00Moni00
Foren-Urgestein
Heute gibts bei uns gegrillte Käsekrainer mit Pommes und Salat..
Da würde ich auch gerne Gast sein.Heute Abend etwas exklusiver für unsere Gäste (ist ein Dankeschönessen )
Vorspeisenteller mit gefüllten Weinblättern (geselbert), Balsamicozwiebeln (geselbert), Artischocken, Salat; dazu Dinkelbaguette
Hauptspeise: gefülles Hällisches Schweinefilet (italienische Richtung), dazu breite Nudeln
Nachtisch: Mangoeis (nicht geselbert) mit Früchten
Marschier jetzt langsam in die Küche für die Vorarbeiten.......
Ganz ehrlich: ist vorher innherhalb der Familie erprobt worden;-)Da würde ich auch gerne Gast sein.
Wirklich ein komplettes Menü, da kann man nichts einwenden.
Was sind den Saitenwürste?Bei uns gabe es ganz gewöhnliche Linsen mit Spätzle und Saitenwürsten.
Jeder hat nochmal nachgeschöpft
Mag ich alles sehr. Aber wie baust du die Dinge zusammen? Spinat und Ziegenkäse als Füllung? Später drauf oder mitbraten?Pilzomelett mit Spinat und Ziegenkäse
Dünn wie Klaviersaiten oder warum schreibt man die mit ai?Saitenwürstchen sind Wienerwürstchen.
Sind Randen Rote Bete?Habe heute ganz spontan was versucht: Pasta gekocht, daneben eine Portion Randenwürfel vom Tiefkühler in Brühe gekocht, diese dann mit einem Teil der Brühe leicht püriert und einen Becher Frischkäse eingerührt. Das an die Pasta geschmissen und serviert. GG fand es gerade so mal akzeptabel. Töchterchen befand, ich müsse das besser pürieren, dann sei es gar nicht mal so übel. Zumindest wenn sie ordentlich Reibkäse drüberschmeissen dürfe. Wenn sie dadurch mal was anderes als Broccoli, Tomaten und Gurken isst, kann ich damit leben
Das klingt lecker. Ich habe auf Youtube mal ein Video gesehen, da hat jemand das ganz ähnlich gemacht nur mit Karotten, die nicht mehr taufrisch waren. Und mit Käse ist alles besser, da muss ich deiner Tochter Recht gebenHabe heute ganz spontan was versucht: Pasta gekocht, daneben eine Portion Randenwürfel vom Tiefkühler in Brühe gekocht, diese dann mit einem Teil der Brühe leicht püriert und einen Becher Frischkäse eingerührt. Das an die Pasta geschmissen und serviert. GG fand es gerade so mal akzeptabel. Töchterchen befand, ich müsse das besser pürieren, dann sei es gar nicht mal so übel. Zumindest wenn sie ordentlich Reibkäse drüberschmeissen dürfe. Wenn sie dadurch mal was anderes als Broccoli, Tomaten und Gurken isst, kann ich damit leben
Habe heute ganz spontan was versucht: Pasta gekocht, daneben eine Portion Randenwürfel vom Tiefkühler in Brühe gekocht, diese dann mit einem Teil der Brühe leicht püriert und einen Becher Frischkäse eingerührt. Das an die Pasta geschmissen und serviert. GG fand es gerade so mal akzeptabel. Töchterchen befand, ich müsse das besser pürieren, dann sei es gar nicht mal so übel. Zumindest wenn sie ordentlich Reibkäse drüberschmeissen dürfe. Wenn sie dadurch mal was anderes als Broccoli, Tomaten und Gurken isst, kann ich damit leben
Rote Beete-Pesto habe ich auch schon gemacht. Unglaublich lecker.Oh ja, das klingt sehr toll. Letztens hab ich Erbsenpesto an Pasta gesehen.
Rote Beete fänd ich interessanter, ja!
Das passt bestimmt gut. Aber nur dezent dazugeben. Im Originalrezept war es ohne Balsamico. Aber das finde ich, hat zu wenig Charakter.Oh, das klingt sehr überzeugend, das mach ich dann auch.
Ich hab grad wieder eine Charge Himbeer Balsamico Crema geholt, das ist die Zauberabrakadabra für alles, liebe ich sehr.
Besten Dank für das Rezept!