Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Ehrlichgesagt wären mir - wenn ich die Wahl gehabt hätte - die kühleren Temperaturen lieber gewesen...
Aber man hat sie ja leider nicht...
In der kommenden Saison werde ich dich ab Januar zum Aussäen antreiben.
Ehrlichgesagt wären mir - wenn ich die Wahl gehabt hätte - die kühleren Temperaturen lieber gewesen...
Aber man hat sie ja leider nicht...
In der kommenden Saison werde ich dich ab Januar zum Aussäen antreiben.
Das ist furchtbar lieb, aber ich habe immer den Eindruck, dass du genug zu tun hast, auch ohne noch Pakete zu packen. Außerdem bekomme ich über unseren Wochenmarkt zwar nicht deine bestimmt faszinierende Auswahl, aber doch ordentliche Tomaten, hier in der Nachbarschaft gereift, die auch nach Tomate schmecken.
Das ist furchtbar lieb, aber ich habe immer den Eindruck, dass du genug zu tun hast, auch ohne noch Pakete zu packen. Außerdem bekomme ich über unseren Wochenmarkt zwar nicht deine bestimmt faszinierende Auswahl, aber doch ordentliche Tomaten, hier in der Nachbarschaft gereift, die auch nach Tomate schmecken.
Ach, schauen wir mal. Wenn Du übernächste
Woche noch nichts richtig ernten kannst und es nicht zu heiß ist, dann geht das. Nächste Woche brauche ich sie für Brüssel.
Hier morgen angeblich 20°C... man darf gespannt sein.
Die 15°C von Montag sind jedenfalls schon auf 18°C nach oben korrigiert...
Sollte mich wundern, wenn an dieser "Vorhersage" irgendetwas stimmen würde...
Hier kommt er - wie es bisher aussieht - wieder einmal heute Nacht - und da lieg ich schon ganz angespannt von Anfang an im Bett - weil die Fester ja noch alle mehr oder wenig geöffnet sind; heute in den frühen Morgenstunden bin ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gesprungen ;-)- weil es so mächtig -ohne Vorwarung aus Eimern geschüttet hat - mein Mann hört das alles nicht.
Regen ist vorbei. Das war wohl wieder nix. Den ganzen Tag warte ich auf Regen, weil ja angekündigt. Hänge keine Wäsche hin. Und um 20 Uhr kommen dann drei Tropfen.
Ich habe jetzt trotz meines Atemwegsinfektes die Klimaanlage auf Vollgas gestellt... JETZT wird es langsam erträglicher... hätte ich das mal früher gemacht...
Ich habe jetzt trotz meines Atemwegsinfektes die Klimaanlage auf Vollgas gestellt... JETZT wird es langsam erträglicher... hätte ich das mal früher gemacht...
Das grosse Lüften beginnt! Wir waren am Nachmittag auf Besuch und auf dem Heimweg haben wir unserem Auto fast Schwimmflügel anziehen müssen. Teilweise hat es so geschüttet das ich nur noch knapp 50 ausserorts gradeaus tuckern konnte. Über die Hügel mit extra Schild 'Strassenschäden' gings keinen Deut schneller. Töchterchen ist jetzt tief beeindruckt von meinen Fahrkünsten
15 Grad und leichter Regen. Sehr angenehm die letzten Tage war es hier auch unerträglich schwül. Die angekündigten Gewitter sind zum Glück vorüber gezogen.
Grau, aber trocken und nicht sehr kalt , wie man an dem in die Jahre gekommenen Zigarettenbürscherl, sieht. 22,5° C.
(Zigarettenbürscherl hat mich vor hundert Jahren immer der Hausmeister des Institutes genannt, wenn er mich beim Rauchen erwischt hat. Um genauer zu sein, sagte er: "Zigarettenbürscherl, windiges").
Habe gerade die Meldung gelesen: In in Wien-Döbling fielen gestern 110 Liter pro Quadratmeter. Eine Frau ist gestürzt und wurde vom Wasser auf der abfallenden Straße unter einen Autobus gespült.
Wir hatten bloß ein harmloses Gewitter mit 12 mm.
Angenehme 19/20 Grad. Für den Brunch/Frühstück wars trocken und wir haben uns rausgesetzt herrlich! Zum lüften gar nicht übel: deutlich kühler als drinnen aber nicht wirklich kalt, kaum Wind, sonit nicht zugig oder knallende Türen. Hoffe es bleibt heute so.
Hier regnet es diesen Sommer fast jeden Tag. Der Rasen ist so grün wie sonst nie im Sommer. Momentan 16 Grad und Regen. Gestern den ganzen Vormittag Regen und mir war nachmittags echt kalt, weil ich keine lange Hose an hatte, die Regenjacke hat da nicht gereicht.