Was kocht ihr heute?

heute gibts eingemachtes kalbfleisch mit nudeln und salat.

morgen? kann ich noch nicht sagen, samstag sind wir auf einem
geburtstag eingeladen, hoffe das es da was zu essen gibt.
Sonntag gehen wir zu unserem lieblingsitaliener.

• So einen Smoothie, Marmande, gibt's bei mir als Frühstück.

Morgen: Spaghetti Bolognese (die Sauce mit traditionellem soffritto!), Salat aus verschiedenen Pflücksalaten und halbierten Cocktailtomaten mit Mozzarellawürfeln, Nachtisch mal sehen, wird wohl wieder auf irgendwas mit Himbeeren rauslaufen, die ich heute abend bei strömendem Regen geerntet habe.

So einen Smoothie, Marmande, gibt's bei mir als Frühstück.

Morgen: Spaghetti Bolognese (die Sauce mit traditionellem soffritto!), Salat aus verschiedenen Pflücksalaten und halbierten Cocktailtomaten mit Mozzarellawürfeln, Nachtisch mal sehen, wird wohl wieder auf irgendwas mit Himbeeren rauslaufen, die ich heute abend bei strömendem Regen geerntet habe.

Das hört sich alles richtig lecker an. Könnte für mich höchstens noch mit
    Spaghetti Carbonara getoppt werden. :grins:

Heute habe ich mich mit einr Pilzsuppe zufrieden gegeben, war auch
    nicht schlecht.

• Über das Rezept, gern per PN, würde ich mich sehr freuen.
    Bei uns gibt es traditionsgemäß am Karfreitag immer Lachs auf Bandnudelnestern mit Blattspinat.
    Heute gibts was vom Chinesen des Vertrauens, ich habe einige Termine abzuarbeiten, die dummerweise nicht verschiebbar waren und nun alle heute anstehen.

Hmmmm, das Lachs-Lasagne-Rezept hört sich höchst appetitlich an!, hab's mir gleich kopiert, danke!

Kartoffeln, Spinat & Spiegelei find ich übrigens ein tolles Essen! Hier wohnen zum Glück nur Spinat-Gierhälse, die sich gleichfalls über sowas freuen. ;)

Morgen gibt's einfach Kartoffelgratin mit Schinken und einen gemischten Salat (hihi, welche Seltenheit! ... aber das Tolle am Salat ist ja, dass man immer wieder anders mischen kann ;)). Die Kartoffelernte bei meinem Bruder war dermaßen ergiebig dieses Jahr, dass wir davon gleich mitprofitieren dürfen.

Und abends wird der Grill angeworfen. Hab vorhin Rindfleisch in Öl-Rotwein-Knoblauch-Kräuter-Marinade in den Kühlschrank gestopft, dazu gibt's nochmal Salat (anderen, versteht sich, denn den macht meine Schwägerin) und gegrillte Zucchinischeiben. Ich werd noch eine Schüssel Zaziki beisteuern. Falls ich morgen bei Laune bin, mach ich noch Himbeersorbet als Nachtisch.

Also bis auf Quark, Schinken und Fleisch alles Eigenproduktion, und alles recht rafinesselos.

Schönes Wochenende dem Fressclub hier! :grins:

Hier isses immer noch zu warm...
    suppe ? neee danke, heizt ja noch mehr ein!

wir hatten Nudeln im Wok angebraten mit dazu gebratenem frischen Spinat und Mais mit einer Gemüsebrühe/Soja/sambal-Olek Sauce

morgen gibt's Kartoffel-Wirsing Curry (auch aus dem Wok)

sind zur Zeit auf WOK- Kurs ;):)

Zum Mittag gab es Tomate-Mozzarella. Zum Abendessen haben wir gegrillt. Hier ist wieder Hochsommer. Kann gar nicht glauben, dass es ab Dienstag so viel kälter werden soll. Schade eigentlich.

• Zurück
    Oben Unten