Was kocht ihr heute?

• Rostbratwurst und Pommes rot - weiß - muss auch mal sein.

Jetzt fällt's mir ein, was mir fehlt: meine diesjährige Currywurst mit Fritten mit Mayonnaise! Gehört unbedingt zum Osterfeuer oder zum Schützenfest, wo ich ja nur dieser Lebensmittel wegen hingehe ... aber fiel ja alles aus, Flammlachs gab's auch das ganze Jahr nicht, und so ohne Weihnachtsmarkt wird das auch nichts mehr ... :cry: Was für ein :poop:jahr! Immer nur dieser gesunde Fraß aus dem Garten! :mad:

• Es soll jetzt jeden Tag etwas kälter werden, sagt die Wetterglaskugel. Da werde ich doch die letzten Tomaten ernten und zum Nachreifen in die Küche legen müssen.

Kassler-Sauerkraut-Kartoffelpüreereste sind schon als Auflauf für morgen geschichtet.

• Bouchot-Muscheln in Weißwein-Tomatensud als Beilage nur ein bißchen Baguette aus Makronistan.

20201127_194104.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns gab´s heute Sauerbraten mit Rotkraut und Semmelknödel. Nebenbei habe ich noch einen Marmorkuchen gebacken und 1/2 Rezept Gewürzmakronen, da ich noch ein Packung Mandeln übrig hatte.

Ich schnippel gleich einen Blumenkohl und ein paar Kartoffeln in mundgerechte Stücke, das ganze wird dann ein wenig geköchelt in Gemüsebrühe, dann kommen da zwei Becher leichte Creme Fraiche rein und 300g cabanossi.
    Leicht, schnell, lecker, preiswert