Und das mit der Forsythienblüte???
Die blühen hier bei mir noch nicht, haben aber schon mächtig Knospen. Die Zaubernuss, die gleich daneben steht, blüht immer noch aber das ist nicht das selbe ich weiss
Nein ernsthaft: ich muss dieses Jahr zum ersten Mla meine Rosen schneiden und hab nen heidenbammel dass ich es zu spät zu früh oder überhaupt falsch mache. Sie haben Knospen, überall. Was soll ich tun??? Hier in der Gegend hat noch gar niemand im Garten was gemacht. Aber die machen das alle auch nciht so gern wie ich. Aber dafür schon länger...
Wir hatten nen langen sehr schneereichen Winter aber hier in der Schweiz wars nicht gar so arg kalt wie in Deutschland, vielleicht gibts nochmal Schnee und sicher noch ein paar Frostnächte, aber wohl einfach so ein bisserl unter Null vielleicht, und vielleicht auch nicht, niemand kann das wissen....
Aber ich muss wissen ob ich die vielen Knospen jetzt schon wegschneide oder später oder gar nicht oder was. Ich hab Kletterrosen, 2Hochstämmchen und Beetrosen. Im Herbst hab ich nur n bisschen am Hochstämmchen geschnippelt, damit ich es besser in Reisig einpacken konnte. Und das verblühte weggemacht. Sonst hab ich im Herbst nichts gemacht.
Bitte dringend um Rat!!! Hilfe suchende Grüsse von Susu