Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf alle fälle schmecken sie super gut,
normalerweise werde die aus Dinkelmehl gemacht,
aber ich habe ein Rezept gefunden wo Weizenmehl und Olivenöl genommen wird
mit Butter sind die noch viel fettiger,zwar auch super lecker,aber diese eben auch
Seelen werden mit Dinkelmehl gebacken, manche mischen auch Dinkel- mit etwas Weizenmehl.
Darauf kommt grobes Salz und Kümmel. Außen knusprig innen luftig und weich.
So sehen leckere Seelen aus, der Teig ähnelt eher einem Brotteig, als einem Teig für Baguettes.
Seelen werden mit Dinkelmehl gebacken, manche mischen auch Dinkel- mit etwas Weizenmehl.
Darauf kommt grobes Salz und Kümmel. Außen knusprig innen luftig und weich.
So sehen leckere Seelen aus, der Teig ähnelt eher einem Brotteig, als einem Teig für Baguettes.
Heute ist Schummeltag.
Dazu gibt es:
Eine Schweinerei.
Hackfleisch wird wie eine Mischung für Frikadellen angesetzt.
Man breitet es zu einem rechteck aus, füllt es mit cheaddar, formt eine Rolle und wickelt das ganze mit Bacon ein.
Das ganze kommt in den Ofen bis eine Kerntemperatur von 75°C über ca. 15 Minuten erreicht ist.
Der Hammer.
Dazu Süßkartoffel Pommes und derbe viel Soßen.
Als Nachtisch 500ml Ben und Jerrys cookiedough und ca. 1,5l dunkles Weizenbier.
Natürlich sehen deine Seelen gut aus und schmecken auch bestimmt, aber für den
echten Schwaben sind Seelen ohne Kümmel und Salz eben keine richtigen Seelen.
War also nicht abwertend gemeint.
Heute:
Ente mit Rotkohl und Maronen, wir hatten einfach zu wenig Ente im Winter,
also jetzt schnell nochmal eine denn es ist ja noch kein Frühlingswetter
O.K.
Ich weiß wie du es meintest, meine Seelen die ich gebacken hatte hießen auch:
Hüttenseelen,vegan,
jetzt weiß ich aber das der Kümmel wichtig ist,bin ja keine echte Schwäbin,sondern Norddeutsche,wohne nur im südlichen
Marinierte Heringe ("handeingelegte" vom örtlichen Metzger) mit einer extrafeinen Apfel/Zwiebel/Sahne-Soße frrrischen frrränggischen Holzofenbrrrod...Arbeitszeit: 3.5 Min (warten an der Theke )
Nudeln mit Tomatensoße
In einem Topf Nudeln kochen.
Im anderen Topf rote Linsen in 1/2 Liter Tomatensaft kochen (Saft eingekocht vom Sommer mit Basilikum und bisi Salz), Rest Saft pur genießen. Boah war das gut! Sommer pur.
wenn die Linsen gar sind, Glas mit eingekochter, fertig gewürzter Soße (mit Gemüseeinlage: Zucchini, Paprika, Chili, Knobi) öffnen und zu den gekochten Linsen geben. Erwärmen und zu den Nudeln essen.
Lecker!
Ich werde die restlichen Kürbisse verschenken. Kann jetzt wieder auf Tomaten
Da fällt mir ein, Basilikum muss ich auch noch bald vorziehen.