Gelöst Was ist das für eine Pflanze

Sigi_K

Neuling
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
11
Ihr Lieben, ich habe hier vor ein 2 Jahren mal ein paar Samen in die Erde gestopft und vergessen was es ist. Die ist nämlich entweder Winterhart oder samt immer wieder aus. Jedenfalls würde ich sie aus dem Versuchsbeet gern raus nehmen, aber ich hab einfach keine Ahnung mehr, was das ist - Ihre Blüte besteht aus vielen, kleinen, orangen Blüten (habe ich leider vergessen zu knipsen)
Sie samen stecken in diesen "Schoten"
Sie ist ca 50cm groß, aufrecht wachsend.







Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten
LG und nen schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi du,

    sieht aus wie eine Knollige Seidenpflanze, Asklepias tuberosa.

    Sieht die Blüte so aus?

    CIMG7516.JPG

    Wenn sie es ist, ist sie winterhart. Sie zieht komplett ein. Tolle Samenkapseln hast du dran!

    Grüßle
    Billa
     
  • Karoas

    Neuling
    Registriert
    29. Sep. 2013
    Beiträge
    3
    Ort
    Mainzerumland
    Hallo, ich kenne diese Planze unter dem Namen Papageienpflanze und suche die auch leider finde ich sie kaum und wen dan überteuert
    lg Karoas:)
     
  • Sigi_K

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2013
    Beiträge
    11
    Hallo, ich kenne diese Planze unter dem Namen Papageienpflanze und suche die auch leider finde ich sie kaum und wen dan überteuert
    lg Karoas:)

    Leider kam ich in der letzten Woche kaum in den Garten und bis Montag bin ich nicht zu Hause. Sollten bis Dienstag noch Samen dran sein, denke ich an dich. Ich habe die mal irgendwo als Samen bekommen, weiß aber nimmer wo. Ansonsten musst bis nächstes Jahr warten. :-D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 15
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11

    Similar threads

    Oben Unten