Was kocht ihr heute?

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.863
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein spezielles Herbst- Chili sin carne con Cucurbita.:grins:

    (Ich hoffe, ich habe den Namen jetzt richtig zusammengebastelt, halt ein Chiligericht mit Kürbiswürfeln drin.)
     
  • CHS411

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2014
    Beiträge
    174
    Ort
    Bayern
    Focaccia mit unterschiedlichem Belag: Tomaten, Rosmarin-Knoblauch und Zwiebeln.

    Dazu Salat oder Tomatensuppe - ich bin mir noch nicht sicher.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.582
    Ort
    direkt am Garten
    Heute gehen wir große Portionen Fleisch vertilgen und danach in den Pub. Wir sind eingeladen und haben einen Fahrer. Denke es wird heftig:D
     
  • Katinka979

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Juli 2015
    Beiträge
    1.016
    Ort
    zwischen Aachen und Köln
    Nee, es gab Rippchen, Würstchen und Nackensteaks. Dazu mal wieder Coleslaw, Folienkartoffeln, Gemüsepäckchen, Baguettes und Kräuterbutter, Tzatziki, Zigeunersoße und Currysoße. Und das alles (außer die Würstchen) selber gemixt, mariniert und zusammengerührt. Was tut man nicht alles, wenn Schwiegereltern mitessen.:grins:
     
  • J

    Joes

    Guest
    Grießknödelsuppe, Fleischküchle, Nudeln,
    Kartoffelsalat und div. grüne Salate.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Paprika mit Hirsekäsekruste und Tomatensauce.

    Hier nun auch das Bild dazu. Schmeckte richtig gut auch mit grünen Paprika.

    IMG_9102.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.597
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da ich heut in der Stadt war, konnte ich im Asia-Laden knackfrische Bohnensprossen erbeuten, die ich irre gern mag.

    Also gibt's morgen eine kleine Chinoiserie, bestehend aus Rinderhack, Zwiebel, Pilzen, Ananas, Paprika, Möhre und Chili ... und eben diesen Sprossen, nicht zu wenig und keineswegs durchgegart! (Mit Reis, na klar.)
     
    J

    Joes

    Guest
    Mein Lieblings-Italiener hatte Betriebsferien :(

    ... und die Frutti de Mare der Konkurrenz war... na ja, man war satt :grins:

    auto-0602.gif
     

    Katinka979

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Juli 2015
    Beiträge
    1.016
    Ort
    zwischen Aachen und Köln
    Bei mir schmurgeln schon seit gestern 6,5l Rindfleischsuppe. Die wird jetzt hier immer schön zur Vorspeise gegessen, damit wir warm bleiben.
    Danach gibt es Schlemmerfilets, Kapü und Bohnensalat.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Lecker Marmi,

    gab's letzte Woche bei mir auch. Zum Reinlegen.....:grins:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ist halt ein ziemlich italienisches Gericht. Wenn ich Vitello tonnato zubereite, sag ich auch nicht: Es gibt Kalbsnuss mit Thunfisch-Kapern Sauce. :grins:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ach Tina, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht backen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ne, so ist es doch nicht.
    Wir waren ja schon in allen möglichen Ländern im Urlaub. Im Restaurant habe ich dann auch gern etwas ausgewählt, was ich nicht kannte, während GG immer Ausschau nach Schnitzel oder Kohlrouladen gehalten hat.
    Das meist erfolglos.:d
    Er war auch immer der Meinung, beim Italiener gibts nur Pizza und Spaghetti.
    Allerdings kann ich mit den Namen der Gerichte meist nicht viel anfangen. Ich muß die Zutatenliste lesen, die kann ich auch so la la übersetzen.
    Italienisch koche ich nach Internet oder Kochbuch, aber wenn die Mahlzeit verdrückt ist, spätestens dann habe ich den Namen des Gerichts schon wieder vergessen.

    Heute gibts Königsberger Klopse, morgen Graupensuppe mit Geräuchertem und am Sonntag-Cozze mit Knobi auf Bandnudeln-Jawoll!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich probiere zumindes alles, das darf auch ruhig "ekelig" aussehen. Nicht mögen kann ich es dann immer noch. Ich koche leidenschaftlich gern. Ich komme aus keiner Buchhandlung ohne Kochbuch raus. In meiner Küche stapeln sich Kochzeitschriften. Leider habe ich schon länger keinen Kochkurs mehr besucht. Müsste mich mal schlau machen, was die hier so anbieten.

