Mara-Julie Mitglied Registriert 31. Aug. 2022 Beiträge 38 02. Sep. 2022 #1 Hallo Gartenfreunde Bin neu hier und habe mal eine Frage zu Schmucklilien Seit Jahren blühen und gedeihen meine Schmucklilien wunderbar. Meine breitblättrigen haben dieses Jahr nur Blätter ohne Ende aber keine Blüten. Was kann da falsch gelaufen sein? Dafür blüht meine schmalblättrige wie verrückt.
Hallo Gartenfreunde Bin neu hier und habe mal eine Frage zu Schmucklilien Seit Jahren blühen und gedeihen meine Schmucklilien wunderbar. Meine breitblättrigen haben dieses Jahr nur Blätter ohne Ende aber keine Blüten. Was kann da falsch gelaufen sein? Dafür blüht meine schmalblättrige wie verrückt.
poldstetten 0 Registriert 19. Juli 2017 Beiträge 770 Ort Niederbayern 02. Sep. 2022 #2 Mara-Julie schrieb: Seit Jahren blühen und gedeihen meine Schmucklilien wunderbar. Zum Vergrößern anklicken.... Ist bei mir das gleiche Problem. Warten wir das nächste Jahr ab.
Mara-Julie schrieb: Seit Jahren blühen und gedeihen meine Schmucklilien wunderbar. Zum Vergrößern anklicken.... Ist bei mir das gleiche Problem. Warten wir das nächste Jahr ab.
Kapernstrauch Foren-Urgestein Registriert 07. Mai 2021 Beiträge 2.396 Ort Klagenfurt 02. Sep. 2022 #3 Das kann verschiedene Gründe haben: zu wenig gedüngt, zu warm überwintert, oder heuer umgepflanzt?
P Platero Foren-Urgestein Registriert 29. Jan. 2021 Beiträge 4.626 Ort Im Hessenland 02. Sep. 2022 #4 Schmucklilien gehören zu den Pflanzen, die ein wenig gequält werden wollen. Zu gute Versorgung macht sie blühfaul.
Schmucklilien gehören zu den Pflanzen, die ein wenig gequält werden wollen. Zu gute Versorgung macht sie blühfaul.
Mara-Julie Mitglied Registriert 31. Aug. 2022 Beiträge 38 02. Sep. 2022 #5 Servus Poldstetten, danke, dann bin ich ja beruhigt und wir warten bis nächstes Jahr. @ Kapernstrauch Ich hab nur noch die 3 und die werden zusammen überwintert, gedüngt und gegossen mir war dieses Phänomen bisher nicht bekannt. @ Platero Jo genau und solange warten bis der Topf platzt Zuletzt bearbeitet: 02. Sep. 2022
Servus Poldstetten, danke, dann bin ich ja beruhigt und wir warten bis nächstes Jahr. @ Kapernstrauch Ich hab nur noch die 3 und die werden zusammen überwintert, gedüngt und gegossen mir war dieses Phänomen bisher nicht bekannt. @ Platero Jo genau und solange warten bis der Topf platzt