Was kocht ihr heute?

• Gestern Abend gab es
    Zucchini-Pizza (Zucchini, Knobi, Chiliwürfel, Kapern in Salz, Zwiebel, Ziegenkäserolle, in Scheiben, Ziegengouda gerieben) . Dieses Mal mit halbierten Cocktailtomaten. Machen sich auch toll darauf!

Heute gibt es keine Zucchini. Muss sammeln für morgen, da kommen 20 Leute zum Tomatenfest und anschließendem Grillen.

• Heute bleibt die Küche bzw. der Grill wohl kalt.:(
    Dann rette ich halt die Griechen....

• Heute gab es hier Lamacun und Pommes für Göga und Kiddies,
    ich hatte eine Pizza mit Salami, Paprika und Pfefferoni. Danke an den Türken im Nachbarort, der will ja auch mal was verdienen.;)

• Wieso sammelst du Zucchini fürs Tomatenfest ? :rolleyes:

Zum anschließenden Grillen. Aber wäre gar nicht nötig gewesen. Die Leute haben sich an Tomateverkostung, Tomate-Mozarella, Tomatenbutter und Tomatensülze schon duselig gefuttert.
    Insbesondere das 2 jährige Kind war sehr begeistert.

Wie macht man Tomatensülze?

Mit passierten Tomaten (eher säuerlich/aromatische Sorten), Gelatine (oder AgarAgar, wie ich), Knobi, Basilikum, Salz, Chili, ein Esslöffel mildes Nussöl, geschlagene Sahne zum Unterheben.

kleine Förmchen mit der Masse ausgießen, dann Ziegenfrischkäsetaller drauf und dann wieder die Masse drüber gießen. Im Kühlschrank festwerden lassen.

• Leckere Paprikasuppe
    Völlig übergarten Hoki mit ekliger Dillsoße und Reis
    Joghurt ...
    war heute nicht mein Essen:rolleyes:

Morgen gibt es Currywurst von unserem Lieblingsmetzger.:D

Gemischter Salat (mein vor 5 Wochen gesäter Pflücksalat ist endlich soweit),
    Rindfleischsuppe mit viel drin (Lauch, Sellerie & Möhren aus dem Nachbargarten),
    zum Nachtisch pürierte Himbeeren mit Joghurt und Schokoraspeln (das werden wir die nächsten Wochen essen müssen, so wie die Himbeersträucher drauf sind ... :rolleyes:)

Vielleicht hast du ja welche eingefroren? Damit geht's auch. Ist ein megasimpler und aufwandfreier Nachtisch, klappt auch mit Erdbeeren oder Pfirsichen, versteht sich. Wenn man mit ner Gabel ein paar Schlieren reinrührt, sieht's auch noch nett aus ... irgendwie muss man das Obst ja in die Leute kriegen, und mit schrottigen Fertigjoghurts geht das nicht. ;)

Gemischter Salat (mein vor 5 Wochen gesäter Pflücksalat ist endlich soweit),
    Rindfleischsuppe mit viel drin (Lauch, Sellerie & Möhren aus dem Nachbargarten),
    zum Nachtisch pürierte Himbeeren mit Joghurt und Schokoraspeln (das werden wir die nächsten Wochen essen müssen, so wie die Himbeersträucher drauf sind ... :rolleyes:)

Also ich würde den Nachtisch nicht "essen müssen". Wäre für mich
    eine Delikatesse :)

Hachz, Himbeeren... Ich hab meine schweren Herzens ausgerottet. Immer wenn ich da oben eine essen wollte, hatte sich wohl kurz zuvor eine Stinkwanze drauf gesetzt. Da half nur ausspucken :(

• Zurück
    Oben Unten