Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

C

Camel

Guest
Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

Banale Frage:
wie lange kann ich Poulet-Geschnetzeltes an Currysauce im Kühlschrank halten (2-3 T)?

************************

Ich weiss nicht wieso - aber ich tat mich bis jetzt mit diesem Fleisch schwer (gehemmt?), ich habe gestern Abend das erste mal mit Poulet ein Gericht gekocht. Wie es geschmeckt hat? Hmm - es haut mich nicht aus den Socken. Wenn ich nicht wüsste dass dieses Gericht mir sonst gut schmeckt, ich würde es nicht mehr kochen.
Eigentlich gehört ein Poulet-Curry eher zu den einfachen Gerichten was die Zubereitung anbelangt.
Ja nu - so ist nun mal. Ich merke gerade wie ich noch viel mehr über mein Verhältnis zu Poulet und allgemein Fleisch schreiben könnte, ich belasse es aber mal so.

Besten Dank und lieben Gruss
Camel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    interessante frage...
    aber was ist poulet eigentlich???

    die gleich Frage habe ich mir auch gerade gestellt...????;)
     
  • S

    sibujo

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Ich auch........


    Aber ich vermute mal ein Flugadler oder ein Artgenosse eines solchen.........
     
  • S

    sibujo

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Dann machen wir mal Ringelringelreihe..........bis unser liebes Camel wiederkommt und uns aufklärt :rolleyes:
     
  • C

    Camel

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Vielleicht ein "Hähnchen" - wenns um den Sprachgebrauch geht!?

    Ansonsten ist es nach dem Einlesen zu dieser Frage, Poulet kein Fleisch, aber trotzdem wird es Pouletfleisch genannt.
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Vorschlag von Blitz:

    Wir gehen nächste Woche in den Supermarkt unseres Vertrauens und fragen nach "Pouletfilet". Mal sehen was passiert.

    Wer macht mit?

    VG. Blitz

    P.S. Ich würde es zwei bis drei Tage aufbewahren (je schärfer umso länger).
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Also Rene........

    Das ist dann Hühnergeschnetzeltes an Curry-Sosse, richtig?

    In einem verschlossenen Behältnis kannst du das gut ein paar wenige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Ich sage mal 2-3 Tage.

    Aber ich verstehe trotz allem nicht ganz........du magst das eigentlich sehr gerne, aber nun hast du es mal selbst gekocht und es hat nicht so geschmeckt? Drum fragst du wielange es haltbar ist, damit du es nicht wegschmeissen musst.........?

    Möchtest du einen Rezept-Tipp?
    Wenn ja, dann sag mal wie du es gekocht hast. Dann wirst du hier sicherlich viele Tipps bekommen wie man es noch kochen kann. Was nicht heissen soll dass es dann besser ist......Geschmäcker sind verschieden.

    Liebe Grüsse
    Simone, die halt mal fragt............und sich jetzt ganz schnell in die Küche verdrückt, heute gibts Putenbrustfilet (kein Scherz) mit leckerem frischen eigenem Feldsalat.......
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    welches hühnchenfleisch hast du genommen?
    Hähnchenbrustfilet ist ganz zart und legga !!!!!!!
     
  • C

    Camel

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    In einem verschlossenen Behältnis kannst du das gut ein paar wenige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Ich sage mal 2-3 Tage.
    Danke!

    Aber ich verstehe trotz allem nicht ganz........du magst das eigentlich sehr gerne, aber nun hast du es mal selbst gekocht und es hat nicht so geschmeckt? Drum fragst du wielange es haltbar ist, damit du es nicht wegschmeissen musst.........?

    Wie ich schrieb, es haut mich nicht aus den Socken. Es hätte besser sein können.
    Weggeschmissen habe ich es nicht, darum frage ich ja! -
    Und wie du sicher aus meinem Eingangspost entnehmen konntest, habe ich bis jetzt keine Erfahrungen mit "Hühnergeschnetzeltem" gemacht. Deshalb habe ich auch interessehalber gefragt.

