Letze Woche saß ich bei 20 Grad in kurzer Hose auf Balkonien und JETZT ....frohe Weihnachten
Ich trink mir jetzt einen, hab noch eine Flasche Glühwein gefunden macht man doch zu WeihnachtenHumor ist wenn man noch lachen kann
Das hätte ich zu gerne gehört.drei Nüsse für Aschenbrödel von Karel Svoboda
Das hören die Leute auch sehr gerne. Und die sind trotz der Kälte und Schnee zum Zuhören in den Hof gekommen.Das hätte ich zu gerne gehört.
Und dann wundert Ihr Euch, wenn Petrus es schneien lässt .Wir haben die Sterne bis zur Zeitumstellung noch angehabt (via Zeitschaltuhr). Haben heute zur Abendmusik (Fensterkonzerte seit Corona) dann nur eingestöpselt und dann bisi Weihnachtslieder gespielt (Rudolph, Trommler, drei Nüsse für Aschenbrödel von Karel Svoboda)
Wieso ? Wir haben erst gespielt und die Sterne angemacht, als der Schnee schon lag.Und dann wundert Ihr Euch, wenn Petrus es schneien lässt .
Ich bin froh, dass es schneit. Wenn sich dann Schutzschichte um die Blüten legen, dann erfrieren sie vielleicht nicht. ich wollte heute ne Tüte zur Nacht um die einzige Blüte meines Birnenbäumchens drummachen. Aber da war schon ne Schneeschicht.Jetzt schneit es noch immer, was soll der ?
Der 1. April ist doch schon vorbei!!!
Ab jetzt finde ich das nicht mehr lustig!
Ja, aber die Weihnachtsdeko hing ja wahrscheinlich seit Beginn der Adventszeit immer noch am Fenster.Wieso ? Wir haben erst gespielt und die Sterne angemacht, als der Schnee schon lag.
Nein, das hat nichts mit dem Winter-Wetter zu tun. Ich finde die Sterne bei Dunkelheit und tristem Wetter schön. Sie symbolisieren auch Hoffnung. Ich werde sie auch an Ostern anmachen, wenn mir danach ist.Ja, aber die Weihnachtsdeko hing ja wahrscheinlich seit Beginn der Adventszeit immer noch am Fenster.
also - die lieben Leute warten immer noch auf das passende Wetter. Das können sie haben.
Ich schaue den Film zu gernDas hätte ich zu gerne gehört.
@TubiIch hoffe, wir kriegen auch noch Schnee. Ist leider alles weggetaut. Und heute Nacht soll es arg kalt werden.
Blüten oder Knospen..?Schutzmantel für meine Birnenblüten.
Naja, wenn's dann nur Knospen sind, dann geht es jaSchutzmantel für meine Birnenblüten, meinen Rosmarin.
Angesagt sind -7°C in der kommenden Nacht.
Komisch, die Birnen sind hier vor den Äpfeln. Aber wir haben auch nur späte Lageräpfel.Gerade nochmal nachgesehen, @Tubi, ich hatte den Birnbaum mit etwas anderem verwechselt... an den Äpfeln tut sich schon mehr, aber unsere Birnen sind ganz weit hinter euren! Kein einziges Blättchen und die Knospen noch nicht raus! Puh... ich hoffe aber sehr, dass nichts anderes Schaden nimmt...
Wir haben frühere Sorten, die man direkt essen kann.Aber wir haben auch nur späte Lageräpfel.
Och, ich esse die Ontario auch direkt (im Oktober). Ich liebe sie vom Baum. Aber jetzt kann man sie auch noch gebrauchen.Wir haben frühere Sorten, die man direkt essen kann.
Einen Ontario haben wir auch. Stimmt, da regt sich noch nichts.