Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Letze Woche saß ich bei 20 Grad in kurzer Hose auf Balkonien und JETZT ....😠frohe Weihnachten

Anhänge

• IMG_20220401_201355.jpg
    IMG_20220401_201355.jpg
    703,6 KB · Aufrufe: 54
  • Au-ja, ich mach Weihnachtsduftöl an.

Und Weihnachtsgebäck back ich auch...

Das wird toll, so ein spontanes Weihnachten.

Warum muss das immer am 24./25./26. Dez. stattfinden? Wer hat sich den Blödsinn eigentlich ausgedacht?

Macht doch mehr Sinn, man orientiert sich da am Wetter und feiert, wenn draußen die passende Kulisse dafür ist.

Und wenn man unbedingt am 24-26. Dez irgendwas feiern muss, kann man da ja doch Ostereier verstecken. Gefühlt passt zu diesem Zeitpunkt ja meistens das Wetter für solche Outdoor-Eiersucherei.

• Also ich find den Aprilscherz vom Petrus überhaupt nicht komisch! Aber das mit Weihnachten feiern ist gar keine schlechte Idee! Man soll ja das Beste draus machen! Ich 'bestelle' für morgen ein Weihnachtsmenue bei meinem GG und stelle ne Runde Kerzen auf. Kamin ist ja eh an.

Müssten wir dann in einer Woche nochmal Fasching feiern damit wir bis Ostern wieder im Tritt sind?🤔🤣

Wir haben die Sterne bis zur Zeitumstellung noch angehabt (via Zeitschaltuhr). Haben heute zur Abendmusik (Fensterkonzerte seit Corona) dann nur eingestöpselt und dann bisi Weihnachtslieder gespielt (Rudolph, Trommler, drei Nüsse für Aschenbrödel von Karel Svoboda)
    Und dann wundert Ihr Euch, wenn Petrus es schneien lässt ;).

Jetzt schneit es noch immer, was soll der :poop:?

Der 1. April ist doch schon vorbei!!!

Ab jetzt finde ich das nicht mehr lustig! :mad:
    Ich bin froh, dass es schneit. Wenn sich dann Schutzschichte um die Blüten legen, dann erfrieren sie vielleicht nicht. ich wollte heute ne Tüte zur Nacht um die einzige Blüte meines Birnenbäumchens drummachen. Aber da war schon ne Schneeschicht.
    705249

Ich hätte auch viel lieber im Garten was gemacht. Rosen geschnitten und angebunden. Aber das schöne Wetter kommt bestimmt wieder, wenn ich an der Arbeit bin. :augenrollen:

Ja, die Scheißobstbäume (wilde Kirschpflaumen-Hybride) standen bei uns auch in Vollblüte. Keine Ahnung, ob die Blüten das überstehen. Gab letzte Jahr schon keine Früchte. Aber ist mein Lieblingsobst auf der Streuobstwiese, wär also schon schön.

In drücke die Daumen, Michi.
    Geschlossene Knospen sollten es schon überstehen, oder..? Kann da nur hoffen... :-(

• Zurück
    Oben Unten