Was kocht ihr heute?

• Heute gibt es großes Resteessen. Rest von der Gemüsepfanne von gestern + Rest Brokkoli, der noch im Kühlschrank war mit einem - doch ganz neuen, krossen - Buchweizenpfannkuchen.

Zum Nachtisch Obstsalat aus den Überbleibseln, die noch in meiner Obstschale liegen, dann kann ich morgen auf dem Wochenmarkt guten Gewissens frische Sachen kaufen.

• Gerne, nur sind die noch nicht ganz soweit :p

p.s.: haste schon mal Makkaronis gefüllt? Blöde Arbeit aber auch :D

Bei aller Liebe, aber wenn ich die Eure Rezepte so lese, wird mir schon übel.
    Könnt ihr wirklich so viel Fett vertragen? Es geht mir ja nicht um die Kalorien, aber die verarbeiteten Fette. Da würde mein Magen total rebellieren:d

• Bei aller Liebe, aber wenn ich die Eure Rezepte so lese, wird mir schon übel.
    Könnt ihr wirklich so viel Fett vertragen? Es geht mir ja nicht um die Kalorien, aber die verarbeiteten Fette. Da würde mein Magen total rebellieren:d

Ja, dann stelle doch mal ein Rezept ein, was nach Deinem Geschmack ist.
    Am liebsten mit Zucchini, wäre toll.

Prima, vielen Dank! Das erweitert das Repertoire.
    Heute gab es unser geliebtes Zucchini-Schafskäse-Gratin (so einen Verbrauch von Oregano hatte ich seit Monaten nicht. Gut, das ich Nachschub getrocknet habe).
    Und einen pikanten Zucchinikuchen.
    Genug von beidem für die nächsten 2 Tage. Das mag ich gerne. Einmal kochen dreimal essen (Kantinenessen schmeckt mir nicht..).

Habe mir das Schafskäse-Zucchini-Gratin-Rezept durch gelesen, dass Du verlinkt hast, Katinka. Bei dem Rezept ist wirklich sehr viel Öl drin. Das braucht es nicht. Unser Lieblingsrezept ist so ähnlich, nur mit einem Bruchteil an Öl. Ist auch lecker.

Katinka, vielen Dank für deine vielfältigen Zucchini-Anregungen! Hab grad die Rezepte studiert, die Quiche gefällt mir am besten, ich glaube, damit fange ich an! :grins:

IMG-20170718-WA0006.jpg

Anhänge

• IMG-20170718-WA0008.jpg
      IMG-20170718-WA0008.jpg
      245,8 KB · Aufrufe: 65
    • IMG-20170718-WA0003.jpg
      IMG-20170718-WA0003.jpg
      632,5 KB · Aufrufe: 68
  • Zurück
    Oben Unten