Warum ich im Momend kaum hier bin

Hallo ihr Lieben,
meine Mutter liegt im Krankenhaus. Habe letzte Woche die furchbare Diagnose von dem behandelnden Arzt bekommen Darmkrebs mit Metastasen in der Leber.
das wird wohl das Todesurteil für meine Mama sein....ich bin total fertig!!!!
Würde gerne an Euren Aktionen teilnehmen, aber mir fehlt im Momend wirklich der Kopf dafür...alles ist so sinnlos geworden.
Jetzt merkt man erst mal wie wichtig Gesundheit ist.
Ich finde meine Mutter ist mit 66 Jahren doch noch viel zu jung zum sterben.

Wollte Euch nur Bescheid geben...damit Ihr wisst, daß ich Euch nicht vergessen habe.
Aber ich brauche im Moment echt eine kleine Auszeit!!!!
Bitte seit mir nicht böse....

Liebe Grüße
Andrea

• Hallo Andrea,das ist ja echt schlimm,ich kann Dich gut verstehen,ich nehme Dich mal lieb in den Arm,ich wünsche daß Ihr alles gut übersteht.Alles Gute und ganz liebe Grüße Bonny

Hallo Andrea,
    bitte NICHT die Hoffnung aufgeben - es gibt mittlerweile derart wirksame Behandlungsmöglichkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich schreib das, weil meine Mutter vor Jahren eine ähnliche Diagnose hatte - und sie lebt noch!!!!!!!!!

Also bitte bitte mach deiner Mama Mut -

alle erdenklich guten Wünsche
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hallo Andrea,

habe Mut - so wie Moorschnucke geschrieben hat - und versuche Deiner Mutter Kraft zu geben.

In Gedanken bin ich bei Euch!

LG Karin

• ich wünsche dir und deiner Mama viel Kraft, diese Krankheit zu überstehen. Positives Denken ist ganz wichtig. Mein Mann hatte vor 11 Jahren auch Krebs mit OP und Chemo. Er ist heute wieder ganz gesund.
    Es wird eine harte Zeit auf euch zukommen, aber mit viel Kraft und Zuversicht schafft ihr das.
    Ich drück euch fest und denk an euch:cool:

• Liebe Andrea,

sowas haut einen erst mal aus den Latschen - ganz klar.
    Aber - und das haben meine Vorredner ja auch schon gesagt, es gibt heute soo viele Möglichkeiten. Lass dich nicht gleich entmutigen.

Ich wünsch dir und deiner Mama ganz viel Kraft.
    Und dir schick ich in Gedanken ein riiiiiesen großes Päckchen voller Geduld und Durchhaltevermögen. Aber auch ganz viel Ruhe und Zeit FÜR DICH!

Sorge gut für dich!
    Alles Liebe,
    Sani

Moin Andrea!

Ein dickes Geknuddel von mir und laßt den Kopf nicht hängen!
    Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht.........

Oh Je, das sind keine guten Nachrichten, Du wirst es schaffen und Deiner Mama beistehen.
    Manchmal setzt man ungeahnte Kräfte frei.... Dir mal Mut machen möchte für die schwere Zeit....ansonsten schließe mich meinen Vorrednern an , bin nicht gut im Reden......
    Fühl Dich umärmelt
    Claudi

