Walnußbäume - keine Ernte !

Dieses Jahr bieten alle meine Walnußbäume, die sonst jahrelang immer ertragreich sind, kaum Nüsse an, nur EINIGE wenige Nüsse, die zudem nicht geöffnet sind fallen runter, auf den Bäumen hängt nichts mehr als diese.

Was kann die Ursache sein ?
Sind all die Bäume auf einmal krank (sie sehen aber nicht so aus), oder machen sie nur einmal Ernte-Pause ?

:(

• Jup, mein Bruder hat auch nen 80 Jahre alten Baum. Fast nix dran und die die dran sind sind für die Eichhörnchen.

• Hallo Luckylog,
    es war ein sehr durchwachsenes "Nussjahr" heuer. Einige hatten sehr viele Nüsse, andere wiederum sehr wenige. Da muß wohl das Wetter (Temperatur) schuld gewesen sein.

jomoal

alle Nußbäume in ungüstigen Lagen tragen heuer nichts - kann man nichts machen

Auch in günstigen Lagen ist heuer eine geringe Ernte zu bemerken.Es war lange kalt,weit über die Eismänner hinaus und auch hat es sehr viel geregnet.Auch die großen Temperaturunterschiede im Sommer sind ihnen nicht gut bekommen.
    LG

• Hallo Zusammen!

...Einige hatten sehr viele Nüsse,...
    Ich kann mich auch nicht beklagen. Wir haben schon zwei volle Körbe verschenkt und einer steht immer noch hier zum trocknen rum. Dazu noch ein Spielzeugeimer und mit Sicherheit noch drei Kinderhosentaschen, die noch paar Nüße verstecken.

Unser Nußbaum steht recht frei auf einer Höhe. Wir hatten vergangenen Winter ja auch tageweise extrem tiefe Temperaturen, naja. Vielleicht sind ja die eingeschraubten Haken, die die Wäscheleine halten, das Geheimnis hi,hi.

Rum-Traube-Nuß Grüßle!