    Gruss Camel
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    jedem das seine....ich liebe putencurry oder auch hühnerbrustfilet in currysauce....am liebsten mit obst und sahne zubereitet....die sauce mit zerquetschten bananen angedickt.

    gruß geli
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    dank liebe Mo. der begriff poulet war mir nicht bekannt. ich werde ihn bestimmt auch
    gleich wieder vergessen, denn bei mir bleibt ein hühnchen ein hühnchen.
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    ... bei mir bleibt ein hühnchen ein hühnchen.

    die Frage ist nur wie lange ... wenn ich mir den Bernd so ansehe ...

    *duckundwech*

    niwashi, der in diesem Zusammenhang an Barbarenenten denken muß ... oder waren das die Barbarieenten? ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    die Frage ist nur wie lange ... wenn ich mir den Bernd so ansehe ...

    *duckundwech*

    niwashi, der in diesem Zusammenhang an Barbarenenten denken muß ... oder waren das die Barbarieenten? ...



    Hiiiilfe! *lach*

    ist nicht fair!:D

    Mo, die auch meint ein Hühnchen wächst!
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    jedem das seine....ich liebe putencurry oder auch hühnerbrustfilet in currysauce....am liebsten mit obst und sahne zubereitet....die sauce mit zerquetschten bananen angedickt.

    gruß geli

    Ja, so ähnlich mache ich das auch - die zerquetschten Bananen kannte ich aber noch nicht. Gute Idee!

    Wo wir gerade bei Haltbarkeit und Aufbewahrung sind:

    Ich bin ja nun auch schon ein paar Jährchen jung...und weiß immer noch nichts über Haltbarkeit von bereits geöffneten Lebensmitteln, die ich im Kühlschrank aufbewahre, bis ich ein ungutes Gefühl ob der Haltbarkeit bekomme. Zum Beispiel Sahne-Meerrettich, Ketchup, Knobi- und andere Grillsaucen, Mango-Chuttney, Kapern...etc. ich verstehe auch nicht, warum die Hersteller zwar ein Haltbarkeitsdatum aufdrucken aber kaum Hinweise über Haltbarkeit nach Anbruch sagen.

    Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

    Herzlichst, Sabine
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    weil nach der Öffnug von Lebensmittelverpackungen unterschiedliche Milieus herrschen und somit die Verkeimung und Vergiftungsrate unterschiedlich groß ist ...

    niwashi, der bei Ablauf von Verbrauchsfristen nicht so schnell die Panik schiebt ...
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    weil nach der Öffnug von Lebensmittelverpackungen unterschiedliche Milieus herrschen und somit die Verkeimung und Vergiftungsrate unterschiedlich groß ist ...

    niwashi, der bei Ablauf von Verbrauchsfristen nicht so schnell die Panik schiebt ...

    Ja, das ist nachvollziehbar. Von wegen keine Haftung übernehmen...und so. Man könnte sich als Hersteller aber doch auch absichern...nach Anbruch bei Aufbewahrung im Kühlschrank bei 2°C - 6°C blablabla lange haltbar.
    Ich meine, ich stehe da völlig auf dem Schlauch. Sind geöffnete Kapern noch 3 Tage oder ein halbes Jahr - oder gar bis zum Ablaufdatum haltbar. Ich achte immer darauf nur mit frischem Besteck etwas aus dem Glas zu holen und halte die Gläser im Kühlschrank auch geschlossen.



    ich schmeiße wahrscheinlich zu viele Lebensmittel weg - nur exotische Dinge wie Kapern benötige ich nicht in so großen Mengen...und nicht so oft.


    Lieben Gruß, Sabine
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Kapern (ich nehme an die Blüten und nicht die Beeren) sind auch in einer Salzlake eingelegt; nach dem Öffnen sind sie im Kühlschrank noch mehrere Wochen haltbar; vorausgesetzt, sie sind vollständig bedeckt ... ist ähnlich wie mit Pesto: wenn ein Ölfilm über der Paste ist, hält es länger

    niwashi, der nicht so viel der Foodindustrie überläßt, sondern seinem Magen ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Ja, das ist nachvollziehbar. Von wegen keine Haftung übernehmen...und so. Man könnte sich als Hersteller aber doch auch absichern...nach Anbruch bei Aufbewahrung im Kühlschrank bei 2°C - 6°C blablabla lange haltbar.

