Was kocht ihr heute?

• Bei mir gibts gleich noch ein Teller Pasta.
    Mit Avocado und Champignons. Tolles Rezept aus dem SZ-Magazin.

(Über die Ökobilanz der Avocado denke ich heute nicht nach).

• Heute kocht Frau *grusel*... es soll Hühnerbeine mit Bratkartoffeln geben. Nachtisch = Beerensalat.

hmmm...

Bei mir gibts gleich noch ein Teller Pasta.
    Mit Avocado und Champignons. Tolles Rezept aus dem SZ-Magazin.

(Über die Ökobilanz der Avocado denke ich heute nicht nach).

Was macht man eigentlich mit den Avocados? Hatte mal eine kurz nach der Wende gekauft, da war ich gar nicht begeistert davon, ich meine, von der Avocado.
    Ein total geschmackloses Etwas.

• Was macht man eigentlich mit den Avocados? Hatte mal eine kurz nach der Wende gekauft, da war ich gar nicht begeistert davon, ich meine, von der Avocado.
    Ein total geschmackloses Etwas.

Wenn deine Avocado geschmacklos war, dann war sie wahrscheinlich noch nicht reif.

Man wartet, bis die Frucht auf Druck leicht nachgibt, aber das Fruchtfleisch noch nicht braun wird. Wenn sie noch hart ist, lässt man sie einfach noch etwas bei Raumtemperatur liegen.

Meist schneide ich die Frucht einfach auf, nehme den Kern raus und löffel das Fruchtfleisch, leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt, heraus. Ich mag es auch gerne als Stückchen im Salat oder auf dem Brot.

Für einen einfachen Brotaufstrich kann man Avocado mit einer Gabel zerdrücken und mit Zitronensaft (hilft auch dagegen, dass die Avocado braun anläuft), Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Rezept von Mariaschwarz klingt aber auch lecker, wird bestimmt bei Gelegenheit mal ausprobiert.

Alle paar Jahre überprüfe ich meinen Geschmack. Sachen die ich früher gar nicht mochte, esse ich mittlerweile sehr gerne (nur das Saure Lüngerl und ich werden keine Freunde mehr in diesem Leben).

• Das mit der Lunge erinnert mich an Beuschl mit Knödel, ist hier ein traditionelles Gericht. Allerdings mag ich es nicht selbst machen, obwohl ich es kann. Die Patzerei ist nämlich ein Hammer.

Heute gabs hier Kaiserschmarren mit Marillenkompott und Erdbeersoße. Morgen wird es Rahmfisolen mit Petersilerdäpfel und Augsburger geben.

Bei uns gab es heute Linsennudeln (selbstgemacht aus Linsenmehl) mit Thunfisch-Tomatensoße.
    Und für das Abschlussfest der 4. Klasse morgen hab ich noch schnell was zusammengezimmert.;) IMG_1941.JPG So gar nicht Low Carb, aber sündigen kann man ja auch mal. Stracciatellabiskuit gefüllt mit Vanillebuttercreme und verziert mit Marzipan.

Klassischer Nudelsalat ala Oma = Maccaronis, Gewürzgurken, Fleischwurst, Majo (selbst gemacht), Essig, Pfeffer, Salz. Als "Beilage" gibts Bockwürstchen.

...(das ganze wird natürlich für mehrere Tage gemacht. 1 Kilo Nudeln reichen ne Weile mit nem Kringel Fleischwurst und nem Glas Gurken ^^). Bei Bedarf Rezepte ich gerne.

Gruß Chefkoch :p

Marmi, da hast du geschickter gegoogelt als ich - ich bekam nur Restaurants in Augsburg angezeigt. :rolleyes:

Wenn das heute wieder so warm wie gestern wird, dann schmeiße ich meine Kochpläne über den Haufen und es gibt einen bunten Salat.

Wegen der abartigen Hitze gab es seit heute Morgen keine Kohlenhydrate. Ich habe heute Abend eine Zucchini in Olivenöl gebraten und mit Knoblauch gewürzt. Dazu gab es den prämierten Rosé vom Aldi. :D

gebratenen Tofu mit Hot Ketchup (Eigenproduktion) auf Toast, Basilikum und frische Gurken.

Ach blöd. Ja, mir Haut die Hitze in den Kopp. Sind wir schon Mal zwei. Die Tomaten mögen das auch nicht.

Am Köcheln (da es kühler wird):

Lange Nudeln ohne Löcher in der Mitte, dazu eine Fleischsoße (Hackfleisch, Tomatenmark, Paprika, Pilze, Zwiebeln, Chilis, Oregano, Salz und Pfeffer). Zum abdecken Parmesan.

Nachtisch = Tiramisu.

So schaut das aus, wenn der Chef kocht (gut das Frau hier nicht mitliest ;))

Nix gekocht.

