Citrus trägt keine Früchte?

lutzDD

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2021
Beiträge
374
Trotz sehr vieler Blüten im letzten Jahr,
gab es keine einzige Frucht, das ist wahr!
Im Winterquartier jedoch, zum Glück,
bildeten sich dann etliche Stück.
Ich wurde nicht mehr froh
und fragte mich, wieso?
Die Antwort darauf kam (heut früh) viel später,
eine Meise ist der Übeltäter!
Sie pickt mal hier, Sie pickt mal dort,
dann ist Sie wieder fort.
Ich eilte gleich nach draußen
und seh, ohweh, mit Graußen,
Sie hat es arg getrieben,
nur ganze Fünf sind mir geblieben!
Um Diese zu retten, hab ich galant,
ein Fliegengitter drüber gespannt!

IMG_0891.JPG

Ist Euch das auch schon mal passiert?
Von Beeren weiss ich das ja, aber Citrus?
a_6_12f47401.gif


Gruß Lutz
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.795
    Ort
    Im Hessenland
    Trotz des unschönen Anlasses hast du das aber total schön gereimt!

    Zur Frage, nein, das ist mir bisher noch nicht passiert! Oder ich hab’s nicht bemerkt.
    Der „Zitronenkiller“ bei mir waren die heftigen Stürme im Frühjahr. Da ist der Baum zweimal umgefallen und auf der Terrasse rum gekullert, obwohl er angebunden war. Das hat bestimmt 20 Zitrönchen im Mini-Stadium gekostet und noch ein paar dickere. Die konnte ich aber schon in der Küche verwenden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Citrus Limon Meyer Zitruspflanzen 2
    M Citrus Reticulata / Ichang Papeda - Hilfe! Zitruspflanzen 15
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    E Düngen von Citrus Pflanzen Obstgehölze 3
    C Citrus in Garten oder im Wintergarten Zitruspflanzen 5
    B Citrus Limon hat über Winter ALLE Blätter verloren. Früchte und grüne Äste vorhanden. Was zu retten? Zitruspflanzen 5
    M Helle Blätter - was fehlt meinem Citrus? Zitruspflanzen 33
    Frau Katz Suche Stecklinge von Kaffirlimette (citrus hystrix) Grüne Kleinanzeigen 18
    W Aldi Tag > Citrus Zitruspflanzen 20
    zitronennarr Winterlager für Citrus Zitruspflanzen 42
    N Citrus Meyeri Spalier Zitruspflanzen 26
    mystery Fragen zu citrus calamondin Zitruspflanzen 9
    Satorare Yuzu / Yuja (Citrus junos) Pflege Zitruspflanzen 4
    Z Citrus - Früchte ernten / entfernen Zitruspflanzen 11
    Z Citrus Limon Winterquartier Zitruspflanzen 3
    radiantchild Citrus Pflänzlein -Wildling? Mangelerscheinung? Wachstum stagniert. Wie überwintern? Obstgehölze 4
    erdbär Citrus Sinensis (Orange) Zitruspflanzen 9
    G citrus limon ornamentale Zitruspflanzen 3
    M Hilfe!!! Citrus sinensis bekommt gelbe Blätter uns wirft sie ab Zitruspflanzen 16
    Zwergapfel Citrus im Sommer auspflanzen, im Winter wieder in den Topf ? Zitruspflanzen 3
    Zwergapfel Citrus Ornamentali Zitruspflanzen 10
    Zwergapfel Citrus aurantifolia, Reifezeit wirklich so kurz? Zitruspflanzen 5
    erdbär Erfahrungen mit Citrus Tunkl !? Zitruspflanzen 36
    V citrus mitus oder so... aus norma Tropische Pflanzen 6
    Zwergapfel Mandarine Satsuma Okitsu, Citrus unshiu --Hat die jemand? Zitruspflanzen 39

    Similar threads

    Oben Unten