    Lieben Gruß, Sabine


    Hi Sabine,

    das kommt auch auf die Bakterienansammlung im Kühlschrank an! Wenn du das Gefühl hast, alles ist korrekt sauber und die Verschlüsse der Gläser und Flaschen sind sauber, kannst Du z.B. ein Gurkenglas auch mal länger stehen lassen.. Der Geruch sagt dann auch schon einiges aus.. und bevor ich mich beim Essen ekel, werfe ich's lieber vorher weg..
    Ich mußte als Kind zuviel verdorbenes essen! Aber Reinlichkeit ist im Kühlschrank oberstes Gebot!

    Mo heut konsequent!
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Hallo zusammen!

    Solange es noch gut riecht, kein Schimmel zu sehen ist und es noch so aussieht wie es aussehen soll wird bei uns alles noch gegessen.

    Zudem wird bei mir der Kühlschrank jede Woche 1x - bevor ich zum Einkaufen fahre - komplett ausgeräumt, ausgeputzt, aussortiert und wieder ordentlich einsortiert.
    Was offen ist und weg muss wird zur nächsten Mahlzeit verarbeitet.

    Liebe Grüsse
    Simone, deswegen aber noch kein Kühlschrank-Freak
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Zum Beispiel Sahne-Meerrettich, Ketchup, Knobi- und andere Grillsaucen, Mango-Chuttney, Kapern...etc.

    Herzlichst, Sabine

    Hi, Sabine, gerade bei den von Dir aufgezählten Lebensmitteln ist das relativ einfach: wenn sie nicht mehr schmecken, sind sie schlecht. Kapern halten sich lange, wie niwashi schon sagte. Meerrettich bei sauberer Entnahme auch (und der schmeckt sofort ganz widerlich, wenn er hin ist), bei Grillsoßen gilt generell "weiß stirbt vor rot". Will heißen, Knoblauch- und Pfeffersoßen verderben relativ schnell, die riechen dann aber auch schon merkwürdig...rote Grillsoßen überstehen auch schonmal ein halbes Jahr schadlos.

    Immer schön, wenn beim ersten Grillen der Saison die Soßenreste vom letzten Jahr mißtrauisch geprüft werden!:D

    Grundsätzlich bin ich nicht so panisch, was das MHD angeht, ich verlasse mich lieber auf meine Nase und auf eine Geschmacksprobe. Das bringt niemanden um und ist die sicherste Methode.

    LG, Tina.
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Ich mache es immer so, wenn ich nicht sicher bin, ob etwas noch guten Gewissens geniessbar ist, dann lasse ich es solange liegen, bis es definitiv nicht mehr essbar ist. Es sei denn, ich habe Glück und eine Autorität vom Fach kommt und sagt, "och Tono, das kannst Du aber noch essen".

    Tono... so oder so
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Ich mache es immer so, wenn ich nicht sicher bin, ob etwas noch guten Gewissens geniessbar ist, dann lasse ich es solange liegen, bis es definitiv nicht mehr essbar ist. Es sei denn, ich habe Glück und eine Autorität vom Fach kommt und sagt, "och Tono, das kannst Du aber noch essen".

    Tono... so oder so



    mein Mann macht das genauso...und ich habe keine Autorität vom Fach zur Hand.
    Aber die Tipps von Tina sind schon sehr hilfreich. Ich hatte bisher irgendwie angenommen, dass Lebensmittel noch schmecken können, auch wenn sie schon "leben" und das scheint ja nicht der Fall zu sein. Dann probiere ich halt einfach demnächst.

    Danke - Sabine, todesmutug
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Hallo, ich bin auch nicht so besonders pingelig. Außer bei Majonaise (wie schreibt man sie heute?), Hack, Geflügel und Fisch.
    Grüße von M
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen, für mich beginnt die Verwirrung doch genau dort, wo ich nicht weiß, ob sich das Mindesthaltbarkeitsdatum nur auf die noch verschlossene Ware bezieht oder auch auf die geöffnete?

    Tono... Hypochonder
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Hallo,

    das Mindesthaltbarkeitsdatum bezieht sich auf noch verschlossene Verpackungen, siehe hier.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich auf Augen und Nase verläßt
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Tja, da kann man mal wieder sehen, wie Gesetze so ausgelegt werden. In § 7 Abs. 1 der Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung (LMKV) steht es nämlich anders als in dem Link. Das Gesetz sieht nur "angemessene Aufbewahrungsbedingungen" vor. Das heißt, es mag Lebensmittel geben, unter denen das Mindesthaltbarkeitsdatum auch unter bereits geöffneten Bedingungen gilt.

