J
Joes
Guest
Rinderroulade mit Spätzle und gemischtem Salat.
Nachtisch Bananenquark.
Nachtisch Bananenquark.
Heute gab's Putenschnitzel mit Pfirsichspalten in süß-saurer Ingwer-Zwiebel-Sauce plus Reis, morgen (juhu!) die zweite Hälfte davon. Könnt mich drin wälzen! :grins:
Wir haben die Raclette-Saison eröffnet.
Mmh, das hört sich schön schräg und superlecker an. Hast du ein Rezept *ganzliebfrag*?
Ich hatte eine Kollegin, die hat immer "Dallas-Eier" gekocht.
Geht so:
Wasser zum Kochen bringen, Eier einlegen, wenn das Wasser wieder kocht-die TV-Serie "Dallas" schauen.
Wenn "Dallas"vorbei-Eier fertig!
Wie hat sie dann später Eier gekocht, als die Serie zu Ende war ? :grins:
Denverclaneier ?
Keine Ahnung, das Schicksal hat uns getrennt
Sorry, Claudia, grad erst gelesen. Ja, es gibt ein Rezept, ursprünglich mal aus ich weiß nicht mehr welchem Kochbuch (ich glaube, da war's auch mit Hähnchenbrust, geht beides).
Sollte für 4 Personen reichen:
pro Nase 1 Putenschnitzel
1 Dose Pfirsichhälften, abgetropft und in Spalten geschnitten
1 Zwiebel, sehr fein gehackt
Ingwer, ebenfalls sehr fein gehackt, etwa 2 Esslöffel
Obstessig
Zucker
1 Viertelliter Apfelsaft (der abgetropfte Saft der Pfirsiche geht auch)
300 ml Hühnerbrühe
2 - 3 Teelöffel Speisestärke in kaltem Wasser anrühren
Wenn das alles parat steht, kannst du zur Tat schreiten:
Putenschnitzel beidseitig salzen und pfeffern, braten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Pfanne etwas abkühlen lassen. Dann:
3 - 4 Teel. Obstessig rein, und sofort 2 Essl. Zucker reinrühren.
Die gehackte Zwiebel dazu, alles etwas karamelisieren lassen, dann den Ingwer dazugeben und durchrühren.
Ablöschen mit dem Apfelsaft und der Hühnerbrühe.
Die angerührte Speisestärke dazugeben, aufkochen lassen, die Pfirsichspalten mitsamt den Putenschnitzeln darin erhitzen.
(Der einzige Punkt, der mir immer Schwierigkeiten macht, ist, die Pfanne so weit abkühlen zu lassen, dass der Essig nicht sofort verdampft. )
Als ich das vor Jahren zum erstenmal gekocht habe, war die ganze Familie auf Anhieb begeistert. Viel Erfolg, Claudia! :grins: