Walnußbäume - keine Ernte !

Dieses Jahr bieten alle meine Walnußbäume, die sonst jahrelang immer ertragreich sind, kaum Nüsse an, nur EINIGE wenige Nüsse, die zudem nicht geöffnet sind fallen runter, auf den Bäumen hängt nichts mehr als diese.

Was kann die Ursache sein ?
Sind all die Bäume auf einmal krank (sie sehen aber nicht so aus), oder machen sie nur einmal Ernte-Pause ?

:(

• Jup, mein Bruder hat auch nen 80 Jahre alten Baum. Fast nix dran und die die dran sind sind für die Eichhörnchen.

• Hallo Luckylog,
    es war ein sehr durchwachsenes "Nussjahr" heuer. Einige hatten sehr viele Nüsse, andere wiederum sehr wenige. Da muß wohl das Wetter (Temperatur) schuld gewesen sein.

jomoal

alle Nußbäume in ungüstigen Lagen tragen heuer nichts - kann man nichts machen

Auch in günstigen Lagen ist heuer eine geringe Ernte zu bemerken.Es war lange kalt,weit über die Eismänner hinaus und auch hat es sehr viel geregnet.Auch die großen Temperaturunterschiede im Sommer sind ihnen nicht gut bekommen.
    LG

• Hallo Zusammen!

...Einige hatten sehr viele Nüsse,...
    Ich kann mich auch nicht beklagen. Wir haben schon zwei volle Körbe verschenkt und einer steht immer noch hier zum trocknen rum. Dazu noch ein Spielzeugeimer und mit Sicherheit noch drei Kinderhosentaschen, die noch paar Nüße verstecken.

Unser Nußbaum steht recht frei auf einer Höhe. Wir hatten vergangenen Winter ja auch tageweise extrem tiefe Temperaturen, naja. Vielleicht sind ja die eingeschraubten Haken, die die Wäscheleine halten, das Geheimnis hi,hi.

Rum-Traube-Nuß Grüßle!

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wildrose bildet keine Samen Rosen 24
    Mariaschwarz Keine Mails in Thunderbird Computerprobleme 2
    H Neugestaltung, keine Ideen Gartenpflege 2
    Taxus Baccata Feigen tragen keine Früchte..? Obst und Gemüsegarten 5
    M Keine Drainage bei Seidenbaum Tropische Pflanzen 0
    Taxus Baccata Unterhaltung - keine neuen Antworten möglich..?! Support 16
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    henna Gelöst keine Schlüsselblume [Wilde Karde | Dipsacus fullonum] Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Boden trocken, wie Sand - keine Wasseraufnahme Gartenpflege 12
    Gartentomate Tomatillo bringt keine Früchte Obst und Gemüsegarten 10
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    J Hilfe - Amber Gumball - immer noch keine Blätter Laubgehölze 6
    lutzDD Citrus trägt keine Früchte? Zitruspflanzen 1
    K Geldbaum - Stamm durchgefault, keine Wurzeln, noch zu retten? Kakteen & Sukkulenten 11
    A Total unbekannt - keine Idee ob Schädlinge oder nicht Schädlinge 32
    I Frauenschuh bildet keine Ableger Orchideen 7
    Mara-Julie Schmucklilie hat keine Blüten Stauden 4
    M Aus Kernen selbstgezogenen Zitronen- und Granatapfelbäumchen bekommen keine Blüten Zitruspflanzen 10
    R Mairübchen keine Knolle? Obst und Gemüsegarten 1
    G Schock: Keine Bienen da Tiere im Garten 15
    G Pfingstrose dieses Jahr bisher keine Blätter Stauden 36