    § 7 Abs. 1 LMKV:
    "Das Mindesthaltbarkeitsdatum eines Lebensmittels ist das Datum, bis zu dem dieses Lebensmittel unter angemessenen Aufbewahrungsbedingungen seine spezifischen Eigenschaften behält.


    Tono... verwirrter (Nicht-)Verbraucher
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Ja Tono,

    das habe ich auch gelesen! Hätt mir denken können, dass du weiter recherchierst :D

    Liebe Grüße
    Petra, bei der das Datum aber nur die mindeste Haltbarkeit angibt (ansonsten geh ich wie bereits gesagt vor)
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Moin!


    Bei Lebensmittel bin ich besonders pingelig, eher weg als
    c030.gif


    Besonders bei Geflügel kann man sich eine schöne Salmonellose einfangen.

    Mein Mann hat immer die Angewohnheit mich zu fragen ob dieses oder jenes noch gut ist.
    "Schatz, kannst Du mal probieren?"
    Bin ich der Vorkoster vom Dienst?

    P.S. Ich würde in die Sosse Mungo-Chutney geben. Lägger......
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    Moin!


    Bei Lebensmittel bin ich besonders pingelig, eher weg als
    c030.gif


    Besonders bei Geflügel kann man sich eine schöne Salmonellose einfangen.

    Mein Mann hat immer die Angewohnheit mich zu fragen ob dieses oder jenes noch gut ist.
    "Schatz, kannst Du mal probieren?"
    Bin ich der Vorkoster vom Dienst?

    P.S. Ich würde in die Sosse Mungo-Chutney geben. Lägger......

    auch nicht schlecht - und das Chutney muss auch bald weg...ich glaube so ein "was mache ich mit den Resten-Kochbuch" wäre für mich super!

    LG, Sabine
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    ...ich glaube so ein "was mache ich mit den Resten-Kochbuch" wäre für mich super!

    Hallo Sabine,

    ich habe so eine CD bekommen, aber brauche sie nicht, kann sie dir also schicken.

    Liebe Grüße
    Petra, die in den Kühlschrank schaut und dann entscheidet, was es zum Mittagessen gibt (also immer Reste-Essen :D)
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

    Hallo, habt ihr schon einmal gesehen wie überalterter Essig aussieht? Es bilden sich lauter dicke milchige Scheiben. Sieht faszinierend aus wie die immer mehr werden. Ein Chemiker kann jetzt sicher sagen was die Zersetzung ist. Natürlich benutze ich den nicht mehr, habe ihn aber im Keller stehen lassen um es zu beobachten. Inzwischen ist die Flasche samt Inhalt aber entsorgt. M
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

    Hallo, habt ihr schon einmal gesehen wie überalterter Essig aussieht? Es bilden sich lauter dicke milchige Scheiben. . M


    Also ich würd sagen, da bildet sich eine Essigmutter ( nur bei guten Essigen ) ...... oder lieg ich da falsch ?


    LG Feli
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Vom Kühlschrank übers Poulet zu den Socken

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

    Hallo alle zusammen!

    Wenn ihr meinen GG hättet, dann hättet ihr NIE Rest oder ältere Lebensmittel.

    Der vernichtet abends und nachts immer alles.........

    Liebe Grüsse
    Simone.........immer alles frisch!
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

    Hallo alle zusammen!

    Wenn ihr meinen GG hättet, dann hättet ihr NIE Rest oder ältere Lebensmittel.

    Der vernichtet abends und nachts immer alles.........

    Liebe Grüsse
    Simone.........immer alles frisch!



    das funktioniert bei meinem nur mit Schokolade. Die kann gar nicht schlecht werden, oder??? Noch nie gesehen.

    Sabine
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum



    das funktioniert bei meinem nur mit Schokolade. Die kann gar nicht schlecht werden, oder??? Noch nie gesehen.

    Sabine

    Oh doch, Sabine, oh doch!

    Ich habe in meiner Lehrzeit (19hundertschlagmichtot) das Milka-Regal eingeräumt. Und die Herzchen waren abgelaufen. Also warum auch immer haben wir sie aufgemacht und siehe da: MADEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pfuiwürgschüttel - ich habe zeit meines Lebens kein einziges Herzchen mehr gegessen!!!!

