Was kocht ihr heute?

• Heute gab's Hähnchen mit Gemüse aus dem Römertopf.

War mein erstes Römertopferlebnis. Ich muss da wohl noch etwas üben ... hätte weniger Garzeit gebraucht, und vom Gemüse musste ich ein paar der oberen Stücke wegen übertriebener Bräunung rauswerfen. Aber es war enorm aromatisch. Und morgen gibt's den Rest davon, hihi, Resteessen am Sonntag, aber ich freu mich drauf!

Denn morgen muss ich/darf ich allein essen. Als Nachtisch werd ich mir aus dem Gefrierschrank rote Grütze (mit Joghurt) basteln.

• Gestern Abend gab's bei uns Zucchini-Crostata und heute wird es wohl auf "irgendwas mit Kartoffeln" (Kartoffeln mit Quark, Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat etc) hinauslaufen.

• es gab

Rindergulasch (schön dunkel geschmort)
    dazu Knödel (für meinen Mann Creme-fraiche extra)
    dazu frischen Rosenkohl in einer creme fraiche sosse

es war lecker....

(und Reste hab ich auch noch...dummdidummdideididu)

• Na dann spricht doch nichts gegen einen neuen Versuch mit verbesserter Machart. Wie willst du sonst in den Genuss der Römertopf-Aromen kommen?

Zu essen gibt's hier heut eine Mixtur aus Rinderhack, Zwiebeln, Chicoree und Ananas, zubereitet mit Blickrichtung China in Ananas-Chili-Sauce. (Reis dazu, wie man sich denken kann.)

• Veggie-Burger mit selbstgemachten Brioche Burger Buns und Veggie Patties aus gemischten Hülsenfrüchten, Zucchini, Zwiebeln und Champignons.

Schweinebraten, Salzkartoffeln, gemischter Salat

zum Nachtisch Johannesbeeren-Quark, etwas säuerlich,
    aber vom eigenen Garten (die Beeren)
    . :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hier gab's thailändischen Ananas-Reis mit gebratenen Hähnchenstücken und Gemüse. Hatte dafür eine fertige Gewürzpaste gekauft und einfach das Rezept von der Tütenrückseite ausprobiert, war schnell und einfach zu machen und sehr lecker.

Morgen: braven urdeutschen Spinat mit Kartoffeln und Spiegeleiern.

• Zurück
    Oben Unten