Heringswecken mit viel Zwiebel und Gurke.
Warum, was ist mit der Pflanze?
nichts mehr habe schon gegessen
Käsefeinde? Komplett? Also Hirse-Käsekruste geht auch nicht? Ach, es gibt so viele leckere Sachen mit Zucchini. Und die sind so schön schnell fertig. Das Blech war 10 Minuten im Ofen. Zum Glück lieben wir beide Käse. GG würde es sicher auch gerne mit Fleisch essen, aber das mag ich nicht. Und ne Extrapfanne will er nicht. Ich habe übrigens vier Zucchini, die alle überaus produktionsfreudig sind, an mehren Seiten gleichzeitig. Aber es sind unterschiedliche Sorten, die alle sehr gut schmecken. Es würde mir Leid tun, jetzt schon eine ziehen zu müssen, und dann auch noch aus Gründen der Überproduktion. Zunächst werde ich dich welche als Salat einlegen. Das schmeckt doch sehr gut im Winter. Es ist dein so großer Unterschied zwischen gekauften und welchen aus eigenem Anbau.Na die macht Zucchini, und zwar schneller, als man Mississippi buchstabieren kann ...Ich muss mir unbedingt weitere Verwertungsarten ausdenken. Dein Blech zB sieht klasse aus. Aber ich bin etwas gehandikapt in der Umsetzung von Zucchiniraffinessen, denn wenn ich zB Feta oder Mozzarella draufwerfe, wird gemeckert ... ist schon kompliziert, wenn man mit Käsefeinden leben muss.
Käsefeinde? Komplett? Also Hirse-Käsekruste geht auch nicht?
Ich pflücke Zucchini ab, wenn sie 300-400 g schwer sind. Für uns reichen 2 Planzen. Eine Pflanze produziert zwischen 10-15 Kilo Früchte über den Sommer. Ich habe sonst auch nur 2-3 Pflanzen, falls eine nichts wird... Aber ich wollte gerne noch die White Bush ausprobieren. Und die ist sagenhaft! Wenn es langfristig überhand nimmt, werde ich einer oder zwei Pflanzen einen Trieb wegnehmen. Die vierte Zucchini ist ein Nachzügler und hatte erst eine Frucht. Aber da sehe ich nun auch viele befruchtete Ansätze.Ja, komplett. Und nein, geht auch nicht ... es sei denn, ich mache ein ganzes Blech nur für mich allein, aber das esse ich ja nieee auf ... ich brauche Rezepte für kleine Portionen, aber da sind Zucchini ja gleich beleidigt.![]()
Italienischer Salat ist bei uns ein Resteessen. Im Netz findet man viele Rezepte. Keines gleicht dem anderen. Oft wird er mit Sahne, Joghurt, Schmand angemacht. Wenn es so warm ist , mache ich ihn an wie einen Kartoffelsalat mit Brühe.
Bei mir wird alles, was nicht klein genug ist, in Würfel geschnitten. In der Regel kommt bei mir rein:
gekochte Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Eier
etwas Fleischiges, Fleischreste oder Schinken, oder Fleischkäse, alles was halt weg muss,
Essiggurke (oder auch frische Gurke), Tomaten, Mais
Käse
und ein Stück saurer Hering
und was evtl sonst noch weg muss. Zum Beispiel macht sich auch rote Bete gut.
K.A., der heißt halt bei uns schon immer so und auch im Internet findest du ihn ähnlich.Und wo ist da das italienische an dem Salat?![]()
Und einen ganzen Mozzarella.Woah, Tubi, du schaffst 9 Tomaten zu mittag?Gutes Mädchen!
![]()