    Liebe Grüsse
    Simone, die grad Schoko-Meeresfrüchte nascht..........
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

    Oh doch, Sabine, oh doch!

    Ich habe in meiner Lehrzeit (19hundertschlagmichtot) das Milka-Regal eingeräumt. Und die Herzchen waren abgelaufen. Also warum auch immer haben wir sie aufgemacht und siehe da: MADEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pfuiwürgschüttel - ich habe zeit meines Lebens kein einziges Herzchen mehr gegessen!!!!

    Liebe Grüsse
    Simone, die grad Schoko-Meeresfrüchte nascht..........

    iiiiiiiihhhhhhhh, dafür hat Schoki bei uns keine Zeit. Und Ablaufdaten - damit nimmt mein Mann es superernst. Der würde nie etwas essen, wo das Datum überschritten ist.

    und guten Hunger...seltsame Kombination - ich nehme an, dass sind geformte Pralinen oder so, ja?

    Sabine
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

    iiiiiiiihhhhhhhh, dafür hat Schoki bei uns keine Zeit. Und Ablaufdaten - damit nimmt mein Mann es superernst. Der würde nie etwas essen, wo das Datum überschritten ist.

    und guten Hunger...seltsame Kombination - ich nehme an, dass sind geformte Pralinen oder so, ja?

    Sabine

    Jepp, diese belgischen. Weisse und braune Schokolade...............hhhmmmmm

    Aber für gewöhnlich läuft Schokolade erst an. D.h. sie kriegt weisse Stellen. Die Maden waren schon ein Extremfall.

    Aber meine Meeresfrüchte erleben das Abendgeläute heute auch nicht mehr......

    Liebe Grüsse
    Simone
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

    hi zusammen,
    also wenn es um das mhd geht bin ich eine echte zicke !!!!
    ich werde schon 2-3 tage vorher mehr als skeptisch.
     
    O

    Ontario

    Guest
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

    Also ich muss sagen...
    Meine vier Männer sind immer schneller, als das MHD...:D

    Unsere Lebensmittel kommen eigentlich nicht dazu abzulaufen...

    Und wenn doch mal was kurz vorm ablaufen ist (2 Tage vorher), wirds halt wacker verbraucht, oder doch eingefroren. Je nach dem, was es jetzt ist.

    Es kam aber auch schon mal vor, dass wir süßen Brotaufstrich hatten, der schon kurz überm Datum war...

    Da wird dran gerochen, oder mal angeschaut... und wenn nix dran ist, wirds auch noch genommen.

    Bis jetzt hat es jeder überlebt. Ohne Krank zu werden.;)

    Aber das kommt so selten vor...

    Nur im Sommer... Da bin ich dann über-pingelig.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

    hi zusammen,
    also wenn es um das mhd geht bin ich eine echte zicke !!!!
    ich werde schon 2-3 tage vorher mehr als skeptisch.

    aha ... und dann muß alles weg ... weg in Bernd ...

    niwashi, der sich duckt und wegt ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Vom Poulet über den Kühlschrank zum Mindesthaltbarkeitsdatum

    oh, ist aber ein ganz besonders leckerer Thread,
    Maden, Schimmel auch?


    uuuh Mo, die nur kurz reinschauen wollte und -tschau *ekelig*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M19J55 Abendrunde am 04.07.2024 vom M19J55 Gartenpflanzen 3
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Schwabe12345 Mehr vom Jahr nutzen Selbstversorger 8
    T Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    schwäble Stecklinge vom Jamaikathymian Grüne Kleinanzeigen 2
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    Z Rasen vom Beet aus bewässern? Bewässerung 6
    P Oleander Altblütenstände vom Vorjahr Pflanzen überwintern 1
    Streuobstfreund Mein Stückle vom Ländle [the Länd] Mein Garten 46
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52
    C Maulwurf vom Grundstücksrand aufs Feld vertreiben Schädlinge 12
    freedom1 Konzert Reise vom Discounter Small-Talk 15
    Schwabe12345 Weinreben ständig vom Mehltau befallen Klettergehölze 27
    N Löcher in Blättern vom Philodendron Zimmerpflanzen 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    Flugelche Blätter vom birnenbaum angefressen Obst und Gemüsegarten 0

    Similar threads

    Oben Unten