Tubi
Foren-Urgestein
Hier will einer doch bald Mal Fleisch.Wir hatten Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Keiner wollte Fleisch.
Hier will einer doch bald Mal Fleisch.Wir hatten Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Keiner wollte Fleisch.
Oh, das ist traurig!zum 3. mal in 4 tagen ravioliauflauf, nun ist er aufgegessen, ich musste allein reste essen, gg leidet und will nix... : viren ...
Kartoffelpuffer liebe ich, aber nicht mit Süßem, mehr mit Räucherlachs & kalter Dill-Rahmsoße oder mit Gulasch gefülltWir hatten Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Keiner wollte Fleisch.
Tolldu hast Recht!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Einen Styropor-Zylinder mit viel Alufolie umwickelt und dann spiecksen, spiecksen, spiecksen mit allem was so schmeckt.
Ich habe aufgespiekst: große Oliven, Kapernäpfel, gefüllte Mini-Kürbisse, gefüllte milde Pepperoni, gefüllte Weinblätter, Cornichons eingelegte kleine Maiskolben, Lachsschinken, Stücke von Kaminwurzen.
Der Stern oben ist eine 1 cm dicke Scheibe Lyoner ausgestochen zum Stern
Wie nennt sich diese Kochtechnik?Wir sind heute eingeladen. Es gibt Rinderfilet.
Leider können die Gastgeber ncht mit Fleisch umgehen und sperren dieses deswegen in eine Plastiktüte, werfen es in einen Wassereimer und stecken obendrein noch einen Tauchsieder dazu. Das Ganze wird dann über mehrere Stunden darin gebadet.
Der Gedanke daran verdirbt mir regelmäßig irgendwie den Appetit - aber man is(s)t ja höflich.
Wie nennt sich diese Kochtechnik?
Ja, da fehlen eindeutig die Röstaromen.Sous-vide-Garen oder Vakuumgaren
Ist nicht jedermanns Sache......
Richtige Röstaromen bekommt man nur von rohem Fleisch, das "im Wasser vorgegarte" Fleisch ist nicht mehr roh, da brät man nur die gegarten Seiten an, hat mit Röstaromen nichts mehr zu tun, schmeckt so, als wenn man gekochtes Rindfleisch von der Suppe nachher anbrät, ist auch nur eine Modeerscheinung die halt viele nachahmen....Ja, da fehlen eindeutig die Röstaromen.
Wenn ich Reste, z.B. vom Tafelspitz, später als Pfannengericht verwende, hol ich mir die Röstaromen vom vorher angebratenen Gemüse: muss ja nicht immer Fleisch sein.Richtige Röstaromen bekommt man nur von rohem Fleisch, das "im Wasser vorgegarte" Fleisch ist nicht mehr roh, da brät man nur die gegarten Seiten an, hat mit Röstaromen nichts mehr zu tun, schmeckt so, als wenn man gekochtes Rindfleisch von der Suppe nachher anbrät, ist auch nur eine Modeerscheinung die halt viele nachahmen....
Aber wems schmeckt....
Anhang anzeigen 759547
Wird bei uns so gegessen....
Bingo!Richtige Röstaromen bekommt man nur von rohem Fleisch, das "im Wasser vorgegarte" Fleisch ist nicht mehr roh, da brät man nur die gegarten Seiten an, hat mit Röstaromen nichts mehr zu tun,…
So macht das richtig Lust aufs Essen.Anhang anzeigen 759547
Wird bei uns so gegessen....
Grmpf! Jetzt hab ich Bock auf SchniPo.Bei uns gibt's Schnitzelangebot. Keiner hat Lust zu kochen. Morgen gibt's die andere Hälfte.
Anhang anzeigen 759557
@Marmande hatte SchniPoSaGrmpf! Jetzt hab ich Bock auf SchniPo.
Berufsbedingt ja.
Ich ehrenamtlich beim Stadtjugendpfarramt und als Werklehrer-HonorarkraftBerufsbedingt ja.
Es war wie erwartet, zwar zart, aber trotz Pseudo-Branding kraftlos und fad.Wir sind heute eingeladen. Es gibt Rinderfilet…
Leider können die Gastgeber ncht mit Fleisch umgehen…
Genau so stell ich mir dieses Fleisch vor...., einfach fad!Es war wie erwartet, zwar zart, aber trotz Pseudo-Branding kraftlos und fad.
Ich muss gestehen, ich habe es nicht selbst gemacht sondern an der Offentheke geholt.Wie machst Du Tartare an?
Eigelb, Anchovis, Kapern, Cornichons.....
Zwiebeln brauche ich eher nicht
Bei uns gab es viele Jahre jeden Freitag zum Abendbrot Tatar.Wie machst Du Tartare an?