    Ach, Königsberger Klopse gibt es bei mir heute auch. Die macht aber Muttern.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also manches Essen sieht bei mir auch aus, wie schon mal gegessen.:d
    Das schreckt mich auch nicht ab.
    Aber es gibt so einiges, wo ich nicht rangehen würde.(rohes Ei, rohes Hack, Austern, Sushi und div. Dinge ausländischer regionaler Küch!:d)
    Ansonsten bin ich recht experimentierfreudig. Leider geben die beiden Discounter hier nicht viel her. Und wegen ner ungebräuchlichen Zutat in die Stadt düsen, dort in der Innenstadt noch ein Parkknöllchen einsacken, nein danke.
    Kochbücher habe ich auch in Ummengen, auch Zeitschriften.
    Seltsamerweise finde ich das gerade gesuchte Rezept meist auf der letzten Seite der 85. durchgeblätterten Zeitung.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gerade rohes Zeug esse ich furchtbar gern. Tartar, Sushi, Austern, Carpaccio..... ein Steak kann mir gar nicht blutig genug sein.

    Ich liebe orientalische Küche... Gott sei Dank gibt es hier in der Nähe einen Grosshandel, wo man fast alles kriegt.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Heute gibt es bei uns Hähnchenpfanne mit Pilzen und Mais. Als Nachtisch gibt es Vanillepudding mit Kaffeesoße. :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    aaah....Türkischer Bulgur mit Möhrchen, Paprika, Speck und Knobi, Tomate und Ingwer und Zimt und lecker!!! :cool::cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    nee, ist auch kein echter Zimt. Ich habe so ein Five-Magic-Powder aus dem Asialaden, da ist schon ne Menge Zimtkassie drinnen, aber eben auch Fenchel und Anis....Ich würze ganz schön viel durcheinander, für mich scheint es zu passen.

    Und im Zusammenspiel mit Tomatenmark echt lecker. Ich mag die orientalische Küche, das ist auch immer seehr geschmacksintensiv, ohne zu scharf zu sein.
    Und Bulgur geht übrigens auch süß und mit Joghurt, quasi ein Müsliersatz mit Rosinen, auch superduper!

    Und ich habe jetzt ordentliches Fresskoma....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Oh ja, das ist ein ganz lieber Film, sehr würzig in seinem Melancholie.
    Klaro, Zimt ist ein derartiger GEschmacksverstärker, ich mag es gern in den Gerichten, natürlich nicht zuviel.

    Und was bei mir NIEMLAS fehlen darf ist Garam Masala, da ist ja auch Zimt drinnen. Es ist weder süß noch zuuu deftig, das harmonisiert ganz toll.
    Jaja, Buletten, gern ohne Fleisch, mit Grünkern, mit Knobi, mit Brokkoli und Rüben....oder eben auch Süßkartoffeln mit Zimt, probier mal, da gehst Du ein....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.597
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kennst du den Film Zimt und Koreander? Ich finde ihn wunderschön und habe die Frikadellen mit Zimt auch ausprobiert - es muß wirklich ganz wenig Zimt sein, aber dann ist es toll.
    http://www.kino.de/film/zimt-und-koriander-2003/

    Ha, den kenn ich auch, und als ich den sah, vor 3 Jahren auf DVD, fiel mir ein, dass mir eine italienische Freundin einstens verriet, dass Zimt - ah, der allerfeinste Hauch nur! - auch in eine Bolognese-oder Lasagne-Sauce gehört ...

    Erst hab ich mich nicht getraut, und deshalb vermutlich gleich die richtige Dosis erwischt. Hätte nicht gedacht, dass so ein Fitzelchen Aroma solch feine Geschmackswirkung haben kann. :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.597
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kommt drauf an. Bei Apfelpfannkuchen bin ich mit Zimt seeehr großzügig, ebenso mit Muskat bei Kartoffelpüree oder Spinat. Da muss das richtig deutlich rausschmecken.

    Aber eben nicht immer, hast schon recht. :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 5
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 14
    B Was fehlt diesen Zitronen? Zitruspflanzen 42
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 25
    Elkevogel "Tomatenbaum" - hat da schon mal jemand was von gehört? Tomaten 8
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 26
    V Gelöst Noch was Seltsames im Gemüsebeet (Geflecktes Lungenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Stamm fault, was tun? Laubgehölze 9
    jola Gelöst Was wächst denn da ?- Wilde Möhre Wie heißt diese Pflanze? 12
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Grashüpfer, was macht er da? Schädlinge 3
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    A Was ist los mit unserer Monstera Monkey Leaf? Zimmerpflanzen 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Was braucht mein Rasen Rasen 4
    sunnyboy Physalis - was fehlt ihnen? Obst und Gemüsegarten 11
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    L Was würde passen zwischen Hortensie & Wildrosen Gartenpflanzen 7
    T Spindelstrauch - was ist mit ihm? Laubgehölze 2
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten