Hallo zusammen.
Ich finds echt schön hier bei euch. Endlich mal auch Leute die die Pipmatze schätzen und auch "verwöhnen" wollen. Opizel, schön das du auch über eine längere Fütterzeit nachdenkst. Ich finde das mittlerweile echt wichtig.
Wir wohnen zwar objektiv gesehen sehr im Grünen. Aber wenn ich mir die Gärten ringsum ansehe...
Dann weiss ich jetzt, warum die Pipmatze hungrig sind, und bei uns in Scharen eintreffen.
Anfänglich hatten wir ja einwenig bedenken, weil dann alles verkackert sein könnte? Ist es aber überhaupt nicht! Ich denke eher, dort wo es Futter gibt, dort fressen sie, gekackt wird in den Golfrasen nebenan.
Auch sind die Spatzen trotz Jahresfütterung, (nun schon das vierte Jahr) total scheu geblieben. Sie warten jeden abend brav bis ich von der Arbeit komme, dann machen sie kurz radau, so nach dem Motto: Hey, gib endlich Futter, wir haben Hunger! Aber wenn es dann dort liegt, kommen sie erst, wenn ich mich verdrückt habe. Näher als drei Meter lässt mich keiner ran. Und so soll es auch sein.
Übrigends hab ich heute neue Gäste im Sonnenblumen"Feld" entdeckt.
Erst dachte ich Grünfinken? Aber die sind doch nicht so farbenfroh???
Weiss jemand was es ist? Die Grösse ist in etwa von einem Spatz:
Und weil es einfach freude macht.
Die Spatzen:
Mist, wieder dieses grosse Schwarze Ding, wo so laut klick macht, ABFLUG Leute!!!
Liebe Grüsse musa