Denn heut war einer von 3 Currywursttagen des Jahres. Das Dörfchen bebt, hier steppt zur Zeit der Waschbär, denn hier ist Schützenfest ... und da muss ich hin wegen der himmlischen Currywurst. :D

Und tatsächlich war sie wieder mal saulecker.:cool::cool::cool:

(Die anderen beiden Currywursttage sind zum einen das Osterfeuer und der dritte ist frei, überraschend und zufällig. ;))

Rosabel, ich hatte neulich Zucchini in die Reibekuchen reingerieben. Da fielen sie kaum auf, machten die Reibekuchen nur etwas saftiger innen. (ungefähr Hälfte Kartoffeln/Hälfte Zucchini)

Gerieben kannst du Zucchini sowieso in ganz Vieles hineinpacken, sie fallen nicht auf, machen nur das Gericht saftiger - obwohl so ein Versteckspiel eigendlich schade ist. Aber bevor sie gar nicht gegessen werden, ist ins Essen Hineinschmuggeln vielleicht eine Möglichkeit.

Ich habe gestern pikante Muffins gebacken, da waren auch grüne Zucchini drin. (Und rote Paprika, etwas Mettwurst, Rosmarin, Zitronenschale und reichlich Quark. )

Pfannkuchen mit einer Füllung aus gedünsteten Zwiebeln, Paprika, Zucchini etc. Das ganze mit Pfeffer und Salz abschmecken und reichlich Sahne aufgießen.

Frau hat einen manuellen Zerkleinerer benutzt. Man kann auch kleine Würfel schneiden, aber das dauert .:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Wie geht denn dein Zucchinigemüse, Tubi? Ich kann und kann dieses Zeug meiner Mischpoke nicht unterjubeln! Dabei werfen die Pflanzen jetzt mit Früchten um sich ...
    :(

Echt? Ich muss es hier davor retten, dass ich am nächsten Tag noch genug für die Arbeit habe.
    Also:
    1 Zwiebel und beliebig Knobi würfelig schneiden und in Olivenöl anbraten, mit Weißwein ablöschen.
    gestiftete Zucchini (ich habe den Nicer Dicer dazu) 1-2 Tel getrockneten Oregano zugeben und all dente dünsten
    dann ca. 100 g (1/2 Packung) Schmelzkäse (ohne Kräuter), Salz und Pfeffer unterrühren und etwas Milch, mit hellem Saucenbinder andicken (wie das geht, weißt Du?) dann zwei Hände voll gefrorene Cherrytomaten zugeben und ziehen lassen.

Danke euch, Pyro und Tubi, ihr erweitert meinen Zucchinihorizont! (Allerdings hat dieser Haushalt noch nie gefrorene Cherrytomaten gesehen. :grins:)
    Kannst natürlich auch frische Cherrys nehmen oder Tomaten in Scheiben. ;)
    Ich möchte die TK nur mal leerer bekommen, bevor (hoffentlich) die Massenernte wieder ansteht. Ich habe im letzten Jahr paar Beutel voll eingefroren, weil ich sie nicht alles zu Sauce zerquetschen wolllte.

Was machst Du denn am liebsten aus Zucchinis, Rosabelverde?

Was machst Du denn am liebsten aus Zucchinis, Rosabelverde?

Die Kombi Zucchini und Rinderhack gefällt mir sehr gut ... ich bin da etwas einfallslos.;)
    Also entweder landen die Zucchini längshalbiert und mit mehr oder weniger schlau gewürztem Hack im Backofen, oder ich mache einen Gemüsetopf nach Art einer Peperonata (Paprika, Zucchini, Tomaten und Zwiebeln schmoren), in die ich dann separat gebratene kleine Hackbällchen werfe, die noch 10 Minuten mitziehen dürfen. Obendrauf geriebenen Parmesan, dazu Reis ... hmmm, mag ich!

Krieg ich hier aber in die Leute nicht rein, die mit ihrer sturen "Zucchini?-:d-igitt!"-Haltung meine Kochlust lahmlegen.:(

Hab deshalb dieses Jahr keine Zucchinipflanzen mehr im Garten. Im Nachbargarten dagegen wachsen 3 Sorten, und da die Nachbarn verreist sind, soll ich sie ernten. Hab heute 8 schöne brauchbare gesichtet, perfekt für Peperonata, aber noch zu klein zum Füllen.

Hab soviel Marillen...
    Heute gabs Marillenknödel im Topfenteig, sooooo lecker!

Anhang anzeigen 564321

Anhang anzeigen 564322

Moni, das hab ich auch mal versucht, weil ich auch ein groooßes Naschmaul bin, aber richtig gut hab ich's nicht hingekriegt. Das Problem war, dass irgendwie der Quarkteig nicht um die Aprikosen bleiben wollte ... ich muss mich herzzerreißend dämlich angestellt haben. Oder mein austriakisches Kochbuch hat heimtückischerweise Erklärungen unterlassen, weil die sich für echte Österreicher von selbst verstehen ... irgend sowas.

Verrätst du mir, wie du diesen unglaublich leckeren Anblick da zusammengezaubert hast?