Manchmal wünsche ich mir, ich wäre so gut organisiert wie Du.Die Frage gibt es bei mir nicht, weil ich eben so plane, dass nichts "zuerst weg" muss.
Was der Garten hergibt, sehe ich auch ein paar Tage früher und einkaufen tue ich nur dass, was ich wirklich (lt meiner Planung) brauche.
Natürlich hat Vorrang das zu verbrauchen, was im Garten vorhanden ist.
Außerdem verarbeite ich meine Gartenprodukte wenn ich sie nicht direkt verbrauchen kann. Dann koche ich z.B. Letscho, Tomatensaft oder -soßen oder gefüllte Paprikaschoten usw. ein und habe später etwas Leckeres zum Verspeisen.
Ich bin der totale Chaot ohne Plan. Das ist reine Strategie mit mir selbst klar zukommen.Manchmal wünsche ich mir, ich wäre so gut organisiert wie Du.
Aber nun zum Toskanischen Brotsalat.
Bei mir gibt es heute Abend Kohlrabiauflauf.
Die Grillschürze ist bereits frisch gewaschen und gebügelt.
Ich kaufe noch eine Schürze für meine bessere Hälfte....Ach ist die geil! Jetzt noch bisschen Ketchupflecken drauf ...
Tomaten, Gurken, Minze und Kreuzkümmel. Bin gespannt ob der schmeckt.
Mo, | 08. Jun | Afrikatopf | Holunderblütenpudding mit Erdbeeren |
Di, | 09. Jun | Gemüsepfanne mit roten Linsen und Kichererbsen | |
Mi, | 10. Jun | Erbsensuppe mit Wienerle | |
Do, | 11. Jun | Kartoffelbrei und Stippe | Salat |
Fr, | 12. Jun | Pizza | |
Sa, | 13. Jun | Nudeln mit Paprika-Rindfleischsoße | |
So, | 14. Jun | Wildschweingulasch mit Rotkohl und Klößen |
Gut, daß du das mit den Hühnchen noch geschrieben hast. Orangen an den eigenen Schenkeln ist vielleicht gut für Orangenhaut, aber zum Essen???Heute Abend gibt es Orange an Schenkeln. Hehe, also vielleicht sollte ich noch "Hühnchen!" dazu rufen.
@Mandelrose , funktioniert das mit dem Wochenplan?
(öm, kann man das Bild auch drehen?)
.....Neulich gab es Fastfood (öm, kann man das Bild auch drehen?)
Das ist ein tolles Essen, gratuliere.Bei uns gab es karamellisierte Etagenzwiebeln
Die TK muss leer:
Tofu-Pfifferlingragout, Apfelrotkraut und Knödel.
Best gut zu dem kalten Wetter
Räuchertofu um genauer zu sein.Alles gut - ohne Tofu;-)
Ja, habe auch schon von denen gehört.Es gibt auch Menschen, die würden Kasslertier bevorzugen.