Ich habe Im Moment folgendes Problem.
Das ganze ging vor etwa 2 Wochen los! Eine Biene die in meinem Zimmer herumschwirrte. Ich habe ein Dachzimmer! Sie kroch immer wieder in ein uns das selbe loch im Fenster rahmen, was nur ca 0,8 cm tief ist. Ich habe daraufhin das loch kurzzeitig zugemacht und das fenster geschlossen gehalten. alles ok! Dachte ich zumindest, denn heute kam ich aus der Schule nach Hause, da schwirrte Hier shcon wieder eine Herum wieder an diesem loch und kroch auch wieder hinein. Diesmal kam sie auch nicht wieder raus, sondern ist darin sitzen geblieben. Keine halbe stunde später, wieder ein Brummen, wieder eine biene die sich in ein anderes Loch breit machte, jedoch kein normales locj, sondern ein etwas größeres. Jeder kennt bestimmt bei einem dachfenster so einen einlass, meist aus holz, in den man den einen Hebel vom fenster schieben kann damit es feststeht und nur einen spaöt offen ist, Da sitzt das Gute Insekt nun. Alle beide sind noch da. Ich war mittlerweile schon arbeiten und kam vorhin nach Hause, IMmer ncoh da, sie sitzen friedlich in ihren löchern, leben noch und scheinen im moment zu schlafen. Ich verstehe dieses Verhalten nicht, denn zum "Brüten" sind die löcher definitiv zu klein. Was ist da los? kann mir da jemand weiter helfen? oder sind es keine gewöhnlichen bienen? trifft ein solches Verhalten eigentlich auf andere Tiere zu? Ich bin mir sicher dass es keine wespen sind! Denn die kann ich auseinander halten! Wie soll ich handeln, ist es schlimm, dass sie da nun sitzen? ich lass sie auf jeden fall vorrübergehend in frieden, denn es sind meiner meinung nach sehr friedliche und niedliche tierchen!