Was kocht ihr heute?

• Das ist schlicht Blumenkohl so weit geschreddert, dass er wie Reis aussieht.
    Göga und ich essen seit fast vier Monaten Low Carb, also keine Kartoffeln, Reis und so weiter.
    Heute gab es Kabeljau mit Paprika und Zucchini mit Kojaknudeln und grünem Salat.

Was bitte sind Kojaknudeln?

Hier wird heute anlässlich des Geburtstags meiner älteren Tochter gegrillt, auf dem Grill werden natürlich div. Fleischsorten und Würstchen landen, sowie eine Zucchini in Scheiben geschnitten und gut mariniert, in der Asche dann Erdäpfel in Folie. Dazu gibts Kräuterdip, Knoblauchsoße, Fisolensalat, Gurkensalat und Erdäpfelsalat.

• Spagelcremsuppe, Zander im Wurzelsud, Petersilienkartoffeln, Feldsalat, Tutti Frutti.

Besuch ist im Anmarsch (denn ich nicht wirklich brauchen kann heute).

• Bei mir gibts gleich noch ein Teller Pasta.
    Mit Avocado und Champignons. Tolles Rezept aus dem SZ-Magazin.

(Über die Ökobilanz der Avocado denke ich heute nicht nach).

Heute kocht Frau *grusel*... es soll Hühnerbeine mit Bratkartoffeln geben. Nachtisch = Beerensalat.

hmmm...

Bei mir gibts gleich noch ein Teller Pasta.
    Mit Avocado und Champignons. Tolles Rezept aus dem SZ-Magazin.

(Über die Ökobilanz der Avocado denke ich heute nicht nach).

Was macht man eigentlich mit den Avocados? Hatte mal eine kurz nach der Wende gekauft, da war ich gar nicht begeistert davon, ich meine, von der Avocado.
    Ein total geschmackloses Etwas.

Was macht man eigentlich mit den Avocados? Hatte mal eine kurz nach der Wende gekauft, da war ich gar nicht begeistert davon, ich meine, von der Avocado.
    Ein total geschmackloses Etwas.

Wenn deine Avocado geschmacklos war, dann war sie wahrscheinlich noch nicht reif.

Man wartet, bis die Frucht auf Druck leicht nachgibt, aber das Fruchtfleisch noch nicht braun wird. Wenn sie noch hart ist, lässt man sie einfach noch etwas bei Raumtemperatur liegen.

Meist schneide ich die Frucht einfach auf, nehme den Kern raus und löffel das Fruchtfleisch, leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt, heraus. Ich mag es auch gerne als Stückchen im Salat oder auf dem Brot.

Für einen einfachen Brotaufstrich kann man Avocado mit einer Gabel zerdrücken und mit Zitronensaft (hilft auch dagegen, dass die Avocado braun anläuft), Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Rezept von Mariaschwarz klingt aber auch lecker, wird bestimmt bei Gelegenheit mal ausprobiert.

Alle paar Jahre überprüfe ich meinen Geschmack. Sachen die ich früher gar nicht mochte, esse ich mittlerweile sehr gerne (nur das Saure Lüngerl und ich werden keine Freunde mehr in diesem Leben).

• Zurück
    Oben Unten