Was ist das?Hascheehörnchen
Danke. Und es sind noch welche am Baum, die das rumkullern auf der Terrasse überlebt habenMachst du auch etwas Spezielles daraus? Oder verwendest du sie nur als "Säure".
Tolle Ernte übrigens![]()
Och, die Abzugshaube zieht gut, den Rest macht bis morgen früh die HauslüftungDie Küche stinkt sonst so nach Fett….
Dann gibs mir! Ich esse es gerne.Marinierter und gebackener Räuchertofu auf Rotkraut.
Lecker, aber ich schiele etwas neidisch nach oben auf die Käsespätzle![]()
Es hat noch eine PortionDann gibs mir! Ich esse es gerne.![]()
Aglio E Olio
Mein Lieblingsgericht
Nicht die Geduld verlieren.Ist mir nicht so gut gelungen leider. Der Geschmack war eher leider leicht wässrig. Manchmal schmeckt es wie straight aus'm Restaurant und schmeckt perfekt. Ich werde weiter üben, aber wie eine italienische Oma jedes Mal perfekt machen wird wohl noch dauern![]()
Nur weiter üben! Du bist noch jung und hast noch viel Zeit zum üben. Ausserdem haben fast alle, selbst wenn sie gut kochen können, irgendwas was ihnen einfach nicht recht gelingen will. Meine Mama (65) zum Beispiel ist eine tolle Köchin, sie kocht und backt alles mögliche. Testet auch immer wieder Neues und es gelingt meist auf Anhieb. Aber es gibt zwei Desserts die ihr ums Verrecken nicht gelingen wollen: Tiramisu und Rouladen. Geschmacklich kein Problem, sind super, aber das Tiramisu ist grundsätzlich fast flüssig und die Roulade zu dick und das seit meiner Kindheit unverändert. Alles andere ist top.Ist mir nicht so gut gelungen leider.
Benötige Hilfe für morgen:
Grünkernbratlinge geplant. Habe aber nur ganze Kerne bekommen und in vielen Rezepten wird alles mit Grünkernschrot angezeigt. Was mache ich nun?