Sind da Kartoffeln drin?Ratatouille mit ein ganz kleinem Stückchen Piment d'Espelette.
Oh, womit werden die gefüllt?Also gibt es heute gefüllte Tomaten und Gemüsereis dazu.
GG verlangt nach Hackfleisch. (Es gab ja, als ich beim Katzensitting war, "nichts Gscheites zum Essen".
Obwohl er sehr gut kochen kann - mit mir als Assistentin;-) )
Rinderhack wird mit (ganz wichtig) Zitronenschalen-Abrieb! geriebenem Käse (Emmentaler z.B.) oder auch zerbröckeltem Schafskäse, Tomatenmark, Dill (auch ganz wichtig)!, ein wenig Rinderbrühe, Zwiebel, scharfem Senf,
Salz und Pfeffer vermischt.
Kein Ei, keine Semmelbrösel oder Brötchen!
Nach dem Einfüllen kommt noch ein wenig Käse darüber und ab in den Ofen.
Fritto misto di Mare
Fotos sind nicht wirklich möglich,
habe schon alles aufgefuttert.
Feigentarte mt Walnüssen und gedrittelt mit Ziegenfrischkäse, Camenbert und Camenbert bleu.
Bin euch ja noch das Foto - es bruzzelt ganz gewaltig so frisch aus dem Backrohr - schuldig.
Kapuzinerkressebutter ist so lecker. Hast du auch Blüten dazu gegeben? Sieht besonders hübsch aus.
(Irgendwie müssen die Tomis ja weg...)
super...werde ich probieren..Darf ich etwas anmerken.. ??Bei der Feigentarte hatte ich ja gedrittelt mit verschiedenen Käsesorten. Richtig überzeugt hat uns nur der Ziegenfrischkäse. Die anderen hat man wenig herausgeschmeckt.
Und ja, es kamen noch Schinkenstücke darüber. Die kann man natürlich auch weglassen.
Das Rezept habe ich jetzt schon auf Ziege zugeschnitten:
Feigentarte
Für den Boden:
250g Mehl (Type 405) oder Dinkelmehl 630
1/2 TL Salz
130g kalte Butter
1 Ei
3 El Milch
In eine 26 Spring.- oder Tarteform reindrücken.
Den Boden mit Feigensenf oder scharfen Feigenmus dünn bestreichen
Belag:
1 Becher Schmand
1 Becher Ziegenfrischkäse
3-4 Eier
etwas Mehl
fein gewürfelte Knoblauchzehe
Walnüsse gehackt
Thymianblättchen
Salz, Pfeffer
Alles miteinander vermischen.
Auf den Boden geben, mit Feigenscheiben belegen
Dünne Speckscheiben darüberlegen
Ca. 45 min backen bei 165°C.
Das mache ich bei meinem Zwiebelkuchen auch, allerdings nehme ich weniger Wasser.super...werde ich probieren..Darf ich etwas anmerken.. ??
Ich liebe ja Mürbeteig...bin zufällig dahinter gekommen..ohne Ei...sondern mit Wasser ...bei 200 g Mehl etwa 10 Eßl. ist der Teig viel zarter.
Schmecken die dann besonders gut?Das werden Apfelpfannkuchen von geklauten Äpfeln
Nein, den Tatbestand Mundraub gibt es nicht mehr. Ist jetzt immer Diebstahl...
Hübi, wenn du die Äpfel jetzt isst, dann war's kein Diebstahl, sondern Mundraub.
Jap.Schmecken die dann besonders gut?