• Liebe Andrea
    Ich kenne die Situation in der du jetzt steckst nur zu gut. Es tut mir so Leid für dich, es ist so schwer eine derartige Nachricht überhaupt zu verstehen und zu begreifen und dann auch noch zu ertragen. Das wird dich viel Kraft kosten und viel Mut. Und mehr Zuversicht und Geduld als du meinst aufbringen zu können. Aber du wirst erleben, dass du damit klar kommen kannst, mit der Zeit.
    Es lohnt sich auch wirklich, positiv zu denken und die Hoffnung nicht aufzugeben. Man nimmt das Leben wieder anders wahr in solchen Situationen, man kann das Schöne besser schätzen und vielleicht sogar geniessen.
    Ich wünsch euch feine Ärzte, die gut informieren und die Krankheit auch aus dem menschlichen und nicht nur aus dem medizinischen Blickwinkel betrachten können. Ich wünsch dir Kraft, Kraft, Kraft und Gelegenheiten aufzutanken, die sind ganz wichtig. Ich wünsch dir Zeit, die du mit deiner Mutter verbringen kannst, ihr helfen, sie unterstützen, oder auch einfach da zu sein und miteinander zu reden.
    Hast du Familie, Geschwister, die dich und deine Mutter unterstützen? Ich hoffe es für dich, denn die sind ganz wichtig, sie sorgen dafür dass der Alltag weiter funktioniert und geben Rückhalt, geben Halt.

Ich fühl mit dir. Und mit deiner Mutter. Wünsche dir alles Gute und grüsse dich herzlich, Susu

• Liebe Andrea,

die Diagnose Krebs ist immer erst einmal wie ein Schlag ins Gesicht!

Aber heute sind die Heilungschanchen schon relativ hoch, also Kopf hoch, mach deiner Mama Mut, sorge dafür, dass sie keine Chemo ausfallen lässt und sei für sie da.

Meine Schwiema hat keine Chemo mehr gewollt, das hat sie dann leider, viel zu spät, bereut.....

Liebe Grüße
    Petra, die euch ganz viel Kraft wünscht

Liebe Andrea!:eek:

Ich wünsche dir viel Kraft und positives Denken. Die Hoffnung dürft ihr nie aufgeben. Ich habe in den vielen Jahren meiner Berufstätigkeit als Krankenschwester schon viele kleine Wunder miterleben dürfen und ich wünsche, das das Leben auch für euch solch ein Wunder bereithält.

Ich drück euch ganz fest.

Lg Luise

Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und hoffe für Euch, daß vielleicht ein kleines Wunder geschieht....Wunder gibt es immer wieder und Hoffnung stirbt zuletzt :eek:

Hallo Ihr Lieben
    vielen vielen Dank für Eure Antworten. Freue mich sehr darüber.
    Ihr gebt mir ein kleines Stück Hoffnung....
    Meine Mutti will alles mitmachen, hat sie gesagt. Sie hat solche Angst....

Ich hatte Ihr immer gesagt sie solle sich mal von einem Arzt checken lassen, weil sie 30 Jahre gar überhaupt nicht mehr beim Arzt war. Immer hat sie gesagt, ihr geht es gut, sie habe nichts.....

Nun, Dienstag ist die nächste Besprechung was aus Sicht der Ärzte gemacht wird. Was operiert wird, ob Leber auch, oder überhaupt...

Vielen, vielen Dank nochmals für Eure Anteilnahme!!!!

Liebe Grüße
    Andrea

Liebe Andrea, ich kenne Dich nicht und doch habe ich den Wunsch Dich zu umarmen...

SuSu und alle anderen haben schon geschrieben ,was nun für Dich und Deine Ma wichtig ist...

Meine Mutter hatte auch Krebs zwar in einer anderen Form aber auch mit Metas...

Es gibt gute Behandlungsmöglichkeiten auch für Metas..
    Begleite sie Schritt für Schritt durch diese Zeit der Behandlungen, diese werden für sie nicht immer einfach sein , sie braucht dies ganz, ganz toll..

Mache ihr immer Mut wenn sie nicht selber die Kraft dazu hat...

Viele, viele schon, haben diesen Feind in ihrem Körper schon besiegt...

Das gleiche wünsche ich mir für Deine Mama...

Aber vergiss nie, wenn Deine Kräfte nachlassen, hol Dir zur rechten Zeit Hilfe , Du kannst deiner Mama nur helfen wenn Du selber stark genug bist..

Ich kenn das , man wächst über sich hinaus und vergisst sich dabei selbst...
    Die Rechnung kommt, garantiert...

Mögen Euere Wege die ihr nun beide gehen müsst, nicht allzu schwer sein...

