elis 0 Registriert 27. Jan. 2017 Beiträge 4.202 Ort Niederbayern,Nähe Landshut 12. Juni 2021 #2 Raupenarten: Tag- und Nachtfalter bestimmen (Raupenbestimmung) Schmetterlingsraupen in Niedersachsen (Artenportraits, Bilder und Infos): Tagfalter und Nachtfalter www.digital-nature.de Schau mal hier.
Raupenarten: Tag- und Nachtfalter bestimmen (Raupenbestimmung) Schmetterlingsraupen in Niedersachsen (Artenportraits, Bilder und Infos): Tagfalter und Nachtfalter www.digital-nature.de Schau mal hier.
Hexe9 Mitglied Registriert 09. Mai 2020 Beiträge 309 13. Juni 2021 #3 Danke. Aber diese Raupe hab ich nicht gefunden.
wilde Gärtnerin 0 Registriert 16. Juni 2017 Beiträge 6.673 13. Juni 2021 #4 Schau mal unter "Brennnessel-Raupen nach....
Rosabelverde Moderatrix Teammitglied Registriert 14. Sep. 2012 Beiträge 19.636 Ort Kreis Paderborn/NRW 15. Juni 2021 #5 @Hexe9, ich hab mal ein bisschen im Netz gestöbert, Ergebnis: es könnte die Raupe vom C-Falter sein. Die sieht bei Wikipedia zwar so aus: C-Falter – Wikipedia de.wikipedia.org aber auf dieser Seite fand ich den Hinweis "junge Raupen schwarz": Schmetterlingsraupen bestimmen: 20 heimische Arten Schmetterlingsraupen zu bestimmen, muss nicht schwierig sein. Lesen Sie dazu einfach unseren Text. So erkennen Sie 20 heimische Raupenarten. www.gartendialog.de Demnach hättest du einfach ein Jungtier erwischt, das sich noch umfärbt, ehe es so aussieht wie auf allen Abbildungen, die man so findet.
@Hexe9, ich hab mal ein bisschen im Netz gestöbert, Ergebnis: es könnte die Raupe vom C-Falter sein. Die sieht bei Wikipedia zwar so aus: C-Falter – Wikipedia de.wikipedia.org aber auf dieser Seite fand ich den Hinweis "junge Raupen schwarz": Schmetterlingsraupen bestimmen: 20 heimische Arten Schmetterlingsraupen zu bestimmen, muss nicht schwierig sein. Lesen Sie dazu einfach unseren Text. So erkennen Sie 20 heimische Raupenarten. www.gartendialog.de Demnach hättest du einfach ein Jungtier erwischt, das sich noch umfärbt, ehe es so aussieht wie auf allen Abbildungen, die man so findet.
G Galileo Foren-Urgestein Registriert 25. Sep. 2020 Beiträge 4.053 Ort Eppelwoi-Land 15. Juni 2021 #6 Ich tippe auf "Landkärtchen"