Viel zu viele Ohrenkneifer im Haus

glühwürmchen

Neuling
Registriert
08. Juni 2007
Beiträge
3
Hallo ihr lieben Garten-und Tierfreunde
ich weiß nicht mehr weiter.....
schon im dritten Jahr sind diese kleinen,süßen,nützlichen und netten Tierchen bei uns nicht nur im Garten sondern kreuchen und fleuchen durch das ganze Haus.Auf der Terasse können wir abends nicht essen oder klönen,weil wir dreist angeflogen werden.Sie leben in feuchten Ritzen,hab ich gelernt und da wir in einem Haus aus den 70gern mit Einfachverglasung leben,sagen die Herren vom Umweltamt,der Vermieter müsse die Kanalisation erneuern.Der aber hustet uns natürlich was.Unsere Ohrenkneifer sind so zahm,daß sie sogar in den Fensterrahmen oder im Keller in der Waschmaschine nisten.Glaubt mal,wir sind total genervt und wissen kein Hausmittel mehr zur Bekämpfung.
Wer weiß mir einen Tipp zu geben?
Ich bin übrigens ein totaler PC-Neuling und bin noch sehr unsicher im Umgang mit Foren und so weiter.
Ich freue mich auf Nachrichten von euch Moni
 
  • K

    Koi

    Guest
    Hallo
    "Tjada die Tierchen den wohl nicht so komfortablen Keller bewohnen und auf der Suche nach einem warmen, trocken Plätzchen deine Wohnung heimsuchen, gibt es von mir diese Empfehlung:
    Leg einfach im 3 oder 4 alte Blumentöpfe, gefüllt mit Stroh oder Heu hin. So etwas suchen sie als Wohnung auf. Welcher Ohrenkneifer hätte nicht gern so ein eigenes Häuschen .
    In der Wohnung kannst du das auch machen und dann ab und zu die Töpfe mitsamt den Bewohnern in die freie Natur oder auf deinen Balkon setzen. Auf dem Balkon hättest du dann den Vorteil, dass da alle Blättläuse gefressen werden. "
     
    E

    EISBLUME123

    Guest
    Hi,wir haben das selbe problem .leider ist unser schlafzimmer im keller, der von ihnen beherscht wird und wir mussten uns ausquatieren .leider wissen wir nicht genau wie alt das haus ist ,(aber sehr alt, so viel ist sicher ) . die viecher sind in massen hier ,ich vermute ja das sie unterm teppich wohnen in den rattanmöbeln .es ist übrigends schon die 2. generation hier
     
  • glühwürmchen

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2007
    Beiträge
    3
    Hallo Eisblume---nu bin ich aber froh,daß auch mal jemand gleiche "Nützlinge" in der Familie hat.Ich zweifelte schon an mir und meiner Einstellung zu Untermietern.Im Moment ist es in unserer Gegend recht kühl und regnerisch.Die Kneifer halten sich also relativ zurück.Ab Sonntag ist aber Sonne angesagt und mir graut es schon vor neuen Überfällen.Was habt ihr denn außer umzusiedeln noch gegen die nun wohl eindeutig länger als ihr dort wohnenden Erdbewohner getan?Mit Erfolg?
     
    E

    EISBLUME123

    Guest
    Ja.scheint mir so,sie halten sich dort am meisten auf und es sind so viele,wir wohnen erst seit einem jahr hier und voher wohnten mensche knapp 20 jahre zudenen wir keinen kontakt haben .immer im sommer kommen sie überall hin ,ins bett aufs sofa ,auf dem tisch. sie sind überall
     
  • K

    Koi

    Guest
    Wir suchen dringendst hilfe ,haben noch keine gefunden

    Wenn man alle Artikel so liest gibt es auch kein richtig wirksames Mittel gegen diese Tierchen um sie für immer fern zuhalten.
    Du kannst nur die Stellen suchen in den sie zu euch rein kommen und diese schließen und davor dann solche Töpfe aufstellen um sie rein locken und woanders aufzustellen!
     

    SiWa30

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    193
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Hallo
    gerds Methode scheint so ziemlich das einzige zu sein, was man gegen diese Tierchen ausrichten kann. Vielleicht auf der Terasse höhlen bauen??
    Klingt jetzt sicherlich super doof aber könnt ihr den Eingang der Tierchen nicht abdichten, zb mit PU schaum oder mit Silikon das die Viecher nicht mehr reinkönnen??
    Aber daran habt ihr bestimmt schon selber gedacht.
    Trozdem liebe Grüße
    Silke
     
    E

    EISBLUME123

    Guest
    Wir wissen nichtmal woher die kommen, hier gibt es überall ritzen und ecken die nach draussen führen ,einige kann man nicht zumachen zb beim rollokaste . Ich habe von der vorherigen besitzerinn gehört das bei einem kleinem Erdbeben Rissen und abschpaltungen in den wänden aufgetreten sind ,dadurch können sie immer rein
     
  • K

    Koi

    Guest
    Wir wissen nichtmal woher die kommen, hier gibt es überall ritzen und ecken die nach draussen führen ,einige kann man nicht zumachen zb beim rollokaste . Ich habe von der vorherigen besitzerinn gehört das bei einem kleinem Erdbeben Rissen und abschpaltungen in den wänden aufgetreten sind ,dadurch können sie immer rein

    Wenn du oder ihr nicht raus bekommt wo sie herkommen sieht es natürlich schlecht aus.Dann kannst du halt nur überall solche Töpfe aufstellen und sie immer wieder raussetzen.Da können wir dir auch keinen Rat mehr geben.
    Wo wohnst du überhaupt da kleine Erdbeben!?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kikki Hilfe, viel zu viele Fische... Teich & Wasser 21
    G viel, viele Fragen... :-) Tomaten 1
    G viele Tannen..viel Moos..kaum noch Rasen Rasen 5
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    Shantay Plötzlich extrem viel Moos Rasen 89
    T Zu viel Feinsand für Bewässerung Bewässerung 7
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    S Kirsche krank oder zu viel Wasser nach umtopfen? Obst und Gemüsegarten 10
    A Japanischer Ahorn - wie viel giessen? Gartenpflanzen 4
    J Hilfe... Kirschbaum zu viel gestutzt? Obstgehölze 10
    B Brunnenpumpe saugt bei zu viel "Gegendruck" nicht an Gartengeräte & Werkzeug 2
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 41
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    D Sedum burrito - zu viel oder zu wenig gegossen? Kakteen & Sukkulenten 4
    S Mein Projekt: Minireihenhausgarten - viel zu tun und wenig Ahnung. Mein Garten 28
    R Zu viel Kalk an einer Stelle... Rasen 3
    M Kräuter trocknen ohne viel Platz - Sieb o.ä? Kräutergarten 18
    H zweiter Blüte ist viel schöner, muss man im Frühling Düngen? Rosen 5
    H Sehr viel Unkraut im Rasen Rasen 8
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Teich & Wasser 1
    E Projekt: 70qm Terasse am Hang - wie viel Gefälle? Sanierung & Renovierung 1
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    G Bewässerung - Wasserhahn viel zu wenig Druck Gartenpflege 0

    Similar threads

    Oben Unten