Nun noch ein paar Zeilen, die mir immer wichtig waren, in der Zeit, die ich meine Ma begleitete..
    WENN ALLE GELINGEN MUSS,NUR DAS BESTE GENÜGT
    UND NUR DAS VOLLKOMMENE ZÄHLT,
    NUR DAS SCHNELLSTE GESEHEN UND DAS SCHÖNSTE ANERKANNT,
    NUR DAS PERFEKTE BEFRIEDIGT UND NUR DAS VOLLKOMMENE BERÜCKSICHTIGT WIRD,
    MACHEN WIR EINANDER DAS LEBEN ZUR HÖLLE.

WIR WERDEN VIEL ERREICHEN, ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH SEIN,
    WENN WIR ANERKENNEN, WAS IST,STATT AUFZULISTEN, WAS FEHLT;
    WENN WIR TUN ,WAS WIR KÖNNEN, STATT FORDERN, WAS UNMÖGLICH IST;
    WENN WIR EINANDER DANKBAR SIND,
    STATT MEINEN , ALLES SEI SELBSTVERSTÄNDLICH;
    WENN WIR JA SAGEN ZU UNSERN FEHLERN UND MÄNGELN,
    UND UNS FREUEN AN DEM , WAS GELINGT.

Roselinchen, das hast du wunderbar gesagt - Du sprichst mir aus dem Herzen

Und nochmals an dich Andrea und an deine Mutter: Alles, alles Gute!!!

Hallo Andrea,

es wurde schon alles gesagt,
    daher kann ich auch nur sagen:

alles, alles gute und gebt die Hoffnung nie und nimmer auf.......

Liebe Andrea....

Ich weiß, was Du empfindest.
    Und auch ich sage Dir: jede Sekunde zählt, jeder Augenblick ist mit Leben zu füllen.
    Die Hoffnung ist die beste Freundin, die Du haben kannst. Sie gibt Dir Kraft, sie gibt Antrieb.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Das steht in einer Krankenstation, in der ich auch öfter bin.
    Ich kann verstehen, wenn die Momente auftauchen, an der man des Kämpfens müde ist.

Aber dann, dann kommen die Sonnenstrahlen, dann kommen Lichtblicke...und dann will man mehr davon sehen....und dann kann der Mensch wieder kämpfen und hoffen und leben!

Alles Gute für die Zukunft, für Deine Mutter, und auch für Dich und Eure Familie.
    Dorothée

Andrea,fühl dich gedrückt...und deine Mama gleich mit!
    Ich kann mich den anderen ,besonders Roselinchen im Moment nur anschließen und wünsche euch viel Kraft und Lebenswillen in dieser schweren Zeit!
    Ich kann euch nur empfeheln euch auch nach anderen Heilmethoden umzusehen um das Beste für deine Mama zu finden!
    Es gibt eine sehr gute Krebs-Klinik in der Schweiz die meine Mama damals geheilt hat.

Ich schicke euch etwas Licht in dieser dunklen Zeit:cool::cool::cool:

LG
    Dino:cool:

ach andrea,
    das ist wirklich eine große aufgabe, die der liebe gott
    euch auferlegt hat. ich bete, dass er euch in dieser
    schweren zeit beisteht und hilft, dass alles wieder gut wird.
    es braucht nur seine zeit...

ich wünsche euch ganz viel kraft und positives denken.

mitfühlende grüße von kathi

Hallo Andrea,

ich bin auch ganz dolle erschrocken über diese Nachricht. Laßt Euch nicht den Mut nehmen, ich wünsche Dir und Deiner Mum ganz ganz viel Kraft und Zuversicht.
    Seid ganz lieb umärmelt

LG Martina

Liebe Andrea

auch Ich wünsche Deiner Mama und dir von Herzen alles alles Gute und schicke auch gleich eine Menge guter Gedanken für euch mit.
    Gebt die Hoffnung niemals auf......

LG Elke

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Pn´s und Eure mitfühlenden Worte.
    Uns, meiner Mama und mir geht es im Moment etwas besser.

