Marmande
0
Seit dem Frühstück gab's nur Wasser und heute Abend gibt's Hammelklappstulle
Bei uns gibt es diese Woche mal Grünkernbraten aus dem Römertopf; bin auch ein GrünkernfanBin ja ein riesen Grünkern-Fan, seit ich 7 Jahre in der Heimat des Grünkerns gelebt habe...
Ich schreib mir die Grünkern-Bolognese mal auf die ToDo-Liste...
Oh, wie machst Du den?Bei uns gibt es diese Woche mal Grünkernbraten aus dem Römertopf; bin auch ein Grünkernfan
Bei uns gibt es diese Woche mal Grünkernbraten aus dem Römertopf; bin auch ein Grünkernfan
Melde mich, wenn ich es zubereite - wahrscheinlich Freitag.Das Rezept würde mich auch interessieren. Ich koche gerne im Römertopf und Grünkern hatte ich schon länger nicht mehr.
Ja, das reicht noch. Ich habe noch Auflauf für MorgenMelde mich, wenn ich es zubereite - wahrscheinlich Freitag.
Kanns auch morgen am Nachmittag einstellen - kann allerdings ein wenig spät werdenJa, das reicht noch. Ich habe noch Auflauf für Morgen
Nein, nein. Ich werde morgen eh nichts kochen. Komme sicher erst spät heim. Vielleicht am Freitagnachmittag oder Samstag. Das passt schon.Kanns auch morgen am Nachmittag einstellen - kann allerdings ein wenig spät werden
Ich musste Grünkern erst mal googlen, klingt interessant. Geht das so in die Richtung von Zartweizen oder gar nicht?Bei uns gibt es diese Woche mal Grünkernbraten aus dem Römertopf; bin auch ein Grünkernfan
Nein, das ist quasi unreifer, gedarrter Dinkel. Sehr aromatisch.Ich musste Grünkern erst mal googlen, klingt interessant. Geht das so in die Richtung von Zartweizen oder gar nicht?
Aromatisch klingt gut Mal gucken ob das Reformhaus das im Angebot hat. Daraus eine Bolognese würde ich auch mal probieren.Nein, das ist quasi unreifer, gedarrter Dinkel. Sehr aromatisch.
Zartweizen ist polierter Weizen und schmeckt vergleichsweise nach nichts.
Au weiaBeitrag # 14576
Was kocht ihr heute? - Page 292 - Hausgarten.net
Bei uns gibt es heute Kohlrabi-Lasagne. Funktioniert wie normale Lasagne, nur braucht es weniger Soße, da Kohlrabi ja Feuchtigkeit abgeben und nicht aufsaugen wie Nudelplatten.forum.hausgarten.net
Danke Findus!Beitrag #75
Habt ihr vegetarische Rezepte für mich? - Page 2 - Hausgarten.net
Hallo, nun habe ich endlich meinen Mann so weit, das es bei uns auch vegetarischen Essen geben "darf". Er ist ein absoluter Fleischfan, aber nun will er es auf einen Versuch ankommen lassen. Es wäre toll, wenn ihr ein paar erprobte Rezepte reinstellen könntet. Ich koche sonst eigentlich immer...forum.hausgarten.net
Beitrag # 101
Habt ihr vegetarische Rezepte für mich? - Page 3 - Hausgarten.net
Hallo, nun habe ich endlich meinen Mann so weit, das es bei uns auch vegetarischen Essen geben "darf". Er ist ein absoluter Fleischfan, aber nun will er es auf einen Versuch ankommen lassen. Es wäre toll, wenn ihr ein paar erprobte Rezepte reinstellen könntet. Ich koche sonst eigentlich immer...forum.hausgarten.net
Du hast Dein Rezept schon vorletztes Jahr eingestellt.Kanns auch morgen am Nachmittag einstellen - kann allerdings ein wenig spät werden
Ich habe irgendwo noch einen Brotaufstrich Rezept mit Grünkern.Wie schmeckt Grünkern? Hab so was noch nie gegessen....
Na dann viel SpaßDanke @Wachtlerhof fürs Raussuchen und danke an @Golden Lotus und @wilde Gärtnerin für die Rezepte.
Vor nächster Woche wird es bei mir nichts, aber dann will ich mich mal dran versuchen.
Gibt's bei mir heute auch.
Gibt’s auch bei Edeka oder Rewe. Zumindest bei uns.Aromatisch klingt gut Mal gucken ob das Reformhaus das im Angebot hat. Daraus eine Bolognese würde ich auch mal probieren.
Oder totes Tier? Oder ist das in der Schüssel vergraben?
Habe schon ein Quelle online gefunden, werde aber erst bestellen, wenn sich der Versand lohnt . Und sonst das nächste Mal wenn ich über die Grenze fahre.Gibt’s auch bei Edeka oder Rewe. Zumindest bei uns.
Gibt es das bei Euch nirgends? Ach bestellen ist doch zu teuer bei sowas. Schau mal die Lebensmittelgeschäfte durch, in der Bioabteilung steht es bestimmt.Habe schon ein Quelle online gefunden, werde aber erst bestellen, wenn sich der Versand lohnt . Und sonst das nächste Mal wenn ich über die Grenze fahre.
Ja, die Bestellung lohnt sich für die paar Franken nicht. In den 2 grossen Supermärkten habe ich Grünkern nicht gefunden, anscheinend ist das hier wirklich nicht bekannt. Aber ich muss es ja nicht gleich morgen haben.Gibt es das bei Euch nirgends? Ach bestellen ist doch zu teuer bei sowas. Schau mal die Lebensmittelgeschäfte durch, in der Bioabteilung steht es bestimmt.
Gibt es Naturkostläden oder Reformhäusern?Ja, die Bestellung lohnt sich für die paar Franken nicht. In den 2 grossen Supermärkten habe ich Grünkern nicht gefunden, anscheinend ist das hier wirklich nicht bekannt. Aber ich muss es ja nicht gleich morgen haben.
Das letzte Reformhaus hat hier im Ort letztes Jahr zu gemacht. Und wo bestelle ich jetzt meinen Lieblingsessig (und anderes)? Online... Naja, sonst bekomme ich fast alles hier vor Ort, nur ganz spezielle Sachen halt nicht.Gibt es Naturkostläden oder Reformhäusern?
Wäre keine Butter drin, könnte man das Vegan nennenOder totes Tier? Oder ist das in der Schüssel vergraben?
Lecker! So mag ich Blumenkohl auch gerne.Wäre keine Butter drin, könnte man das Vegan nennen
Alnatura gibt es bei euch nicht?Das letzte Reformhaus hat hier im Ort letztes Jahr zu gemacht. Und wo bestelle ich jetzt meinen Lieblingsessig (und anderes)? Online... Naja, sonst bekomme ich fast alles hier vor Ort, nur ganz spezielle Sachen halt nicht.
Sind Migros Lebensmittelgeschäfte?Doch, die Migros hat ein paar Alnatura Produkte, aber die reinen Alnatura-Läden sind auch wieder in den grossen Städten.
je, das weiß ich. Deshalb steht er ja auch noch. Aber jetzt soll es dann doch mehr geben als ein bisschen Frost.Palmkohl kann ein bißchen Frost ab