Gelöst Was ist das für eine Pflanze

Sigi_K

0
Ihr Lieben, ich habe hier vor ein 2 Jahren mal ein paar Samen in die Erde gestopft und vergessen was es ist. Die ist nämlich entweder Winterhart oder samt immer wieder aus. Jedenfalls würde ich sie aus dem Versuchsbeet gern raus nehmen, aber ich hab einfach keine Ahnung mehr, was das ist - Ihre Blüte besteht aus vielen, kleinen, orangen Blüten (habe ich leider vergessen zu knipsen)
Sie samen stecken in diesen "Schoten"
Sie ist ca 50cm groß, aufrecht wachsend.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten
LG und nen schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi du,

sieht aus wie eine Knollige Seidenpflanze, Asklepias tuberosa.

Sieht die Blüte so aus?

CIMG7516.webp

Wenn sie es ist, ist sie winterhart. Sie zieht komplett ein. Tolle Samenkapseln hast du dran!

Grüßle
    Billa

• Hallo, ich kenne diese Planze unter dem Namen Papageienpflanze und suche die auch leider finde ich sie kaum und wen dan überteuert
    lg Karoas:)

• Hallo, ich kenne diese Planze unter dem Namen Papageienpflanze und suche die auch leider finde ich sie kaum und wen dan überteuert
    lg Karoas:)

Leider kam ich in der letzten Woche kaum in den Garten und bis Montag bin ich nicht zu Hause. Sollten bis Dienstag noch Samen dran sein, denke ich an dich. Ich habe die mal irgendwo als Samen bekommen, weiß aber nimmer wo. Ansonsten musst bis nächstes Jahr warten. :-D

• Zurück
    Oben Unten