Viel zu viele Ohrenkneifer im Haus

glühwürmchen

Neuling
Registriert
08. Juni 2007
Beiträge
3
Hallo ihr lieben Garten-und Tierfreunde
ich weiß nicht mehr weiter.....
schon im dritten Jahr sind diese kleinen,süßen,nützlichen und netten Tierchen bei uns nicht nur im Garten sondern kreuchen und fleuchen durch das ganze Haus.Auf der Terasse können wir abends nicht essen oder klönen,weil wir dreist angeflogen werden.Sie leben in feuchten Ritzen,hab ich gelernt und da wir in einem Haus aus den 70gern mit Einfachverglasung leben,sagen die Herren vom Umweltamt,der Vermieter müsse die Kanalisation erneuern.Der aber hustet uns natürlich was.Unsere Ohrenkneifer sind so zahm,daß sie sogar in den Fensterrahmen oder im Keller in der Waschmaschine nisten.Glaubt mal,wir sind total genervt und wissen kein Hausmittel mehr zur Bekämpfung.
Wer weiß mir einen Tipp zu geben?
Ich bin übrigens ein totaler PC-Neuling und bin noch sehr unsicher im Umgang mit Foren und so weiter.
Ich freue mich auf Nachrichten von euch Moni
 
  • K

    Koi

    Guest
    Hallo
    "Tjada die Tierchen den wohl nicht so komfortablen Keller bewohnen und auf der Suche nach einem warmen, trocken Plätzchen deine Wohnung heimsuchen, gibt es von mir diese Empfehlung:
    Leg einfach im 3 oder 4 alte Blumentöpfe, gefüllt mit Stroh oder Heu hin. So etwas suchen sie als Wohnung auf. Welcher Ohrenkneifer hätte nicht gern so ein eigenes Häuschen .
    In der Wohnung kannst du das auch machen und dann ab und zu die Töpfe mitsamt den Bewohnern in die freie Natur oder auf deinen Balkon setzen. Auf dem Balkon hättest du dann den Vorteil, dass da alle Blättläuse gefressen werden. "
     
    E

    EISBLUME123

    Guest