohnensalat,
    zum Nachtisch Vanillepudding mit stückigem Apfelmus (frischgekocht).
    Zu Trinken gab es frisch gepressten Apfelsaft (kaltentsaftet) *lecker*.

Ich könnte eigentlich alles nochmal unter "vegetarisch Kochen" einstellen. Aber ich denke einmal reicht.
    Ich koche sowieso immer vegetarisch.
    Nu ist die Ernte weitgehend reduziert. Schon toll der Herbst. Man muss fast nichts einkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gestern habe ich für meinen Vater und mich selbst gesuchte Pfifferlinge und Semmelstoppelpilze, Putenfilet und Kartoffeln gekocht.
    Heute (und morgen auch, damit es für den Singlehaushalt lohnt) gibt es vegetarisches Möhrendurcheinander.

Bei uns gibt es Kroketten, roten Kopfsalat und Chicken-Nuggets.(Hähnchen frisch vom Nachbarn geerntet)

Katinka
    Kannst Du mir einen Typ geben, wie man Hähnchen vom Nachbarn erntet :rolleyes:

Heute gab es (für mich) gebrannte Grießsuppe. Da esse ich immer gleich
    2 - 3 Teller und brauch dann nichts mehr :grins:

Polpette sind saulecker.

Unser Lieblingsitaliener macht die aus den Resten der Rinderfilets.
    Filetspitzen wollte niemand und so haben sie immer
    viel übrig gehabt. Jetzt gibt es Polpette aus Filethack.

Ein richtiges Luxusprodukt. :grins:

• Wenn ich heute Lust habe, gibt es Bandbudeln -- Blattspinat - Schweinefilet -
    Sahnesauce.
    Wenn ich keine Lust habe, Currywurst - pommes vom Imbiß ;)

• vegetarischer Döner--

also Döner, nur ohne Fleisch-dafür mit viel Grünzeugs.
    Vom Türken---

leggaaaaa

morgen gibt's Kartoffelsüppchen, frisch selbst gekocht

ich freu mich drauf
    und meine Kollegen auch;)
    (ich hab Spät dienst und bring für die anderen was mit)

Musste schnell gehen: Käsespätzle mit Zwiebeln (Spätzle waren nur noch zu braten), zwei leckere Fleischtomaten, kleingewürfelt als Beilage.

• Zurück
    Oben Unten