Meine Mutti hat nun Ihre erste OP (seitlicher Ausgang) hinter sich.
    Die nächste OP ist am Montag. Dann bekommt sie so einen Port in die Schulter wo dann die Chemo etc. eingespritzt wird. Dieser Port kann dann erstmal 1Jahr lang in der Schulter bleiben.

Den Tumor im Mastdarm können sie leider noch nicht operieren. Er ist momentan noch zu groß, deshalb soll erstmal 6 Wochen lang Chemo und Bestrahlung gemacht werden.
    Nach diesen 6 Wochen soll sie nochmal in die Klinik kommen wie es dann mit dem Tumor aussieht.

Leider hat sie nun nicht nur in der Leber 3 Metas es sind noch 3 in der Lunge festgestellt worden. Dies soll auch mit der Chemo und Bestrahlung eingedämmt werden.

Ich werde Euch berichten.

Gruß
    Andrea

Liebe Andrea
    ich habe festgestellt: Die Diagnose haut einen einfach um! Wenn dann aber die Behandlung oder auch OP beginnt, man kann mit den Ärzten sprechen usw. dann ist man etwas abgelenkt, man kann wieder einigermaßen denken und hoffen.
    Ihr müßt jetzt positiv in die Zukunft schauen und dürft nie die Hoffnung aufgeben.
    Ich wünsche euch alles alles Gute und Liebe für die Zukunft und gaaaanz viel Kraft

Auch ich wuensche euch von ganzem Herzen ganz viel Kraft und positives Denken.
    Alle Worte nuetzen nichts, ihr muesst da durch !!
    Lass Dich umarmen, herzliche Gruesse, Kia ora

Hallo TK-Mama,ich wünsche Euch auch alles erdenkliche Gute,drücke Euch fest die Daumen,und umarme Dich herzlich,Liebe Grüße Bonny

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Pn´s und Eure mitfühlenden Worte.
    Danke, Andrea, ist ja das einzige das wir für Dich und Deine Ma tun können.Uns, meiner Mama und mir geht es im Moment etwas besser.
    Das ist gut so und freut mich für Euch...
    Meine Mutti hat nun Ihre erste OP (seitlicher Ausgang) hinter sich.
    Der erste Schritt ist ja dann schon gemacht...
    Die nächste OP ist am Montag. Für diese auch natürlich alles Gute, für Deine Ma...

Dann bekommt sie so einen Port in die Schulter wo dann die Chemo etc. eingespritzt wird. Dieser Port kann dann erstmal 1Jahr lang in der Schulter bleiben.
    Das kenn ich von meiner Schwägerin er muss gut gepflegt werden, ist aber die bessere Lösung und das immer wieder frisch Stechen muss dann auch nicht sein.

Den Tumor im Mastdarm können sie leider noch nicht operieren. Er ist momentan noch zu groß, deshalb soll erstmal 6 Wochen lang Chemo und Bestrahlung gemacht werden.
    Viele Tumore werden nach der Chemo kleiner und können dann entfernt werden, ich drück die Daumen daß dies dann auch möglich ist...

Nach diesen 6 Wochen soll sie nochmal in die Klinik kommen wie es dann mit dem Tumor aussieht.

Leider hat sie nun nicht nur in der Leber 3 Metas es sind noch 3 in der Lunge festgestellt worden. Es gibt Tage, da geht´s drei Schritte vor und zwei zurück:( wer aber das kämpfen aufgibt, hat schon verloren...
    Dies soll auch mit der Chemo und Bestrahlung eingedämmt werden.
    Das hoffe ich sehr, für Deine Ma...Ich werde Euch berichten.

Danke Andrea, wünsche Dir auch Menschen, in Deinem unmittelbaren Umfeld mit denen Du Dich oder Deine Mutter sich austauschen könnt .Ihr beide seit erst am Anfang eines langen , nicht immer leichten Weg.. zu diesem wünsche ich euch alle Kraft der Welt...

