Zu viel Kalk an einer Stelle...

Registriert
02. Mai 2010
Beiträge
472
Hallo,

ich habe vor 2 oder 3 Wochen dummerweise und weil ich nicht genauer drüber nachgedacht habe, meinen Rasen einmal gekalkt, obwohl er scheinbar einen korrekten PH Wert hatte so wie ich das direkt danach gemessen habe.

Ich habe eine ca 1m² große im letzten Jahr mit Lehmigen Boden ausgebesserte Fläche mitten in der Gesamten Rasenfläche und genau diese Fläche ist jetzt etwas gelblich und mit deutlich weniger dichtem Gras, was vorher dicht und grün war (nachsaat Oktober).

Alles andere ist Sandboden und sieht gut aus.

Erholt sich das wieder, oder muss ich damit rechnen dass das so bleibt und Gras da nicht gut wächst wegen untersäuerung?
Was kann ich an dieser Stelle tun um den Boden wieder Rasenfreundlich zu bekommen?

Ist ein echt hässlicher anblick, gerade im Vorgarten und ärgert mich ziemlich weil die Stelle vorher sooo schön unauffällig zugewachsen war :(


Gruß
 
  • Ich gehe schon davon aus, dass sich der Rasen wieder erholt, auch wenn es möglicherweise etwas länger dauern wird…warte doch mal ab bis Frühling…so richtig schön grün wird es jetzt sowieso nicht :)
     
    Ein ,zwei Wochen nach der ersten Düngung (wenn du im Westen oder Norden wohnst kannst du jetzt schon düngen) sollte der Rasen schon wieder deutlich besser aussehen als jetzt, also mach dir da mal keine Sorgen.
     
  • ok, ich dachte der lehmboden speichert den kalk so gut, dass der lange nicht rauskommt.
    dann warte ich erstmal ab.
    es ist natürlich auch schon ein super wetter für den garten... im baumarkt stehen seit heute schon hunderte von stauden usw :D es geht los...
     
  • Similar threads

    Oben Unten