Was kocht ihr heute?

• Oh so schön Vegetarisch alles,
    ich habe gestern eine tolle Rucola-Käse Pizza gemacht,
    war einfach nur lecker und dazu schöner Salat

Anhänge

• Rucolapizza.JPG
      Rucolapizza.JPG
      138,5 KB · Aufrufe: 57
    • Rucolapizzasalat.JPG
      Rucolapizzasalat.JPG
      144,7 KB · Aufrufe: 75
  • Mit noch was drin außer Rote Bete?

Ein bischen mehlig kochende Kartoffel und rote Linsen - und meine selbstgemachte Suppenwürze, die aus Möhre, Sellerie, Lauch, Liebstöckel und Salz besteht. Ich habe es püriert und gebe zum Essen noch einen Löffel saure Sahre mit rein.

Die Suppe reicht zum Glück für morgen und übermorgen, sie schmeckt nämlich lecker.

@Pyromella , probiere Mal Rote-Bete-Kokosmilch-Cremesuppe.
    rote Bete, Kokosmilch, Knobi, Ingwer, Limettensaft,etwas Chili.
    Da werde die Rote Bete erst in Ofen gebacken (in Backpapier wickeln), pellen, Und dann weiter verarbeiten. Die Suppe ist so lecker!

Ich hatte die Rote Beete gestern mit im Römertopf gegart, das fand ich auch nicht schlecht. (Und es war noch Platz im Topf gewesen.)

Sonst danke für den Tipp, aber mit Kokos kann ich so gar nichts anfangen, ich mag den Geschmack einfach nicht.

Ja, Römertopf ist auch fein. Ich finde, die Kokosmilch harmoniert sehr gut mit Rote Bete. Aber wenn Du sie gar nicht magst, geht es natürlich nicht.
    Auch lecker ist Rote Bete mit Schokolade als Kuchen. :freundlich:

Hab ich noch nie probiert. Aber Möhren in einen Nusskuchen schmecken ja auch lecker, und Zucchini machen den Kuchen ja auch nur saftig. (Ich sollte meinen Vater davon überzeugen, dass er dieses Jahr mehr Rote Beete anbaut, ich muss die Knollen nämlich jetzt schon kaufen.)

• Zurück
    Oben Unten