Gruß
    Andrea

Liebe Grüße ,Erika und trotz allem, eine besinnliche Advents und Weihnachtszeit

liebe andrea,

ich wünsche dir und deiner mama weiterhin viel erfolg
    mit den behandlungen. drücke euch weiterhin die daumen
    und denke an euch.

liebe grüße von kathi

Vielen vielen dank!!!!
    ich wüsste nicht was ich ohne Euch machen würde.....

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Andrea

Hallo TK-Mama,

ich wünsche Deiner Mama alles, alles Gute und dass es ihr bald wieder besser geht. Dir und Eurer Familie wünsche ich viel Kraft und Ausdauer für die schwere Zeit, die ihr durchmacht!

Hallo Andrea, auch ich möchte mich den vielen guten Genesungswünschen für deine Mutti anschließen und dir die Kraft wünschen, die du für euch beide brauchst. Ich hoffe, du hast jemanden, der auch dich mal in die Arme nimmt und dir Trost spendet.
    Sei ganz herzlich gedrückt.
    Liebe Grüße von Christina

Hallo TK - Mama
    Ich weiß sehr genau wie es dir geht und wie du dich fühlst, mein Mann
    hat die Diagnose Lungenkrebs bekommen mit Metastasen in den Bronchien.
    Wir wissen das seit September .Heute ist er mal wieder im Krankenhaus.
    Auch bei ihm ist der Tumor inoperabel .Ein Haus wird furchbar groß wenn man allein darin wohnt.
    Ich drücke euch alle Daumen das es gut geht,meine Nachbarin hat es auch überstanden.

Alle guten Wünsche von Zaubernuß

Die Welt, ist oft so ungerecht... Mir fehlen da auch immer die Worte...
    Liebe Zaubernuß, lass Dich drücken auch wenn wir uns nicht kennen...

Für Deinen Liebsten,alle besten Wünsche... Erika

Hallo liebe Andrea,

erst heute finde ich zufällig diesen Fred und ich hatte mich schon gewundert, in letzter Zeit nichts von Dir zu lesen . . .

Ich wünsche für Deine Mama, dass die Behandlungen anschlagen und sie nicht die Flinte in's Korn schmeisst - auch wenn es manchmal sehr schwer sein wird. Und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft, zum einen weil Ihr die für Euch braucht und zum anderen um einen Teil davon an Mama weiterzugeben.

Ich weiß ganz genau, wie Euch allen zumute ist: mein Lebensgefährte hatte vor Jahren Krebs, gilt aber zwischenzeitlich als geheilt.

Ich drücke Deiner Mama, Dir und Deinen Angehörigen ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!!!

------------------------------------------------------------

Liebe Zaubernuss,

auch für Deinen Mann alles Gute und für Dich ganz viel Kraft!!!

Hallo liebe Andrea,
    Ich drücke Deiner Mama, Dir und Deinen Angehörigen ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!!!

------------------------------------------------------------

Liebe Zaubernuss,
    auch für Deinen Mann alles Gute und für Dich ganz viel Kraft!!!

Kann mich nur anschliessen, ich wünsche den Erkrankten UND ihren Lieben, wünsche euch allen einfach ganz fest alles Gute und drück euch in Gedanken...
    liebe Grüsse von susu

Hallo liebe TK-Mama,
    ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich wünsche dir und deiner Mama viel Kraft. Bitte nicht die Hoffnung verlieren. Es lohnt sich um jeden Tag zu kämpfen. Mein Bruder kämpft zur Zeit gegen einen zweiten Hirntumor an. Diese Nachricht traf mich wie ein Blitz, mitten ins Herz. Damit muß man erst mal umgehen können. An diesem Wochenende durfte er seit langem wieder mal zu Hause sein. Morgen früh geht es weiter mit Bestrahlungen. Er ist ein großer Kämpfer und schmiedet Pläne. Er möchte einen eigenen Garten haben.
    Alles Liebe und ich drücke dich ganz lieb Rosemarie-Anna